Was kostet der durchschnittliche Crash ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubit
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 1136
    • Udo
    • 47443 Moers

AW: Was kostet der durchschnittliche Crash ?

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Der günstigste Versand bei HK ist "unregistered Airmail". Und der kostet $2,99. Wie kommst du auf €1,23 inkl. Versand? Auch bei den Hauben kommt das nicht hin, weil für die Hauben sofort die Extra Box mit über 300gr im Warenkorb landet. Somit ist ein Versand für drei Dollar hier gleich gar nicht drin.
    ebay. Suchst Du nach:

Landing skid (white) T-rex RC 450 Helicopter PRO Free Shipping

oder in der "Profiversion" nach:

Landegestell Kufen For T-REX 450 SE V2/GF Landing Skid

Ciao, Udo
    Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
      ebay. Suchst Du nach:

Landing skid (white) T-rex RC 450 Helicopter PRO Free Shipping

oder in der "Profiversion" nach:

Landegestell Kufen For T-REX 450 SE V2/GF Landing Skid

Ciao, Udo
      Ah ok. Sowas kommt für mich nicht mehr in Frage. Dachte du meinst Hobbyking.

Kommentar

• Mark61
        Mark61

hi bin gestern auch runter gekommen.Mein schöner Rappi titan .250 euros .Bis jetzt lagen die kosten immer so um die 120 . Habe mir einen neuen bestellt und werde ihn damit wieder aufbauen.Mal sehen wie der T-Rex 550 ist.wird wohl die Tage fertig werden .Komme zu wenig zum fliegen .Macht aber trotzdem Spaß . gruß Markus

Kommentar

• Evader
          Evader

So wie ich das hier sehe liegen die 600 und 700er gar nicht sooo weit auseinander... Beim 600er sind die Blätter "nur" 10-20€ billiger als beim 700er... etc.

Da ich einen 600er fliege aber der 700er schon eine mega feine Sache für mich wäre, wäre es für mich interessant, wie schnell man so ein Chassie zu Bruch bekommt, gibt es für den 700er (T-Rex) auch Riemenantrieb?

Klar wer das teil im Loop einbombt, der erzeugt wahrscheinlich einen Totalschaden, aber so im Schnitt was geht da zu Bruch beim 700er...

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

naja, die preise schwanken ja nach marke.
            die meisten haben bis jetzt nur chassiteile aufgezählt, wenn dann noch motor oder elektrikteile dazu kommen, wird es beim 700er noch mal um einiges teurer.

Kommentar

• Evader
              Evader

Wird Zeit das die Chinesen einen Clone vom Rex 700 raus bringen in einer guten Qualität... Dann wird der Spaß deutlich bezahlbarer...

Kommentar

• christophv2
                christophv2

Bei mir war es bei meinem wenige Monate alten Trex 700e super combo sehr schlimmm!!! Durch einen Bec ausfall in großer höhe, musste ich zuerst zusehen wie mein Rex ungebremst in den Boden donnert!!! Und alle Teile die den Absturz überlebt haben könnten sind beim brand des Akkus geschmolzen.
                Es war alles kaputt vom empfänger bis zum GPS Logger von SM Modellbau ca. 1600€ schaden!!!!

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von christophv2 Beitrag anzeigen
                  Bei mir war es bei meinem wenige Monate alten Trex 700e super combo sehr schlimmm!!! Durch einen Bec ausfall in großer höhe, musste ich zuerst zusehen wie mein Rex ungebremst in den Boden donnert!!! Und alle Teile die den Absturz überlebt haben könnten sind beim brand des Akkus geschmolzen.
                  Es war alles kaputt vom empfänger bis zum GPS Logger von SM Modellbau ca. 1600€ schaden!!!!
                  Mein Beileid, schade um den Heli. Aber schau was andere verbauen. Die meisten die ich kenne haben einen 120 HV im Rex und das BEC funktioniert bei denen. Ich fühle mit dir , denn das ist wirklich ärgerlich.

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                    Auch bei meinem 500Atom Compass hatte ich 2011 bestimmt 10x einen Crash gehabt ...
                    Geht sowas auch ohne Absicht?

LG Mike

Kommentar

• Thunderkoeppi
                      Member
                      • 12.06.2010
                      • 589
                      • Martin
                      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Ich hat letztes Jahr einen mit mein T rex 600cf, Motorwelle gebrochen

Glück im unklück nur Kuffen gebrochen und Motor schrott, Hohe grass hat alles weich gefangen
                      trots dem 200,- glocken weg
                      Jetz werckel ein bl 600mx drin mit 1250 KV, guter motor bis jetzt.

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                        Geht sowas auch ohne Absicht?

LG Mike
                        Servus. Nicht Lustig darüber machen.Weiß ja nicht wie oft du fliegst aber bei 256 Flügen mit dem Atom 500 und davon waren einmal Empänger Def. In die Sonne geflogen und Material ermüdung + halt auch mal versteuern was dazu gehört "wenn man mal was neues probiert".
                        Der Atom ist nun mal meine reine ßbungs Maschine. Wenn der mal runter kommt JUCKT mich das NET WIRGLICH... Dafür sind noch weitere Heli dann da.
                        Der Schaden ist ja wirglich gering.

Werner
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 16:54.

Kommentar

• Nico
                          Senior Member
                          • 21.02.2011
                          • 1854
                          • Nicolai
                          • GroÃ?raum Frankfurt

Hmm, aktuell, (habe eben Teile für meinen 550er bestellt, gerade gecrasht ), liege ich
                          bei ca. 350,-, eventuell noch ein paar Teile für die Elektronik, Servo z.B.
                          Also, besser in der Luft bleiben,
                          Nico

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                            Nicht Lustig darüber machen.Weiß ja nicht wie oft du fliegst
                            In den letzten 4 Jahren waren es ca. 1200 Akkus die ich geflogen hab. Priorität bei mir ist das der Heli ganz bleibt. Das ist mir bis auf einen Landegestellbruch ganz gut gelungen. Auf Holz klopf. Klar wenns einem egal ist wenns kracht gehts auch ohne Absicht allein nur mit Risiko.

LG Mike

Kommentar

• Heli Werner
                              Heli Werner

Servus Mike. Es ist natürlich schön zu lesen das du ohne Schaden davon gekommen bist :-) selber Fliege ich ja erst seit ca. 2,5Jahren so richtig activ. Vorher wars halt 3-5mal in Monat mit Freunden die dann keine Lust mehr drauf hatten :-( Aber man findet immer andere die das Hobby gut finden :-) 2011 war schon viel Pech dabei :-( teils zuviel Risiko und teils ging die Technik unterm Flug kaputt !!! Hoffe das dieses Jahr mal mehr Vernunft bei mir dabei ist *!! Das wichtigste was ich immer im Kopf habe "ist" das niemand dabei zu schaden kommt. Na dann Wünsche ich dir deine Serie auch dieses Jahr weiter , mir bitte nicht das selbe wünschen ;-). Lg. Werner -------Sent from my Iphone
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 22:57.

Kommentar

Lädt...
                              X