bevor ich zu meiner Fragen komme möchte ich mich erst kurz vorstellen.

- Modellbauer seit ca 25 Jahren (Schiffe/ Trucks/ Gabelstapler
).- Damals immer vom Heli geträumt, aber Anschaffungs- und in Aussicht stehende Crashkosten haben es einen Traum bleiben lassen.
- Dann 1.IR-Heli von C... geschenkt bekommen. schnell langweilig
- Koaxial- Heli von C... gekauft. Fleiegn schon interressanter aber keine vernünftige Ersatzteilversorgung -> Teil lag im Keller.
- Dann auf dieses Forum gestoßen

Viel Gelesen..... noch mehr gelesen....angemeldet... Forum durchsucht und als
-Neubeginn des Fliegens mit Blade MCX2 angefangen.
Nachdem ich im Vorfeld gelernt habe , dass billig kaufen, doppelt kaufen bedeutet, hab ich mir eine DX8 dazu gekauft. (mein länst überfälliger Schritt zur 2,4Ghz Technik)
Mit dem MCX2 fliege ich mittlerweile ohne Landegestell sicher Heck-/ Nasenschweben und Flugfiguren soweit mit Koaxial möglich.
Also mußte eine neue Herausforderung her:
Habe mir einen MCPx bestellt und ein Kabel für den Sim (der ist laut Gelesenem notwendig
) Warte noch auf des Kabel:dknow:Jetzt heist es ßben, ßben, ßben.
Nun meine Fragen:
1. Dachte daran mir Heli X als Sim zu besorgen. Ist der für den MCPX relaistisch?
(lege weniger Wert auf schöne Grafik als auf gute Physik)
2. Bewege ich bei meinem MCPX bei stehenden Rotorblättern Knüppel für Nick/Roll gehen Servos nach dem Loslassen wieder in Ausgangsstellung. Dreht sich der Rotor muss ich durch aktives Gegensteuern die Servos /Taumelscheibe ein ausgangslage bringen. Ist das Normal?
Grüße aus Heidelberg
Alex



Kommentar