Neuer KDS 450 Problem Servo/Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Durash
    Durash

Neuer KDS 450 Problem Servo/Taumelscheibe

Habe aber direkt ein Problem damit, also mit dem KDS 450 SV.

Ausgepackt ist RTF und soll laut bestellung eingeflogen und geprüft sein, was ich mir nicht vorstellen kann, denn als ich akku geladen habe und angeschlossen habe, hängt die taumelscheibe rechts hoch bzw links runter, beim drehen des linken knüppels bewegen sich 2 servos vorne an der taumelscheibe. aber der link ist ziemlich hochgefahren und beweg sich nicht, für was ist der zuständig. und warum beweg dich sich nicht wenn ich den linken knuppel drehe xD habe mal fix fotos gemacht.

hier die bilder

ich hoffe ich kann das beheben, habe dazu ne k7-x II

danke schon mal im voraus für eure hilfe
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Neuer KDS 450 Problem Servo/Taumelscheibe

Vllt wurde er mit ner Anderen funke eingeflogen aber die Mitgelieferte funke nicht eingestellt, daher vllt die lage der Servos.

Mal versuchen einzustellen, sonst würde ich auf einen Servo defekt vermuten bei der, die sich nicht mehr bewegt.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Durash
      Durash

also habe mich grad bisschen mit der funke vertraut gemacht und servo mit einstellung gefunden durch das dort verstellen funktioniert das bewegen des servos jedenfalls schon mal... aber mit komplett +100 steht der servo arm nicht 90 grad zur stange die an die taumelscheibe geht, was mache ich da? aber bauen und manuell versuchen erstmal 90 grad einzustellen bei servo mitte auf null? wofür ist der servo denn gedacht bei roll nick und gear bewegt er sich kein stück. für pitch? also die rotorverstellung? wie kann man die testen ohne den heli anzulassen, traue mich den noch nicht wirklich zu fliegen mit der schiefhängenden taumelscheibe.

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Auf keinen Fall damit fliegen. Der lebt keine 10 Sekunden. Du musst, bei Knüppelmitte wenn der Pitweg 0-100 ist, versuchen, das Servohorn auf 90° zu bekommen. So wie ich das lese, fehlt Dir noch zuviel von der Materie. Hast Du evtl. einen Piloten oder gar einen Verein in Deiner Nähe? Ich denke, das wird besser, wenn da ein Erfahrener Pilo drüberschaut.

Ansonsten, wie gesagt Knüppelmitte ohne Trimmung 90°!!
        Dann sehen wir weiter.

LG
        Jörn

Kommentar

• oli p.
          oli p.

hi,

das linke rollsevo fährt scheinbar ganz auf anschlag beim einschalten.
          auch die anderen stehen (somit) nicht 100% in 90° stellung...

darum würde ich vorschlagen zuerst mal die einstellungen in der funke zu checken (wie factory ja schon meinte).
          laufrichtung stimmt? servoweg? subtrimm?

denke das sollte genügen, falls nicht dann halt die taumelscheibeneinstellung einmal komplett neu machen, das mußt du früher oder später sowieso...
          heliernst hilft

gruß
          oliver

Kommentar

• Morcy
            Member
            • 10.09.2009
            • 592
            • Thomas
            • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Durash Beitrag anzeigen
            wie kann man die testen ohne den heli anzulassen,
            Zieh einfach die Stecker am Motor zum Regler ab. Dann kannst Du ohne Probleme deine Taumelscheibe bewegen. Du könntest auch den Autorot. Schalter bemühen aber der ist u.U. nicht so sicher wie das trennen der Leitung zum Motor.
            Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• -Factory-
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1362
              • Sven
              • Bochum

Zitat von Durash Beitrag anzeigen
              aber mit komplett +100 steht der servo arm nicht 90 grad zur stange die an die taumelscheibe geht, was mache ich da? aber bauen und manuell versuchen erstmal 90 grad einzustellen bei servo mitte auf null? wofür ist der servo denn gedacht bei roll nick und gear bewegt er sich kein stück. für pitch? also die rotorverstellung? wie kann man die testen ohne den heli anzulassen, traue mich den noch nicht wirklich zu fliegen mit der schiefhängenden taumelscheibe.
              Funke an machen alles auf Neutral stellen, ergo Mittelstellung und dann die Servo arme abmachen und auf horizontale (90°) stellen.

Wie erwähnt wurde denn Motor abklemmen!
              Dann kann nix mehr passieren.

Wenn alles fertig hast noch mal testen ob alle sich nun voll durch bewegen, nach unten und oben.

Kommentar

• Durash
                Durash

klingt gut, also motor abklimmen (also unten die drei schwarzen stecker vom regler abklemmen) muss mir sicher merken wer wo dran war damit ich beim anschließen nix falsch mache dann servor vom gestänge befreien und servo arm auf 90 grad drehen? aber nicht mit kraft oder? also eher lose schrauben und dann festschrauben?

und muss ich vorher alle knüppel von der funke in die mitte stellen also auch pitch?

sorry das ich noch nicht so in der materie stecke aber irgendwann muss man ja anfangen

Kommentar

• -Factory-
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1362
                  • Sven
                  • Bochum

Richtig, alles ab machen, also servo arme und dann heli an schalten und die sticks der funke auf mitte stellen auch pitch.
                  Dann stellen sich die Servos auf neutral 0, dann kommen die arme auf 90° wieder dran.

Dann sollte die TS wieder grade sein, bzw. vllt nur leicht verschoben, da musst dann mit dem gestänge arbeiten, bis die TS Horizontal ausgerichtet ist.
                  Zuletzt geändert von -Factory-; 26.01.2012, 09:42.

Kommentar

• Durash
                    Durash

sollte ich gleich alle drei machen? oder erstmal den einen vielleicht sind die anderen richtig gewesen?

Kommentar

• Durash
                      Durash

habe grad geschaut auf was der servo reagiert, er reagiert direkt nur auf den idel up mod schalter und schlägt komplett nach unten aus ist das normal?

sonst im idel up mod egal wie ich die knüppel bewege beweg der sich gar nicht.

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Das Einstellen der Servos allein genügt nicht. Du must danach auch die Taumelscheibe gerade einstellen über die Gestänge. Ausserdem müssen noch einige Anpassungen in den Gas und Pitchkurven gemacht werden und der Regler muss noch auf Sanftanlauf programmiert werden. Wie kommst du darauf, dass der Heli RTF ist und eingestellt? Seitens des Herstellers wird das nicht gemacht. Die einzige Möglichkeit wäre, dass dein Händler das als Service gemacht hat. Ich mache das bei allen KDS Sets die ich verkaufe und ich kann dir versichern, dass ab Werk gar nichts passt. Wenn also dein Händler das nicht expliziet so beschrieben hat, dann ist der Heli nicht fertig eingestellt. Das muss dann von dir gemacht werden. Also, wie kommst du auf RTF?

Torsten
                        Vollkasko für Flugmodelle
                        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Durash
                          Durash

also ich habe den heli bei rc fabrik gekauft und dort war auswahl des service und die hatte ich gewähl und steht auch auf der rechnung drauf nur keine ahnung was die dort gemacht haben.

Kommentar

• Durash
                            Durash

andere frage, habe den servo nun 90 grad angepasst, taumelscheibe sieht nun auch schon viel besser aus.

ich verstehe nur immer noch nicht wirklich die funktion des servos er reagiert nur auf trimmen oder auf den schalter des idel up mode.

Kommentar

• Teal69
                              Senior Member
                              • 07.04.2010
                              • 1279
                              • Dennis
                              • Berlin / Tempelhof

naja dann solltest du den vieleicht zurück schicken und ihn dir einstellen lassen. Weil so mal ebend schnell, ist das für jemanden der das noch nicht gemacht hat, nicht zu bewerkstelligen. Du willst ihn ja auch nicht gleich beim ersten Flug grounden. Oder guckst dir paar Beiträge an zum Einstellen. Hier wird auch gerne auf die Heliernst Videos verwiesen. Vlt hilft dir das ja weiter ;-)
                              |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
                              X