Neuer KDS 450 Problem Servo/Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Neuer KDS 450 Problem Servo/Taumelscheibe

Die funktion kannst du dir doch ausmalen, hängt denn das Servo an der Rollseite von der Taumelscheibe und steuert diese seitlich an? Vlt ist es in den falschen Steckplatz im Empfänger gesteckt?
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Durash
      Durash

habe auch überlegt wegen zurück schicken, nur überlege noch, da ich früher oder später das einstellen ja sicher auch lernen muss bzw will. also warum nicht gleich ok die möglichkeit mit dem falschen steckplatz im empfänger ist auch gut, weil...

drei servos (vierter hinten für heck)

einer vorne für nick
      einer rechts für roll
      und der linke ? auch für roll?

und der idel up mode wird nicht über nen servo gesteuert? jedenweils nicht über einen einzelnen?

Kommentar

• Durash
        Durash

ok habe grad von heliernst nen video gesehen und verstehe nun die servos muss nun erstmal die taumelscheibe gerade bekommen, dann schauen das jeder server richtig anspringt und dann noch zusätzlich schauen ob die kanalsteckplätze passen, gibt dort ne vorlage? für die steckplätze welcher für was ist?

Kommentar

• Durash
          Durash

ok ich glaube habe den fehler für das ganze problem gefunden, es lang an meinem kopf xD

der ist wohl richtig eingestellt, nur habe ich wohl anfangs zu viel an der fernbedienung rumgespielt, das ich flächen modus drin hatte und deshalb alles so komisch war, nun darf ich den servo arm wieder richten und dann passt wieder alles so wie es muss.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Ok, mit Einstellservice sollte das alles richtig sein.
            Trotzdem bitte alle Schrauben vor dem Erstflug auf Sicherung prüfen.Dass gehört nicht tun Einstellen.Den Fehler hast du ja nun gefunden.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Durash
              Durash

wird gemacht jetzt muss ich nur noch mich trauen damit abzuheben aber erstmal bissel wegen weitere einstellung der fernbedienung mich belesen

Kommentar

• Morcy
                Member
                • 10.09.2009
                • 592
                • Thomas
                • Wildnis um Ludwigsburg

Schnall Dir auf jeden Fall noch nen Landegestell (hier auch Deppengestell genannt) unter den Heli. Du hast am Anfang genug damit zu tun den Heli einigermasen in die Luft zu bekommen. Da solltest Du dir über die Landung, und die werden am Anfang ziemlich hart sein, keinen allzugrossen Kopf machen. Dazu kommt der Bodeneffekt, der bis ca. 1.5x Rorordurchmesser (ergo beim 450er 0-1m)auf den Heli wirkt, und dafür sorgt das Dein Heli etwas nervöser auf deine Steuerbefehle reagiert.
                Und besorg Dir noch nen Simulator (Heli-X, Reflex, Phöenix... was dein Geldbeutel so hergibt), ist auf die Dauer billiger als Heliteile am laufenden Band.

viel Erfolg.
                Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Durash
                  Durash

erste versuche ohne landegestellt, hast recht man hofft immer richtig aufzukommen daher landegestell pitchlehre schon mal bestellt und ne taumelscheibeneinstellhilfe baue ich mir wie heliernst aus bissel holz

Kommentar

• schmioch
                    schmioch

Die Holzversion kenne ich auch ;-) aber ich würd dir trotzdem empfelen dir eine richtige einstellhilfe zu kaufen. Die kostet auch nur 10 €.

Ich flieg das gleiche Teil und bei der Holzvariante kannst du das nur auf einer Höhe einstellen. Sprich die TS darauf gerade ablegen.
                    Bei meinem hab ich immer das Problem, dass wenn ich die TS in Knüppelmitte (0° Pitch) gerade habe und dann auf max oder min Pitch gehe das nicht mehr genau stimmt, weil die Endpunkte auch eingestellt werden müssen.

Das kannst du mit der Holzversion nicht machen. Es kann also sein, das deine TS dann bei Max- oder Min-Pitch nicht mehr gerade ist.

Ich denke das ist das falsche Ende um zu sparen ;-)

LG Basti
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2012, 12:49.

Kommentar

• Durash
                      Durash

Mhh ok klingt gut, aber versuchs erstmal soo und danach werde ich in der vollpitchstellung dann mit dem Auge versuchen zu kontrollieren.

Denke man erkennt schon ob es In der Stellung bleibt oder sie wegkippt.

Aber ich habe ne Frage zu den Servowege begrenzen, wie verhält sich as wenn ich den servoweg begrenze ist der noch oben und unten begrenz? Oder gibt es dort zwei Einstellung? Also Beispiel, ich Rolle nach links, das heißt servo links geht runter und rechts hoch, aber der servo links hat einen Punkt wo er stehen bleibt und gleichzeitig aber servo rechts noch weiter hoch geht wie begrenze ich den? Man setzt die Zahl 100 bei dem Kanal runter richtig? Also bei der Endstellungeinstellung.
                      Begrenzt er dann auf beide Seiten den servoweg? Oder wie muss man das verstehen?

Kommentar

• Marti
                        Marti

bei der kds funke ist das etwas blöd gelöst. du kannst immer nur den oberen endpunkt begrenzen

Kommentar

• Marti
                          Marti

fällt mir noch was ein.

nimm dir mal das handbuch und arbeite es step by step durch. da wirst du sehen das es ganz hilfreich ist!

Kommentar

• schmioch
                            schmioch

Ja das stimmt, man kann nur einen endpunkt festlegen, aber nachdem man eigentlich selten mit Min. Pitch fliegt ist das nicht ganz so schlimm...

Richtig, ließ dir das Handbuch der Funke durch, dann weißt du, wo du welche Einstellung findest und musst nicht immer erst suchen welcher Servo jetzt der Nick-Servo ist, etc...

Kommentar

• schmioch
                              schmioch

Heute ist so perfektes Flugwetter. Richtig schön sonnig und ich hätte soooo Bock zu fliegen aber leider ist mein dummes Landegestell beim Transport letztens kaputt gégangen...

Sowas macht dann einfach keinen Spaß :-)

Kommentar

• Durash
                                Durash

Ok klingt gut :-) war mit nicht deutlich aus der Anleitung habe die Anleitung durchgeschaut :-) aber erstmal die bestellte pitchlehre abwarten dann kann es los gehen mit einstellen!

Kommentar

Lädt...
                                X