Also ich hatte am Anfang jemannden, der mit beim einstellen des Verbrenners geholfen hat. Fand ich auch gut. Zumal man mit dem Verbrenner am Anfang wesentlich länger fliegt als mit einem Elektro und so einfach schneller lernt (war zumindest bei mir so).
Für Wildpiloten ist Verbrenner ja schon fast Tabu, oder?
Elektro hat, wie genannt, halt den Nachteil, dass die Akkus leer sind nach dem Flug. Hat man keine Lademöglichkeit, hilft nur ne große Anzahl Akkus.
Was noch vergessen wurde:
Mit Pech geht beim Crash der Lipo mit kaputt. Das tut schon weh, wenn er gerade 5 Zyklen drauf hatte. Je nachdem, wie oft einem das passiert, relativiert sich ggf. der Kostenfaktur durch Nitro wieder.
Also ich habe Anfang letzten Jahres den T-REX 600er Nitro eingeflogen. Davor nur Elektro.Ich muss sagen, der Motor läuft bei jedem Wetter ohne große Nachstellerei wie ein Uhrwerk. Mir ist er noch nicht1x ausgegangen, was ich von meinen E-Helis leider nicht behaupten kann. Deswegen hat er jetzt noch einen großen stinkenden Bruder bekommen, den 700er Nitro. Elektro bleibe ich treu, das macht auch Sinn, denn die Abwechslung ist wichtig. Pro und contra gibts reichlich. Am wichtigsten ist für mich:
1. Wo bekomme ich legal Sprit her?
2. Wo kann und darf ich fliegen?
3. Kann ich ßl an den Händen ertragen ?
Wenn ich das pos. beantworten kann, dann kann man auch einen Nitro kaufen. Tanken fliegen hat schon was.....
Gruß
Holger
DS620 auf Gas und DS 650 auf Heck. Natürlich geht auch 16% Sprit, nur bitte Heli Sprit nehmen, nix aus dem car Bereich.
Ich fliege mit dem 600er Nitro 9 min Kunstflug auf voller Drehzahl, ca. 1900. Wenn ich gemütlich bin auf 1700 oder weniger, auch Kunstflug, dann lockewr 15 min
DS620 auf Gas und DS 650 auf Heck. Natürlich geht auch 16% Sprit, nur bitte Heli Sprit nehmen, nix aus dem car Bereich.
Ich fliege mit dem 600er Nitro 9 min Kunstflug auf voller Drehzahl, ca. 1900. Wenn ich gemütlich bin auf 1700 oder weniger, auch Kunstflug, dann lockewr 15 min
also das Set was du da hast ist für den Anfang gut. Der Motor ist kräftig und schluckt bei zarter Gangart nicht viel. Da kommst du locker auf 10min Der Motor ist ein umgelabelter Os (man sagt auch "ohne Sorgen" )...
Generell gilt je mehr nitro desto leichter ist er einzustellen...
also das Set was du da hast ist für den Anfang gut. Der Motor ist kräftig und schluckt bei zarter Gangart nicht viel. Da kommst du locker auf 10min Der Motor ist ein umgelabelter Os (man sagt auch "ohne Sorgen" )...
Generell gilt je mehr nitro desto leichter ist er einzustellen...
Als Funke kann ich nur die FF-10 emnpfehlen !
LG
die ff 10 ist mir zu teuer
also ich hate so an der dx 8 oder mx16 hott gedacht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar