Verbrenner oder Elektro

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  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

    #16
    AW: Verbrenner oder Elektro

    Also ich hatte am Anfang jemannden, der mit beim einstellen des Verbrenners geholfen hat. Fand ich auch gut. Zumal man mit dem Verbrenner am Anfang wesentlich länger fliegt als mit einem Elektro und so einfach schneller lernt (war zumindest bei mir so).

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    • Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2667
      • Jens
      • Hamburg

      #17
      AW: Verbrenner oder Elektro

      Für Wildpiloten ist Verbrenner ja schon fast Tabu, oder?
      Elektro hat, wie genannt, halt den Nachteil, dass die Akkus leer sind nach dem Flug. Hat man keine Lademöglichkeit, hilft nur ne große Anzahl Akkus.

      Was noch vergessen wurde:
      Mit Pech geht beim Crash der Lipo mit kaputt. Das tut schon weh, wenn er gerade 5 Zyklen drauf hatte. Je nachdem, wie oft einem das passiert, relativiert sich ggf. der Kostenfaktur durch Nitro wieder.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

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      • helimax71
        helimax71

        #18
        AW: Verbrenner oder Elektro

        Also ich habe Anfang letzten Jahres den T-REX 600er Nitro eingeflogen. Davor nur Elektro.Ich muss sagen, der Motor läuft bei jedem Wetter ohne große Nachstellerei wie ein Uhrwerk. Mir ist er noch nicht1x ausgegangen, was ich von meinen E-Helis leider nicht behaupten kann. Deswegen hat er jetzt noch einen großen stinkenden Bruder bekommen, den 700er Nitro. Elektro bleibe ich treu, das macht auch Sinn, denn die Abwechslung ist wichtig. Pro und contra gibts reichlich. Am wichtigsten ist für mich:
        1. Wo bekomme ich legal Sprit her?
        2. Wo kann und darf ich fliegen?
        3. Kann ich ßl an den Händen ertragen ?

        Wenn ich das pos. beantworten kann, dann kann man auch einen Nitro kaufen. Tanken fliegen hat schon was.....
        Gruß
        Holger

        Kommentar

        • Keltenflieger
          Gesperrt
          • 08.12.2010
          • 513
          • Maximilian

          #19
          AW: Verbrenner oder Elektro

          Also wenn ich mit meinem Verbrenner Wild fliege kommt immer die Polizei aber zum zuschauen

          Kommentar

          • helimax71
            helimax71

            #20
            AW: Verbrenner oder Elektro

            ist mir auch schon passiert...obwohl 10 Rehe in der Nähe standen und sich ausruhten. Es hat keinen gestört...

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            • Erik_
              Erik_

              #21
              AW: Verbrenner oder Elektro

              Ja Elektro ist praktisch - so mal eben auf der Wiese fliegen gehen...

              Jedes auf seine Weise.

              Gruss Erik.

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              • rappi25
                Member
                • 17.01.2010
                • 221
                • markus
                • Burgdorf

                #22
                AW: Verbrenner oder Elektro

                Zitat von Erik_ Beitrag anzeigen
                Ja Elektro ist praktisch - so mal eben auf der Wiese fliegen gehen...

                Jedes auf seine Weise.

                Gruss Erik.
                x50e
                ff7g

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                • helimax71
                  helimax71

                  #23
                  AW: Verbrenner oder Elektro


                  DS620 auf Gas und DS 650 auf Heck. Natürlich geht auch 16% Sprit, nur bitte Heli Sprit nehmen, nix aus dem car Bereich.
                  Ich fliege mit dem 600er Nitro 9 min Kunstflug auf voller Drehzahl, ca. 1900. Wenn ich gemütlich bin auf 1700 oder weniger, auch Kunstflug, dann lockewr 15 min

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                  • rappi25
                    Member
                    • 17.01.2010
                    • 221
                    • markus
                    • Burgdorf

                    #24
                    AW: Verbrenner oder Elektro

                    Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
                    DS620 auf Gas und DS 650 auf Heck. Natürlich geht auch 16% Sprit, nur bitte Heli Sprit nehmen, nix aus dem car Bereich.
                    Ich fliege mit dem 600er Nitro 9 min Kunstflug auf voller Drehzahl, ca. 1900. Wenn ich gemütlich bin auf 1700 oder weniger, auch Kunstflug, dann lockewr 15 min
                    und dann welche futaba funke dazu
                    x50e
                    ff7g

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                    • Keltenflieger
                      Gesperrt
                      • 08.12.2010
                      • 513
                      • Maximilian

                      #25
                      AW: Verbrenner oder Elektro

                      FF-7=Billig und gut
                      T8FG=Mittelmäßiger Preis und super
                      (T-18 MZ= sau teuer, sau geil und hat (noch) nicht jeder )

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                      • Alexander_T-REX
                        acrostyle
                        Teampilot
                        • 27.02.2008
                        • 702
                        • Alexander
                        • fmsc-steinfurt

                        #26
                        AW: Verbrenner oder Elektro

                        Die FF-7 reicht ist gut un günstig

                        Ich habe ein Rex 600 mit dem Os 50.
                        Sprit fliege ich Fleischmann 17% ßL und 15% Nitro.

                        Bei 2000 Umdrehungen fliege ich so ca 11 min.

                        Alex
                        Team Acrostyle-Modellbautechnik
                        Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
                        Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

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                        • Michal Palus
                          Senior Member
                          • 23.06.2011
                          • 2354
                          • Michal
                          • Hauptsächlich Flugverbotszonen

                          #27
                          AW: Verbrenner oder Elektro

                          T8FG ist um 430€ leistbar und man hat alles was man braucht!
                          Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                          they see me flyin, they hatin

                          Kommentar

                          • rappi25
                            Member
                            • 17.01.2010
                            • 221
                            • markus
                            • Burgdorf

                            #28
                            AW: Verbrenner oder Elektro

                            Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
                            Die FF-7 reicht ist gut un günstig

                            Ich habe ein Rex 600 mit dem Os 50.
                            Sprit fliege ich Fleischmann 17% ßL und 15% Nitro.

                            Bei 2000 Umdrehungen fliege ich so ca 11 min.

                            Alex
                            geht auch cool power sprit 10% oder muss mann mehr nehmen
                            x50e
                            ff7g

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                            • dc-voltage
                              dc-voltage

                              #29
                              AW: Verbrenner oder Elektro

                              Hi rappi 25,

                              also das Set was du da hast ist für den Anfang gut. Der Motor ist kräftig und schluckt bei zarter Gangart nicht viel. Da kommst du locker auf 10min Der Motor ist ein umgelabelter Os (man sagt auch "ohne Sorgen" )...

                              Generell gilt je mehr nitro desto leichter ist er einzustellen...

                              Als Funke kann ich nur die FF-10 emnpfehlen !

                              LG

                              Kommentar

                              • rappi25
                                Member
                                • 17.01.2010
                                • 221
                                • markus
                                • Burgdorf

                                #30
                                AW: Verbrenner oder Elektro

                                Zitat von dc-voltage Beitrag anzeigen
                                Hi rappi 25,

                                also das Set was du da hast ist für den Anfang gut. Der Motor ist kräftig und schluckt bei zarter Gangart nicht viel. Da kommst du locker auf 10min Der Motor ist ein umgelabelter Os (man sagt auch "ohne Sorgen" )...

                                Generell gilt je mehr nitro desto leichter ist er einzustellen...

                                Als Funke kann ich nur die FF-10 emnpfehlen !

                                LG
                                die ff 10 ist mir zu teuer

                                also ich hate so an der dx 8 oder mx16 hott gedacht
                                x50e
                                ff7g

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