Ein neuer in Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Ein neuer in Hessen

Hi,

kann ich bestätigen. Hab mit nem Genius CP Rundflug gelernt nach dem ich den 450er gecrasht hatte.
    Danach wieder 450er und dann den Gaui 425 (500er).
    Der Gaui ist am einfachsten zu fliegen, auch bei Wind kein Problem... Nur die Größe flößt Respekt ein

Ein 600, wie zB Tims Shuttle ist bestimmt gut um anzufangen, der macht auf jeden Fall einen Robusten und flugstabilen Eindruck. Nur ists halt schade das man mit den Verbrennern nicht überall fliegen kann ohne das einer ßrger macht...
    Und man muss ein wenig mehr Technisches Know How und Geschick mitbringen um einen Verbrenner zum laufen zu bekommen, mir wäre das zu viel Arbeit

Viele Grüsse
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1579
      • Maik
      • 35625

Hab auch viel Schei... e mit ganz wenig Erfolg probiert, die Erleuchtung kam erst mit dem "550er" Hirobo Shuttle. Klar ist so ein Teil der erst mal Riesig und Respekt einflössend aber die Ruhe die solch ein Teil im Gegensatz zu was kleinem hat ist Spitze :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Daywalker0340
        Daywalker0340

Kann mir jemand sagen wo es diesen Umbausatz für meinen 600 er Rex gibt mit dem die anlenkung vom Heck mit der dicken welle gemacht wird und das Heckservo dann nicht mehr am Heckrohr sondern am Chassis sitzt ?!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

sorry zum Rex kann ich nichts sagen,
          [SIZE="4"]wollte aber mal fragen wie es mit Sonntag aussieht, wer kommt und wann?[/SIZE]

Viele Grüsse
          Andre

Kommentar

• Daywalker0340
            Daywalker0340

Ja ich würde mal vorbei schauen. So 18 Uhr.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
              NeXuS-PoWeR

Also das geht nicht so einfach da du ja auch ein neues Chassi brauchst oder du musst das bohren!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

• Michldigital
                Senior Member
                • 27.05.2009
                • 1579
                • Maik
                • 35625

Wenn der Rex n Riemen hat lass das Servo doch am Heckrohr, sonst musst du immer justieren wenn sich das Heckrohr bei Temperaturänderungen längt/kürzt ...

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Hallo,

ich werde heute so zwischen 17 und 17:30 auf die Wiese kommen. Je nach Wind und Laune bleiben bis es 'dunkler' wird.

Viele Grüsse
                  Andre

Kommentar

• racemase
                    racemase

Zitat von Daywalker0340 Beitrag anzeigen
                    Das ist echt klein. Fang mit 500 oder größer an die sind gutmütig und einfacher zu fliegen.
                    Danke für den Tipp. Aber ich komme mit meinem mCP X eigentlich schon ganz gut klar. Dachte nicht, dass ein 250er wesentlich schwieriger wäre zu fliegen. 600er ist mir zu groß. Habe keine Auto und und auch keinen Platz wo ich den ungestört fliegen könnte. Allerdings bin ich jetzt doch ein wenig am überlegen, ob ich nicht auf einen 450er gehen sollte. Puh...

Kommentar

• andre77
                      Senior Member
                      • 30.01.2012
                      • 3435
                      • Andre
                      • Taunus +

Hi,
                      250er kann ich nicht sagen, aber nach dem Genius CP (ist ja fast nen MCPX) kam mir der 450er schon recht ruhig vor. Allerdings setzt das nicht die Aussage ausser Kraft 'je größer, desto leichter zu fliegen'.
                      Will sagen, wenn Du mit dem kleinen gut klar kommst und im Moment keinen ganz großen willst (Geld/Platz) dann hast Du bestimmt auch mit einem 450er Spass. Aber gerade wenn mal ein wenig Wind ist, oder Du was neues Lernst, zB Nasenschweben, dann ist es wesentlich leichter wenn der Heli nicht so super nervös ist

Viele Grüsse
                      Andre

PS: War schön am Sonntag, gut gequatscht, wieder einiges an Infos bekommen und der Gaui fliegt jetzt mit der MX16 und dem GY520 und zwar richtig geil
                      Und der FBL Rexe hat auch geschwebt
                      Zuletzt geändert von andre77; 14.08.2012, 08:41.

Kommentar

• Ergo50
                        Ergo50

Moinsen,

ja, Sonntag war super und nochmals vielen Dank!! Hat richtig Spaß gemacht und bedarf der Wiederholung! Tolle Hubschrauber und ein Schwein - perfekter Tag

Habe das failsafe nochmals neu programmiert, da ja sonst der pitch bei ca. -4° gewesen wäre. Zudem habe ich leicht die Schwebedrehzahl erhöht und bin super zufrieden. Den HK450tt Pro habe ich auch in der Luft und eigentlich sehr zufrieden. Bin noch nicht zur Messung der Hauptrotordrehzahl gekommen, aber die ist etwas zu hoch. Habe leider einen 4400kv Motor verbaut. Bei 60% Regleröffnung des Roxxy940 wird der Motor und Regler zwar gar nicht warm, aber der Akku leicht. Beim 500er bleibt alles

@racemase
                        Im Vergleich kann ich Dir als Anfänger (wie ich) nur zum 500er raten. Ich habe den Rex 500 ESP 3G und er fleigt aus der Combobox heraus sehr gutmütig. Den kann man gut transportieren und die Lfd.-Kosten sind auch ok. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich Anfänger bin und keine Langzeiterfahrung habe.

Kommentar

• andre77
                          Senior Member
                          • 30.01.2012
                          • 3435
                          • Andre
                          • Taunus +

Hi,

werde heute wahrscheinlich nach der Arbeit auf der Wiese vorbei schauen und ein paar Akkus leeren ca. 17:30 bis vielleicht 18-19 Uhr rum.

Noch jemand Zeit und Lust?

Viele Grüsse
                          Andre

Kommentar

• Daywalker0340
                            Daywalker0340

Hey,

Hab heute mal ein Aluheck und noch so ein paar Aluteile an meinen Rex gebastelt.

Leider bin ich voll im lernstress und kann nicht zum fliegen kommen. Aber ich denke das ändert sich ab dem kommenden Wochenende.

Freue mich voll aufs fliegen mit euch.

Kommentar

• Michldigital
                              Senior Member
                              • 27.05.2009
                              • 1579
                              • Maik
                              • 35625

Jo, bei mir ist vor lauter Arbeit auch grad mau, und das bei DEM Wetter. Fliege immer nur mal 1 Akku hinterm Haus, mehr ist momentan nicht drin
                              Morgen vielleicht mal gegen 18 Uhr im Feld. ßbrigens ist morgen Modellflugtag in Hohenahr, werd ich ab 10 vielleicht mal vorbei kommen...

@Basti : Pump Graupner mal die Füsse auf das du deine Anlage endlich wieder bekommst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Daywalker0340
                                Daywalker0340

Die Anlage ist da meine Frau holt sie morgen bei Dhl ab. 45€ hat's gekostet.

Kommentar

Lädt...
                                X