Ein neuer in Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Ein neuer in Hessen

der Qualm gehört dazu. Wenn man dann noch mitten in der Rauchfahne steht, riecht man hinterher so schön männlich

Hätte vor Kurzem nie gedacht, daß ich mit meinen bescheidenen Helikenntnissen so hilfreich wirken kann...*stolz_guck*

Wenn/falls das Wetter hält, wird heut wohl weitergequalmt und -gestunken, wir ham vorhin den Heckrotor ausgewuchtet, jetzt muß nur noch der Gyro perfekt programmiert werden...mal gucken ob ich das hinbekomme, hab ich ehrlichgesagt auch noch nie gemacht (das Heck schwingt nach, vermutlich muß "delay" justiert werden)
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• pragmatiker
      pragmatiker

Das kein Problem, das Delay können wir mit dem Servomonitor durchprobieren und notieren wann es besser oder schlechter wird. Von der Programmierung ist der G790 genau wie der GP780 , die Anleitung bring ich mit.

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1577
        • Maik
        • 35625

Dran denken ! Altes Graupner Heck Servo - Kreisel auf jeden Fall auf Analog stellen bzw. stehen lassen
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• pragmatiker
          pragmatiker

Das habe ich schon berücksichtig :-)

Hoffe du hast am Wochenende Zeit, das Gesuddel mit der Einlaufspritze geht mir
          auf den Senkel.

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1577
            • Maik
            • 35625

Samstag ca. 17-18 Uhr ist bei mir geplant "Heli Zeit" zu nehmen.
            Wenn Wetter gut, dann Feld
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

So, Flugtag ohne Schrott beendet. Tim hat 'ne Motorschraube verloren, ich hab 'ne Heckservoschraube verloren - Heliflieger haben halt meistens irgendwo 'ne Schraube locker... *gg*

Und nach jedem Flug ärgere ich mich, daß ich net noch größere, bessere Helis habe. Jedesmal, echt....

Kommentar

• pragmatiker
                pragmatiker

Nicht ärgern, freu dich das du was zu fliegen hast.

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Ich danke dem Heligott dafür daß es Modellhelis gibt ( DaVinci? Schlüter?). Hab aber zur Zeit einen leichten Safety-Tick, deswegen hab ich nur meine Achten geübt - will das Ding diesen Monat nicht einbomben und nehme eine etwas flachere Lernkurve in Kauf. Bin trotzdem hochzufrieden, das macht schon müde, so lange das Ding in der Luft halten ohne daß die Fetzen fliegen...immer wieder ein geiles Erfolgsgefühl.

Ergo: Einmal Heliflieger, immer Heliflieger...

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

p.s. ich hätte ihn am Schluß ja gerne mal mit Speed über die Wiese gejagt, hab mich aber ohne die Schraube net getraut

Kommentar

• onkelpatrick
                      onkelpatrick

So, Flugtag ohne Schrott beendet.
                      Stich! War auch nochmal kurz "hinterm Haus" 4 Akkus leerfliegen. Hat alles gut geklappt, Schrauben sind auch noch alle da
                      Die Loopings werden auch so langsam etwas runder...
                      Sehe es genauso, lieber ruhiger angehen lassen und dafür keinen Bruch! Ich merke zwar, dass es immer ein bischen besser klappt, aber ich muss jetzt nicht auf Teufel komm raus neue Manöver fliegen .
                      Im Moment mache ich einfachen Rundflug, ab und zu mal einen Turn mit Drehung(en) und 1-2 Loopings.
                      Damit haben meine Synapsen auch (noch) alle Hände voll zu tun, deswegen ist es immer ein tolles Gefühl wenn alles ganz geblieben ist.

Guten Flug!

Kommentar

• pragmatiker
                        pragmatiker

Die Schraube ist mittlerweile ersetzt und die Fernglühvorrichtung ist jetzt mit hitzefesten Silikonlitzen neu verdrahtet.
                        Der olle Glühkerzenstecker mit seinem Adapterkabel von Glükerze auf Deans-T auf Cinch, hat jetzt auch ausgedient.
                        Hab nen neuen Glühpack gebaut mit zwei 3000mAh NimH Akkus und Cinch-Stecker.

Kommentar

• andre77
                          Senior Member
                          • 30.01.2012
                          • 3435
                          • Andre
                          • Taunus +

Hallo,

schade das ich am WE nicht kann. Würde ich gern mal wieder alles sehen... vor allem den 'grossen Stinker'
                          Falls jemand was von mir sehen will, hab gestern ein Video gemacht:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Quiet

Ich bin jetzt erstmal 2 Tage im Dreck spielen (Enduro), vielleicht klappts ja nächste Woche nochmal unter der Woche!

Viele Grüsse
                          Andre
                          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• pragmatiker
                            pragmatiker

Schöönes Ding

Wo gehst du Enduro fahren, was für ne Maschine hast du?
                            War mit meiner klappringen XT600 mal in den Pyrenäen, das war geil.

Kommentar

• andre77
                              Senior Member
                              • 30.01.2012
                              • 3435
                              • Andre
                              • Taunus +

Hi,

Danke, hoffe ich las ihn ganz bis wir uns das nächste mal sehen

Enduro fahre ich ne Yamaha WR 250, am Wochenende ist ein Treffen auf unserem Vereinsgelände in der nähe von Koblenz. (Da hab ich auch ein paar Videos auf Youtube...)
                              Richtig Urlaub mit der Enduro ist geil, wir waren schon in Rumänien und der Toskana, hat wirklich viel Spass gemacht!

Pyrenäen ist aber, soweit ich das gehört habe, mittlerweile recht kritisch mit Enduros... sind da nicht mehr so gerne gesehen, sonst würd ich da auch nochmal hin fahren. Muss Landschaftlich total genial sein!

Viele Grüsse

Andre
                              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• pragmatiker
                                pragmatiker

Bei uns war vor zwei Jahren noch alles cool.
                                Sind mal in einem verlassenen Bergdorf unweit von Andorra direkt vor der Polizei
                                aus dem Wald gebollert. Die haben nur gewunken und sich wieder umgedreht.

Landschaftlich wunderschön dort.
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 09:09.

Kommentar

Lädt...
                                X