Samstag ca. 17/18 Uhr. Wer noch ?
Ein neuer in Hessen
Einklappen
X
-
AW: Ein neuer in Hessen
Samstag ca. 17/18 Uhr. Wer noch ?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
-
pragmatiker
Kommentar
-
Rückwärts Fliegen, Step by Step - RC-Heli Community
....und ich hab gedacht ich könnte halbwegs fliegen, alter Schwede, ist das schwer
Also jedes mal auf der Wiese mind. 3 Akkus Basics (wenns nur net so langweilig wäre
)
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Wenn schon langweilig wird, bist du ja schon gut.Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenAlso jedes mal auf der Wiese mind. 3 Akkus Basics (wenns nur net so langweilig wäreWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Nö, trotzdem machen Loopings, Rollen usw mir mehr Spaß wie Rumgeschwebe in allen Lagen
... aber wie schlecht mal eigentlich ist sieht man immer wieder wenn man die sich an den Tutorials von Uwe versucht
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Das kann ich in der Form bestätigen. Derzeit trainiere ich noch anhand der Videos von John Salt / rchelicopterfun.com. Hab auch seit Tagen die Rückwärtsfluganleitung von Uwe auf dem Bildschirm geöffnet, mein Gott bin ich schlecht *grins*Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenNö, trotzdem machen Loopings, Rollen usw mir mehr Spaß wie Rumgeschwebe in allen Lagen
... aber wie schlecht mal eigentlich ist sieht man immer wieder wenn man die sich an den Tutorials von Uwe versucht 
Drei Akkus Basics jedesmal ... *gmpf* Scheiße daß ich nur zwei Akkus habe - was nun? Wie gut daß ich nicht simlulatorscheu bin
Mal gucken wie's morgen mit dem Wind wird...
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Daywalker0340
Hallo,
Ich heiße Sebastian und komme aus Linden bei Giessen.
Ich habe vor vier Jahren schon mal mit der Heli Fliegerei angefangen. Nun ja nach ca 6 Monaten hat meine Frau deutlich gesagt das meine Kinder meine Zeit nötiger brauchen. Deshalb hab ich dann alles verkauft.
Die Zeiten haben sich geändert und ich hab mir wieder einen 600 er Rex gekauft.
Da ich aber noch Anfänger in Sachen Heli bin suche ich auf diesem Weg nun Leute die mir helfen können und auch hier in der Nähe fliegen.
Würde mich freuen viele Antworten von Piloten aus der Nähe zu bekommen.
Gruß
Basti aus Linden
Kommentar
-
Servus Basti,
gut daß Du Daywalker bist, Nachtflieger hat's hier nämlich noch keine
- herzlich willkommen zurück in diesem geilen Hobby. Deine Kinder sind nun >=4 Jahre alt? Justin Jee konnte in dem Alter schon Autorotationen
- ob's das richtige Alter für's Helifliegen ist, ist dadurch freilich nicht gesagt. Du findest hier 'ne Menge guter Hilfe, sei Dir sicher...ist momentan nur oft eine Wetterfrage. Gestern hat z.B. in Wieseck die Luft gebrannt....
Gruß aus Ostgießen
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
pragmatiker
Servus Basti, Hilfe sollte kein Problem sein.
Wir sind mittlerweile fünf Piloten, die sich öfters treffen, alle einen Steinwurf von Linden entfernt.
Kommentar
-
Daywalker0340
Wo genau und wann trefft ihr euch das nächste mal ?
Würgemal vorbei kommen.
Mfg
Kommentar
-
Daywalker0340
Dann habt ihr auch bestimmt Ahnung welche Komponenten in meinen Heli müssen und wie man alles einstellt usw.
Brauch da dann bald hilfe.
Ich hoffe ich kann auf euch zählen.
MFG
Kommentar
-
pragmatiker
Wir treffen uns bei den Koordinaten unter meinem Avatar.
Morgen ab 17:00.
Kommentar
-
NeXuS-PoWeR
Huhu ich komme aus nordeck ist 20 km von giessen habe ein rex 450 und ein ex 550 also wenn de fragen hast einfach fragen!
Kommentar
-
pragmatiker
So das 1290MG wurde mit einigen Schwierigkeiten im Shuttle verbaut.
Der Dom vom Savöx ist 2mm höher als beim alten Servo, dadurch kam
das Horn an das des Rollservos. Hab das Rollservo mit einem 3mm
Distanzstück höher gelegt. Die CFK Ablenkung steckt grad im Backofen.
Kommentar

Kommentar