Dirk aus Dinslaken stellt sich vor :0)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1597
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Dirk aus Dinslaken stellt sich vor :0)

Guten morgen zusammen,
    Ich heiße Dirk bin 42 Jahre und komme aus Dinslaken.
    Ursprünglich komme ich aus der Modellbahnecke die aber im Augenblick ruht (Sommerzeit und andere Gründe). Nach einem frustrierten Messebesuch in Dortmund hat auf dem Weg zum Ausgang ein Stand mit Koax und FP Helis meine Aufmerksamkeit geweckt. Kurz überlegt und mir ein RTF Set ( Nine Eagel) mitgenommen. Damit hat das Elend :0) seinen Anfang genommen. Nach ein paar ßbungsflügen war die Lust auf mehr also die einschlägigen Webshops durchforstet und mich für den Bälde 450 3D entschieden. Nach ein paar Hopsern gemerkt UPS doch nicht so einfach das fliegen mit nem CP Heli. Ich habe mal weitergeforscht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen hier gefällt es mir recht gut :0) Inzwischen habe ich mir mal ein Einsteigerseminar bei Martin Muchow gegönnt um auch mehr hintergrundwissen anzueignen und wie ich sagen muss eine gelungene Investition. Nach ein paar Flugeinheiten mit Martin ( besten Dank für die Unterstützung Martin) ist das Feuer endgültig ausgebrochen. Seit letzter Woche baue ich gerade an einem X50E von TT und bin begeistert. Nun muss ich erst noch das Schweben in Perfektion mit dem Blade üben und dann wird der X50 herhalten müssen. So genug bis hier her. Allen einen schönen sonnigen Flugtag ( wenn möglich)
    Gruß Dirk
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Dirk aus Dinslaken stellt sich vor :0)

Wilkommen

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin Dirk,

willkommen im Forum und... JUHU, endlich mal einer aus Dinslaken (noch dazu mit passender Altersklasse, es leben die ß40er ;-)) !

Fliege u.a. auch den Blade 450 3D und würde mich freuen, Dich mal zum Fliegen, "Kampfschweben" oder was auch immer zu treffen!

Gruss aus Hiesfeld sendet
      Bernd

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        willkommen im Forum und... JUHU, endlich mal einer aus Dinslaken (noch dazu mit passender Altersklasse, es leben die ß40er ;-)) !
        da haste recht, bernd auch von mir ein und willkommen bei den verückten na dann mal nen lieben gruss aus walsum

Kommentar

• Dirk S
          Senior Member
          • 08.05.2012
          • 1597
          • Dirk

Moin und danke für die netten Grüsse
          Na prima und dann auch schon einer aus Hiesfeld das ist ja perfekt Bernd. Ich hoffe wir können uns da mal austauschen. Na ja eher du must mir sicher mal mit Rat und Tat über den heißen Draht oder pers. den einen oder anderen Tipp geben. Sind wird denn die einzigen ß40 Ziger. Frei mich auf ein treffen. Tel und Adressen über pm? Vermute ich mal. Habe leider den knopf dafür noch nicht entdeckt. Bis demnächst
          Gruss Dirk

Kommentar

• craxler
            craxler

Gibt hier viele ß40 die erst spät mit Heli fliegen begonnen haben-> Beste Altersstruktur (muß ich jetzt schreiben)

Herzlich Willkommen im Club

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd

Nö Dirk, die einzigen ß40er sind wir hier bei weitem nicht, die Altersklasse ist im Forum extrem gut vertreten! Kommst Du etwa auch aus Hiesfeld... das wär ja nen Volltreffer! Stehe Dir natürlich gerne mir Rat und Tat zur Seite. Solltest Du heute Abend Zeit und Lust haben... bin ab etwa 18 Uhr am Vereinsplatz in Bottrop-Kirchhellen zu finden, bist auf nen Klönschnak herzlich willkommen.

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1597
                • Dirk

Jo Bernd ist dann ein Volltreffer am Markt die Strasse runter bis zu Kreisi Ecke Küpperstrasse das Haus unter dem Strommast :0) was aber nicht ausschlaggebend für die Ehelis war :0)) heute ist schlecht bin da schon unterwegs. Sind in Kirchellen viele Helis am Start?
                @ Craxler da geb ich dir recht nicht mehr so die Flausen im Kopp :0)
                Gruß Dirk
                Zuletzt geändert von Dirk S; 25.07.2012, 10:39.

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                  Jo Bernd ist dann ein Volltreffer am Markt die Strasse runter bis zu Kreisi Ecke Küpperstrasse das Haus unter dem Strommast :0)
                  Ich lach mich weg... hallo Herr "Nachbar"... wir wohnen gerade einmal 500 Meter auseinander... im übrigen neben der selben Stromleitung !

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                  Sind in Kirchellen viele Helis am Start?
                  Derzeit sind es 9 Heliflieger im Verein die ich persönlich kenne und soweit ich weiss gibts da noch ein / zwei denen ich noch nicht begegnet bin!

Kommentar

• farbenzwerg
                    farbenzwerg

im übrigen neben der selben Stromleitung
                    habt ihr noch offene stromleitungen da rumhängen das ist aber gefährlich

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1597
                      • Dirk

@ farbenzwerg klar hängen die da offen runter :0)) wir sind sozusagen noch das Dorf
                      Gefährlich i wo so tief nu auch wieder nicht
                      @ Bernd na da bin ich mal gespannt
                      Gruß Dirk

Kommentar

• knarf
                        knarf

Hi Dirk,

schön, dass hier noch ein Dinslakener gestrandet ist.
                        Ich fühle mich eigentlich auch als Dinslakener auch wenn ich z.Z. in Rheinhausen wohne. Komme aus Dinslaken, bin öfters dort und hoffe auch bald wieder da zu landen. Ich fliege zwar z.Z. nur Kleinkram indoor, bin mir aber sicher dass es nicht mehr lange dauern kann bis ich mir was größeres für draußen anschaffe (hatte man mir hier ja eh prophezeit). Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo. CaptainBalu wollte ich auch mal fragen ob man seinem Verein mal einen Besuch abstatten darf.

Gruß Frank

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von knarf Beitrag anzeigen
                          CaptainBalu wollte ich auch mal fragen ob man seinem Verein mal einen Besuch abstatten darf.
                          Besucher sind immer willkommen, ebenso wie Gastflieger mit gültigem Versicherungsnachweis!

Kommentar

• Bruchpilot
                            Member
                            • 02.08.2012
                            • 50
                            • Dennis

Hallo Dirk

wünsch auch viel Spass bei diesem schönen Hobby !

Habe mich in Kirchhellen beim Modellflugplatz auch einmal erkundigt und
                            werde mich dort auch anmelden, sind sehr nette Leute !
                            CaptainBalu hab ich schon mal persönlich kennen gelernt und sind alle
                            recht hilfsbereit.

Vieleicht treffen wir uns alle mal zum Kampfschweben *!!!!

MFG Dennis

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd

Zitat von Bruchpilot Beitrag anzeigen
                              Vieleicht treffen wir uns alle mal zum Kampfschweben *!!!!
                              Aber nur ein / zwei Akkus zwecks Basic-Training, danach wird "gebolzt" !

Derzeit sind es 9 Heliflieger im Verein die ich persönlich kenne und soweit ich weiss gibts da noch ein / zwei denen ich noch nicht begegnet bin!
                              Na, das kann ich inzwischen präzisieren: wir sind zwischenzeitlich 17 Heliflieger... Tendenz steigend !

Kommentar

Lädt...
                              X