da das mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Sebastian und studiere Physik. Deswegen auch das interesse am Helikopter. ;-)
Nachdem ich jetzt circa ein halbes Jahr am Simulator und mit meinem mqx rumgegurckt bin - der Winter war ja so ewig lang - und nebenbei fleißig in diversen Foren gestöbert habe, habe ich mir einen T-Rex 450 Pro V2.2 mit Microbeast zugelegt. Der Aufbau und die Einstellungen gingen auch alle recht problemlos. Nun hab ich die ersten 12 Akkuladungen hinter mir. Momentan beschäftige ich mich ausschließlich mit Kampfschweben und ein bisschen rechts links, da ich doch noch gehörigen Respekt vor dem Ding habe. Er fliegt sich soweit auch echt super. Absolut ruhig. Nur ein kleines Problem gibt es... Ab und zu bricht aus dem Nichts das Heck aus. Mal ne halbe Piruette, mal 2 oder 3. Danach steht es wieder. Ich fliege im Heading-Lock-Modus. Hab ich extra kontrolliert. Und das Heck hält bei gewollten Drehungen auch gut. Es rastet nicht perfekt ein, aber so auf 5°-10° (nachpendeln) schon. Dank Simulatortraining bin ich bis jetzt vor nem Absturz verschont geblieben, aber langsam krieg ich Angst, da ich nur noch auf das Heck starre und jeden Moment mit einer Drehung rechne... Tja ich weiß, das ist eine sehr diffuse Fehlerbeschreibung, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Da ich nicht so der Vereinsmensch bin, hab ich mir bis jetzt alles autodidaktisch beigebracht.
Noch ein paar Infos, die vielleicht hilfreich sind:
T-Rex 450 Pro V2.2 Super Combo, so wie er aus der Kiste kommt
mit Microbeast und Roxxy 940-6
Sender: MX-12 Hott
Drehzahl: 2700-2800
sollte ja eigentlich reichen, oder? Bei Pitchstößen (so weit ich mir das halt zutraue...) hält das Heck auch.
Wenn ich ihn OHNE Hauptrotorblätter auf dem Steinboden in der Wohnung hochlaufen lasse, steht er auch recht gut. Dreht sich also nicht weg. Mit Blätter hab ichs noch nicht probiert, da ich von einer Wiese aus fliege. Muss mal eine Straße auskundschaften.
Vibrationen sind nach dem ersten Hochlaufen optisch keine mehr zu erkennen. Bei Runterlaufen wackelt er mal ein bisschen, aber nicht so, dass er durch die Gegend hopsen würde.
Spurlauf ist optisch aus ca. 5m Entfernung nicht zu beanstanden.
Hm, ich bin ein bisschen ratlos. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
XzzX



Kabel sind auch ok. Das Kabel für den Heckservo liegt ja eigentlich auch nirgendwo an.
Kommentar