Heck bricht plötzlich aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XzzX
    XzzX

AW: Heck bricht plötzlich aus

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mein Microbeast befindet sich auf der Einbauposition über dem Heck. Wenn man es mit dem Finger leicht berührt, kann man die hochfrequenten Vibrationen spüren. Nachdem ich nun die Heckblätter abgebaut hatte, haben sich die Vibrationen kaum verändert. Deswegen hab ich jetzt das gesamte Heck abgeschraubt. Nun sind Vibrationen leicht besser geworden. Zum Schluss habe ich jetzt auch die Blatthalter der Hauptblätter abgeschraubt. Das Microbeast vibriert aber immernoch. Ganz wegbekommen, kann man es wohl nie, da es ja genug Teile gibt, die sich schnell bewegen. Aber was ist zu viel? Beim Microbeast sind ja zwei verschiedene Klebepads dabei - ein dickes und ein dünnes. Ich verwende momentan eine Lage des dicken. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Pads? Kann man da noch was optimieren?
    Kann ich jetzt noch irgendwas wegschrauben? Oder ist der aktuelle Vibrationszustand schon der niedrigst mögliche und ich kann nur schauen, dass es nicht schlimmer wird?

Vielen Dank!
    XzzX

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Solange wir deinen Heli nicht selbst in der Hand haben, können wir ganz schlecht abschätzen wie stark die Vibrationen sind.
      Wenn ich bei meinem Heli das Heck montiere, bekomme ich so eine Art leichtes "Kribbeln" auf dem Microbeast. Damit funktioniert es bestens

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Um den Thread jetzt mal zu aktualisieren: Worum geht es eigentlich genau?

Immer noch um die gelegentlichen, unbeabsichtigten Pirouetten von 1080(!!)°? Und die sollen von Vibrationen verursacht sein? Unmöglich...

Vibrationen könnten höchstens indirekt schuld sein, indem sie einen ohnedies vorhandenen elektrischen Wackelkontakt auslösen oder verstärken.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 20.04.2013, 18:30.

Kommentar

• XzzX
          XzzX

Also mir gehts im Moment um die Drehungen. Die machen mir wesentlich mehr Sorgen. Das Nachpendeln ist zweitrangig. a) stört es mich im noch nicht sonderlich und b) habe ich auch noch nicht mit den Einstellungen am Microbeast rumgespielt.

Kommentar

• mrhide
            Member
            • 13.05.2011
            • 478
            • Bernd
            • Bönnigheim / MFC Mühlacker

microbeast defekt ist leicht gesagt
            Vielleicht ist einfach die Gyroempfindlichkeit zu niedrieg.
            Hatte im 6hv auch mal ein Beast hat wunderbar funktioniert bis ich ihn auf den Kopf gelegt hab,da hat sich auf einmal das Heck weggedreht und am Ende wars die Empfindlichkeit- zu niedrig.
            Probiers doch mal die höher zu stellen.
            Oder such dir jemand in deiner Nähe der scho bisl mehr erfahrung hat der dir hilft.
            was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

Lädt...
            X