T-Rex 500 Pro DFC Super Combo - als Einstieg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p00nage
    Member
    • 15.06.2013
    • 714
    • Flo
    • Lichtenfels

AW: T-Rex 500 Pro DFC Super Combo - als Einstieg?

Jo so sieht es aus, jedoch würde ich Heute nicht mehr den MCPX V2 nehmen sondern den MCPX BL.
    Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Zzzzzzz200
      Zzzzzzz200

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Sim - Empfehlung:
      -= freakware GmbH =- Phoenix RC Pro Simulator V4.0 USB (HorizonHobby) RTM4000

Dazu den passenden Adapter für die Funke - nur mit der "echten" Funke am Sim trainieren!

Funke - Ich fliege FX-20 und T8FG - kann ich beide wärmstens empfehlen, wobei die T8FG inzwischen ein Nachfolgermodell hat - T14SG. Bloß keine Spektrum! Ich kenne mehrere Piloten, die mit ihrer schönen Spektrum wegen technischer Probleme sauber abgestürzt sind, und den Mist letztendlich umgetauscht haben (2X in Futaba, 1x in Graupner). Gönne Dir von Anfang an eine "anständige" Funke - die Ausgabe rentiert sich mit der Zeit! Telemetrie braucht kein Mensch! Du hast während des Fluges eh keine Zeit auf den Motitor zu sehen!

Heli - je größer, um so besser!
      CopterX CX 600E Pro Flybarless Torque Tube Version Helicopter Kit eHIROBO Store
      Dort bekommst Du auch zu erschwinglichen Preisen alles was Du noch dazu benötigst. Motor, Regler, Servos, ggf. BEC, FBL-System... - und Du dürftest innerhalb Deines Budgets bleiben!

Wünsche Guten Flug, womit auch immer - aber nicht ohne Modellflugversicherung!!!

MfG Walter

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Komisch das hier viele mit den Spektrum Sendern keine Probleme haben.
        Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Onkelwoody
          Member
          • 19.07.2013
          • 653
          • Stefan
          • Duisburg

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
          Wenn du den mCPx sauber im Rundflug beherrscht dann geht da mit jedem Großen auch (wenn man den respekt überwunden hat)
          "Quod erat demonstrandum", wie der Lateiner sagt . Das mit dem Respekt vor einem Größeren konnte ich ja gestern live erleben, bin immer noch voller Adrenalin!

Danke nochmal!

Glück Auf

Stefan
          zuviel, um es hier aufzuführen :(
          FSC Duisburg

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von Zzzzzzz200 Beitrag anzeigen
            Sim - Empfehlung:
            -= freakware GmbH =- Phoenix RC Pro Simulator V4.0 USB (HorizonHobby) RTM4000

Dazu den passenden Adapter für die Funke - nur mit der "echten" Funke am Sim trainieren!

Funke - Ich fliege FX-20 und T8FG - kann ich beide wärmstens empfehlen, wobei die T8FG inzwischen ein Nachfolgermodell hat - T14SG. Bloß keine Spektrum!
            Den Phönix SIM habe ich mir damals auch zugelegt, aber er kann einfach nicht das REALE FLIEGEN mit dem mCPX ersetzen.

Ich habe damals eine DX8 gekauft und hatte von Haus aus ein Reichweitenproblem, welches ich mit dem eingebauten Reichweitentest sofort diagnostizieren habe. Für meinen mCPX/mQX hat es trotzdem gereicht, weil man mit den Zwergen bestenfalls 100m weit fliegen kann, dann sieht man sie ohnehin nicht mehr. Das Problem wurde unter Garantie behoben, man hat sich vorher sogar wirklich bemüht das Problem zu fixen, um mir das Einsenden zu ersparen. Ich kann mich über HH nicht beschweren, seither arbeitet die Funke auch astrein! Pech kann man mit JEDER Funke haben, das kann man auch im Forum nachlesen! Ich benutze meine DX8 seit 10 Monaten fast täglich, immer funzt noch alles bestens. Die wurde in dieser Zeit sicherlich mehr hergenommen wie bei den meisten Hobbypiloten innerhalb 2 Jahren, oder länger! Noch immer kein Grund zur Klage! Die Futaba Funke hat einen ausgezeichneten Ruf, aber auch einen saftigen Preis!!! Ich würde mir jederzeit wieder eine Spektrum kaufen!

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

/OT
              Fliege auch seit jeher (3 Jahre) Spektrum, erst eine DX6i und jetzt eine DX8, bisher ohne Probleme mit Fläche und Heli. Ist Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Die DX18QQ meines Freundes macht aber (auch nach Revision durch HH immer wieder mal Probleme).
              Die Spektrum Funken finde ich aber sehr einfach zu programmieren, da ist ne Futaba deutlich komplizierter (meine Meinung)

Und nun:
              back to topic
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• 3D Freak
                Member
                • 04.08.2013
                • 22
                • Alexander

Ich fliege jtz seit 4 Jahren meine Spektrum DX6i. Hatte bis jtz nur einmal nen Problem. Ich kanns nur weiter empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Bertone
                  Bertone

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
                  Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                  [CENTER][SIZE="5"]UNBEDINGT!![/SIZE][/CENTER]
                  Ein FP Heli wie dein 120SR nützt dir fürs CP fliegen ungefähr soviel, wie das Beherrschen eines Kinderdreirades, wenn du dir ein 197PS Hayabusa Motorrad kaufen willst!
                  Das klingt überzeugend.

Erst mal (wieder) ein großes Lob an die "Gemeinde". Sehr schöne Beratung und gute Hinweise zu den Fragestellungen des Thread-Starters.
                  Sehe ich ganz genauso und mal ganz ohne "Glaubenskrieg" (könnte sich bei den Funken aber noch entwickeln ...)

Ich habe auch so meine Probleme mit dem SIM, wird mir auch schnell langweilig (bin nicht so der 3D-Fan, der damit Figuren üben will), so dass ich fast nur noch Luftballons mit dem Heli zerplatze. Das macht Spaß und schult zumindest die Reaktionsfähigkeit. Ich gehe aber lieber raus und fliege mit einem echten Modell.

Aber ich denke Ihr habt mich überzeugt, war mir allerdings selbst nie ganz sicher, ob der Schritt zu einem 500er/550er nicht vielleicht zu groß ist. Ich überlege mir gerade, ob der Nano vielleicht eine Alternative zu dem mCPX sein könnte. Der wurde ja auch ganz gut bewertet und soll auch mit etwas Wind klar kommen. Zumindest ist er dann klein genug, um in der kalten Jahreszeit drinnen kräftig zu üben. Für die nächste Saison ist aber definitiv ein 500er/550er geplant (vielleicht schon zu Weihnachten).
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2013, 20:30.

Kommentar

• Bertone
                    Bertone

der Scheiß macht sauschnell süchtig .
                    Und wie !!!
                    Bei jedem "Teppichklopfen" wandert mein Blick sofort nach oben und ich schaue mir fast nur noch Filme an, wo ein Heli drin vorkommt.

Kommentar

Lädt...
                    X