Einsteiger mit Blue Arrow 180 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d4rkness
    d4rkness

AW: Einsteiger mit Blue Arrow 180 3D

Ich bin mit dem Heli-X sehr zufrieden, ich habe allerdings auch noch keinen anderen Sim getestet. Ich würde allerdings auch nicht viel mehr für einen Sim ausgeben. Steinigt mich aber ich bin der Meinung, dass ein Sim nie so nah an die Realität ran kommt, dass sich der Mehrpreis lohnen würde.

Ja mag sein, dass Phoenix oder so besser sind als der Heli-X. Dann frag ich mich nur wer das wirklich braucht oder ob man sich einfach gefühlt damit besser fühlt, weil:

Teuer = Gut

Gruß
    Fabian

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
      Der bodeneffekt ist bei diesen kleinen helis kaum ausgepraegt.
      Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen sämtlichen Helis ist der Bodeneffekt ziemlich ausgeprägt und macht den Heli ziemlich instabil. Je kleiner der Heli, um so eher ist man natürlich raus aus dem Bodeneffekt. Aber unter einem halben Meter merkt man es sogar beim winzigen MSR, das er erheblich unruhiger ist, als wenn man etwas höher fliegt. Das einzige meiner Modelle, wo ich tatsächlich so gut wie keinen Bodeneffekt merke, das ist der MQX.

Aber eigentlich macht es sowieso keinen großen Unterschied, ob der Heli aus 5 Zentimetern oder aus einem Meter runterfällt. Wichtig ist immer, das der Motor aus ist beim Aufschlag. Und da ist die Chance, das man es bei 5 Zentimetern Flughöhe noch schafft, den Throttleholdschalter zu ziehen, sogar wesentlich geringer, als bei einem Meter.

Raimund

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Zitat von d4rkness Beitrag anzeigen
        Ich bin mit dem Heli-X sehr zufrieden, ich habe allerdings auch noch keinen anderen Sim getestet. Ich würde allerdings auch nicht viel mehr für einen Sim ausgeben. Steinigt mich aber ich bin der Meinung, dass ein Sim nie so nah an die Realität ran kommt, dass sich der Mehrpreis lohnen würde.

Ja mag sein, dass Phoenix oder so besser sind als der Heli-X. Dann frag ich mich nur wer das wirklich braucht oder ob man sich einfach gefühlt damit besser fühlt, weil:

Teuer = Gut

Gruß
        Fabian
        Stein ! Aber nur meine persönliche Meinung.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2013, 14:14.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
          Stein ! Aber nur meine persönliche Meinung.
          :dknow:

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Ich merke bei meinem v120d0s und m120d01 kaum einen bodeneffekt.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• rc-Hannes
              rc-Hannes

Der neue umgetauschte Heli ist endlich angekommen.
              Soweit funktioniert jetzt alles wie es soll. Wenn ich den Motor abklemme ist die Taumelscheibe waagerecht, allerdings nicht mehr wenn ich den Motor wieder anschließe.
              Wenn ich den Heli an den Kufen festhalte und den Motor an mache, sieht man wie sich die Taumelscheibe neigt und der Heli weg zieht.
              An was könnte das jetzt noch liegen?

Kommentar

Lädt...
              X