Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Kaufberatung

Verschiedene Stabi-Modis hat meines Wissens nur der NQX, aber nicht der MQX.

Zum ßben auch eine gute Möglichkeit. Allerdings doch nochmal was anderes als ein "richtiger" CP - und auch nicht 3D-tauglich (Was Dir ja anscheinend am Herzen liegt). Aus dem Grund hab ich eigentlich den mCPX BL erwähnt. Der ist richtig 3D-tauglich. Der V2 zwar theoretisch auch, aber in der Praxis brauchst fehlt im dafür doch ein bisschen die Leistung.

Vorteil vom MQX wäre: Den kannst Du auch indoor nehmen (Jetzt kommt ja eh die kalte Jahreszeit).

Ist eben auch die Frage:
    Liegt Dir ein Computer-SIM oder magst Du lieber einen "Live-SIM" (Mikroheli)?

Die DX6i geht mit allen gängigen SIMs. Der Heli-X würde sich z.B. als kostenlose Demo mal anbieten zum reinschnuppern (Allerdings brauchst Du da noch ein Anschlußkabel - ist aber nicht so teuer). Der Phönix z.B. bringt ein Kabel von Haus aus mit, kostet aber ein bisschen was. Es gibt auch noch andere, die ich aber nicht beurteilen kann.

Kommentar

• BrosK
      BrosK

Live-Sim is mir fast lieber. Der PC-Sim wäre allerdings auch noch eine alternative weil die Wohnung nicht den nötigen platz bietet.

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Gut, MQX ist ja wahrscheinlich schon bestellt.
        Dann würd ich sagen, schau'n mer mal ...

Evtl. würd ich mir halt noch ein Kabel für die DX6i besorgen, dann hast Du alle Optionen.

Kommentar

• BrosK
          BrosK

bestellt noch nicht. aber auf dem weg dahin.

Wenn sich noch jemand aus meiner Region finden sollte freue ich mich

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von BrosK Beitrag anzeigen
            Dann werde ich mal den mQX ordern und mich damit etwas befassen.
            Damit machst du nichts falsch Damit kannst du dir sogar den Simulator sparen. Allerdings, es schadet natürlich nicht, wenn man einen zum Trainieren hat! Allerdings Sim und Real sind immer 2 paar Schuhe! Der mQX ist auf jeden Fall realer und somit fürs Lernen der Basics nützlicher!

Wenn das Wetter Mist ist, dann zieht der bei mir auch heute noch seine Runden im Wohnzimmer. Unlängst habe ich den auch draußen sogar bei über 20Kmh Windgeschwindigkeit geflogen - war ein Abenteuer, aber es ging! Zum Unterschied, dein derzeitiger MJX verabschiedet sich ab 7Kmh!

Was dir noch fehlt, das ist eine passende Funke. Bei den Blades geht alles ab DX6i - willst du allerdings ernsthaft in das Hobby einsteigen, dann ist eine DX8, oder gleich die Neue DX9 angesagt! Auch mit der DX6i kannst du bereits den mQX derart entschärfen, dass du als FP Pilot damit zu Rande kommen wirst! Von einem RTF Set würde ich dir abraten, die Funken sind Schrott.
            Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2013, 14:55.

Kommentar

• Logo 600SE
              Logo 600SE

ich würde dir auch eher einen 300x empfehlen
              der 500 3d wird dir am anfang zu groß sein

und die teile sind auch teurer wie bei dem kleineren

hast du denn keinen verrein in der nähe bei dem du mal lehrer schüler fliegen kannst?

Kommentar

• BrosK
                BrosK

Muss ich mich mal im internet schlau machn was des für möglichkeiten bei mir in der nähe gibt.

Zum Thema Funke: Hab ja jetzt die DX6i. Hab den 500er auch mal ausgepackt und das is im vergleich zum F645 n MONSTER!

Von probieren hab ich jetzt mal abgesehen werd erstmal mitm mQX probieren und dann mit der zeit nach und nach mal sehen was sicher ergibt

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Genau - kommt Zeit kommt Rat.
                  Jetzt ist erst mal der MQX dran.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2013, 16:48.

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von Logo 600SE Beitrag anzeigen
                    ich würde dir auch eher einen 300x empfehlen
                    der 500 3d wird dir am anfang zu groß sein
                    Nur ist der 300er bereits ein Heli, der genau so sensibel wie ein 500er ist, was die Schäden beim kleinsten "Hoppala" anbelangt! Da HH mit den Ersatzteilpreisen nicht gerade der "Bringer" ist, kann man den 300er als Einsteiger- Heli zum CP lernen, eher abhaken! Beim mQX zahlt man sicherlich das geringste Lehrgeld! Danach kommen Nano, dann der mCPX V2 und danach der mCPX BL (in der Reihenfolge). Hätte ich mit einem 500er begonnen und nur 50% der mQX/mCPX Crash damit gebaut, wäre ich sicherlich ein paar Tausender ärmer!
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2013, 17:06.

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Langsam wird's wieder interessant hier .

@TE zur Erklärung: Solche Threads enden irgendwie meistens gleich -
                      Das entwickelt hier regelmäßig eine gewisse Eigendynamik .
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2013, 17:38.

Kommentar

• BrosK
                        BrosK

Um die großen Schäden zu vermeiden befolge ich die Ratschläge von euch.

Der 500er läuft nicht davon der kommt noch früh genug raus.

Mal sehen wie ich mit dem mQX klar komme alles weitere kommt von ganz alleine

Kommentar

• hubschraubehr
                          behr-modelltechnik.de
                          Onlineshop
                          • 25.10.2008
                          • 111
                          • Uwe
                          • FMCL Losheim e.V

Zitat von Hirschmc Beitrag anzeigen
                          Klar sollte allerdings sein das es ohne Sim nicht geht.
                          Wir haben alle mal angefangen !!!Und das ohne "Sim"

>Die Helis wurden da noch mit Paddelstange geflogen.
                          Und das ist meiner Meinung nach ein kontrolliertes "Steuern" --> hier werden deine Kommandos direkt an die Mechanik übertragen.

Kommentar

• gf1
                            gf1
                            Member
                            • 26.11.2011
                            • 441
                            • Daniel
                            • Würzburg

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                            was die Schäden beim kleinsten "Hoppala" anbelangt!
                            ...hust äh nein .....is def. nicht so- jedenfalls bei meinem Align 500 und Blade 300x
                            der Blade verzeit viel mehr
                            nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
                            qx fpv2
                            [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• Earthquake92
                              Gelöscht
                              • 04.04.2012
                              • 401
                              • Dennis
                              • Stuttgart, Marbach

Ich habe mit einem 600er (Raptor 50) angefangen und würde es wieder so machen. Allerdings war der gebrauch und ich musste gefühlte 1000 Teile tauschen damit die Kiste einigermaßen flog... Am anfang am besten neu und nicht gebraucht kaufen!!!

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von gf1 Beitrag anzeigen
                                ...hust äh nein .....is def. nicht so- jedenfalls bei meinem Align 500 und Blade 300x
                                der Blade verzeit viel mehr
                                Da er kleiner und wesentlich leichter ist, verzeiht er natürlich auch etwas mehr. Aber konstruktionsbedingt sind die Dinger anfällig, alleine durch die direkte Heckanlenkung. Bei Bodenkontakt sind im günstigsten Fall "nur" die Zahnräder und Rotorblätter hinüber. Ebenso hat man den ganzen Einstellungszauber, der beim mQX & mCPX zum Teil weg fällt.

Kommentar

Lädt...
                                X