Verschiedene Stabi-Modis hat meines Wissens nur der NQX, aber nicht der MQX.
Zum ßben auch eine gute Möglichkeit. Allerdings doch nochmal was anderes als ein "richtiger" CP - und auch nicht 3D-tauglich (Was Dir ja anscheinend am Herzen liegt). Aus dem Grund hab ich eigentlich den mCPX BL erwähnt. Der ist richtig 3D-tauglich. Der V2 zwar theoretisch auch, aber in der Praxis brauchst fehlt im dafür doch ein bisschen die Leistung.
Vorteil vom MQX wäre: Den kannst Du auch indoor nehmen (Jetzt kommt ja eh die kalte Jahreszeit).
Ist eben auch die Frage:
Liegt Dir ein Computer-SIM oder magst Du lieber einen "Live-SIM" (Mikroheli)?
Die DX6i geht mit allen gängigen SIMs. Der Heli-X würde sich z.B. als kostenlose Demo mal anbieten zum reinschnuppern (Allerdings brauchst Du da noch ein Anschlußkabel - ist aber nicht so teuer). Der Phönix z.B. bringt ein Kabel von Haus aus mit, kostet aber ein bisschen was. Es gibt auch noch andere, die ich aber nicht beurteilen kann.

...
Damit kannst du dir sogar den Simulator sparen. Allerdings, es schadet natürlich nicht, wenn man einen zum Trainieren hat! Allerdings Sim und Real sind immer 2 paar Schuhe! Der mQX ist auf jeden Fall realer und somit fürs Lernen der Basics nützlicher!
.
Kommentar