Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Hier gibt's ihn um einiges billiger und Versandkostenfrei!

BLADE NANO CP X RTF MODE 2 2,4GHZ AS3XE-FLITE
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Kaysha
      Kaysha

Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
      Lach, ihr seid bekloppt

Gut, GANZ SPONTAN (höhö) habe ich mich dann jetzt für den Blade CPX entschieden. Die Dx6i wird es trotzdem nicht Es sei denn es würde ein Problem auftauchen, wenn er erst mit der die dabei ist fliegt und dann hinterher die Dx6i nutzen will?

Welchen Mode muss ich nochmal nehmen? Und kann ich das bei Schweighofer bestellen? Da gibt das RTF Set mit Fernbedienung für 150Euro.

@Kaysha: Erklär es mir doch mal, dann erkläre ich es ihm an Weihnachten xDDDD

Und nochmal DANKE!!
      Hallo Chilli,

mit der RTF Version sparst du denke ich an der falschen Stelle. RTF heißt zwar ready to fly, die mitgelieferte Fernbedienung ist jedoch relativ...unbrauchbar.
      Deshalb lieber die Version ohne Fernbedienung erwerben (BNF), und dazu die günstigste vernünftige Fernbedienung kaufen (das wäre die Dx6i).
      Das kostet zwar in der Anschaffung ca. 50€ mehr, aber es spart viel Frust und Ersatzteilkosten.

Die Dx6 ist eine programmierbare Fernbedienung, mit der sich das Verhalten des Helis recht genau definieren lässt. Der Nano CPX kann so sehr zahm programmiert werden, wodurch der Umstiegt vom gezeigten Spielzeugheli leichter fällt. Die programmierbare Fernsteuerung simuliert im Nano CPX quasi einen leichter zu fliegenden Anfängerheli (z.B. mit den von mir oben beschriebenen Einstellungen).

Normalerweise wird nach dem Spielzeugheli mit den 2 übereinanderliegenden Rotoren (Koaxial Heli) als nächster Schritt ein Single Rotor Heli mit Rotorblättern empfohlen, die eine fest eingestellte Schrägstellung (Pitch) haben (heisst deswegen fixed pitch bzw. FP). Wie stark der Heli dann hoch oder runter steigt hängt dann nur von der Motordrehzahl ab.
      Als nächster Schritt käme dann ein Heli, bei dem die Schrägstellung der Rotorblätter verändert werden kann (collectiv pitch bzw. CP).

Wenn du also die RTF Version kaufst, lässt dein Freund den Zwischenschritt des FP-Helis aus, und du konfrontierst ihn gleich mit einem CP Heli. Das ist ein echt krasser Unterschied.
      Deswegen die Dx6 mit fest eingestelltem Pitch auf 80%. Die Fernsteuerung tut quasi so, als ob du einen FP Heli gekauft hast.
      Als Resultat hast du deinem Freund einen FP Heli und einen CP Heli in einem geschenkt, hast den Kauf eines Helis gespart, dein Freund kann vernünftig fliegen lernen und er hat einen Heli, mit dem er über Jahre gesehen Freude hat, weil der Heli sich über die Fernbedienung immer noch einen Tick aggressiver programmieren lässt und so auch noch später nicht langweilig wird.

So hätte ich das glaube ich meinern Frau auch erklärt

Achja, und Mode2 wäre dann von der Steuerung so wie der Koaxial Heli. Also Hoch/Runter und Drehung um die Hochachse links, vorwärts/rückwärts und links/rechts auf dem rechten Knüppel.
      Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2013, 11:41.

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Geht auch noch billiger -> E-Flite Blade Nano CP X RTF Mode 2

Allerdings ist der Kleine mit der Fernsteuerung die dabei ist - wie Kaysha schon geschrieben hat - nicht wirklich einfach/anfängerfreundlich zu fliegen, da Du daran nichts "zahm" einstellen kannst. Das geht eben erst mit der DX6i.

Oder hier als BNF: Blade Nano CP X (nCP X) - BNF

Und dann die DX6i hier: Spektrum DX6i

Sind halt knapp 190,- Euro... aber damit ist der Kleine auch "fliegbar"

Alternativ den guten alten MSR (ohne X) Blade mSR Ultra Micro - RTF - Mode 2 - der ist auch mit der Set-Funke gut beherrschbar und recht einfach zu erlernen. Als Fixed-Pitch-Heli (Höhe wird über Gas gesteuert) ist er etwas anspruchsvoller als ein Koax (Zwei-Rotor-Hubi) aber nicht so komplex wie ein Collective-Pitch-Heli (mit Rotorblattverstellung) zu fliegen.

Vorteile: schnell erlernbar, schnelle Fortschritte, wenig Frust, günstig, drinnen sehr gut beherrschbar.

Nachteile: kann u.U. nach ein paar Wochen langweilig werden (allerdings für "drinnen" immer noch gut als Spaßheli zu nutzen), draußen nur bei wenigst Wind fliegbar.

Schöne Weihnachtszeit wünsche ich...

Kommentar

• Chilli
          Chilli

Och man ey, da hatte ich mich gerade entschieden und dann kommt ihr wieder

kaysha, du solltest Verkäufer werden, wenn du das nicht schon bist super erklärt, hat mich zum nachdenken gebracht....mein Freund wird mich erschlagen, wenn ich ihm was für 190 Euro schenke....

GUT, dann wird es jetzt der Nano CPX mit Dx6i...ihr habt mich überredet...

Kann ich die Sachen von den Links beruhigt bestellen? Oder ich begebe mich mal auf die Suche nach Angeboten?!

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

mein Freund wird mich erschlagen, wenn ich ihm was für 190 Euro schenke....
            Weil das Geld vom gemeinsamen Konto kommt?
            Oder weil er mit seinem 30 Euro Geschenk nun blöd da steht?

...also ich persönlich liebe große und teuere Geschenke. Besonders die, die nen 12S Antrieb haben
            helimanie.de *

Kommentar

• Freeman
              RC-Heli Team
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Hi Chilli,

Schreib doch Freakware einfach mal an und frag ob du eine Kombo angeboten bekommst.
              Ist meist günstiger als die einzelnen Positionen.

Ansonsten kann ich den Händler nur empfehlen, gilt allerdings für Lindinger, usw.. auch.
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                Weil das Geld vom gemeinsamen Konto kommt?
                Eventuell per Paypal oder Kreditkarte zahlen, dann sieht er die Kontoauszüge erst im Jänner. Bis dahin wird er schon ganz verliebt sein in Helis und verzeihen.

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf

Kann ich die Sachen von den Links beruhigt bestellen? Oder ich begebe mich mal auf die Suche nach Angeboten?!
                  Also die hier

waren schon das günstigste was ich gefunden habe. Den Nano gab es auch noch mal für 89,- Euro, aber da kam dann noch Versand drauf und damit wäre er nur noch ca. 5 Euro günstiger. Insofern finde ich es schon besser beides von einem Händler und versandkostenfrei zu bestellen - auch im Hinblick auf evtl. Rückfragen, Support oder ggf. Garantieabwicklungen.

Kommentar

• Chilli
                    Chilli

@glange: Nee, weil er selber für sich selten bis gar nicht soviel ausgibt. Mein Geschenk kürzlich zu meinem Geburtstag hatte einen Wert von 200Euro. Damit werde ich mich auch rechtfertigen

@Freeman: Super Idee! Mach ich!

@Taumel: Hab schon einen Plan

@Bundesbulf: Stimmt, das sind die 5 Euro nicht wert. Ich werde die mal anschreiben, vielleicht habe ich ja Glück.

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

@glange: Nee, weil er selber für sich selten bis gar nicht soviel ausgibt. Mein Geschenk kürzlich zu meinem Geburtstag hatte einen Wert von 200Euro. Damit werde ich mich auch rechtfertigen

Auf jeden Fall bist du noch rechtzeitig dran vor Weihnachten. Die Läden / Lager sind noch recht voll und eine Bestellung ist in wenigen Tagen bei dir.
                      Manch anderer ist da noch nicht so weit, und geht gern erst kurz vor knapp in die überfüllte Stadt

Die Empfehlung auf die es nun hinausgelaufen ist finde ich auch sehr gut. Eine weise Entscheidung die nahezu alle Möglichkeiten lässt, selbst die Aufgabe des Hobby bei Nichtgefallen (was ich aber eigentlich ausschliesse ). Selbst dann, könnte aufgrund der Auswahl "theoretisch" ohne nennenswerten Verlust wieder verkauft werden.

Zuletzt geändert von glange; 28.11.2013, 14:32.
                      helimanie.de *

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Mein Geschenk kürzlich zu meinem Geburtstag hatte einen Wert von 200Euro. Damit werde ich mich auch rechtfertigen
                        Du kannst ihm ja sagen, dass Du als Alternative ihm auch einen Gaul kaufen könntest,
                        wenn er den Heli nicht mag ...

Kommentar

• Chilli
                          Chilli

Ich hab schon eine Antwort von Freakware....

Sie können mir noch 2 Zusatzbatterien mit reinlegen. Mehr geht da nicht

Glange, ich HASSE Shoppen! Und wenn ich mir dann die überfüllte Stadt antun müsste, ne danke...dann lieber so =)))

Quax, gute Idee. Der ist nämlich nicht sooo für Pferde. Er musste bisher auch nur ein- oder zweimal rauf und eigentlich auch mehr zu meiner Belustigung. Ne, also ich denke der Heli wird ihn sehr freuen! Und ich freu mich dann weil er sich freut

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Batterien? Du meinst Akkus für den Heli, oder?

Sollte es so sein:
                            Besser als nix. Sind immerhin auch nochmal rund 10 € (je nach Fabrikat).
                            Und mit die erste nächste Anschaffung werden vermutlich eh Zusatzakkus für längeren Flugspaß sein...

Kommentar

• Freeman
                              RC-Heli Team
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Ich hab schon eine Antwort von Freakware....

Glange, ich HASSE Shoppen! Und wenn ich mir dann die überfüllte Stadt antun müsste, ne danke...dann lieber so =)))

Quax, gute Idee. Der ist nämlich nicht sooo für Pferde. Er musste bisher auch nur ein- oder zweimal rauf und eigentlich auch mehr zu meiner Belustigung. Ne, also ich denke der Heli wird ihn sehr freuen! Und ich freu mich dann weil er sich freut
                              + 2 Akkus, passt doch ganz gut.
                              Dann viel Erfolg damit.
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Bundesbulf
                                Senior Member
                                • 23.05.2011
                                • 4109
                                • Ulf

Finde ich auch gut - die braucht man immer und hat sowieso nie genug...
                                ...tu es.

Kommentar

Lädt...
                                X