ich habe auch diese Woche mit den helis angefangen, bei mir war es nen nano cpx und ne dxi6. eigentlich beides gut, aber ohne erahrung war es wirklich übel. habe mir noch phonix rc 4.0 sim gekauft, heute ca 1-2 std damit rumgemacht und es klappt schon wirklich gut inklusive(sogar etwas 3d). werde wohl morgen mich mit dem kleinen mal raustrauen und da versuchen. denk dran falls du ihm nen richtigen heli gönnst, er braucht auch noch ne Versicherung dafür falls er nicht auf nem "Flugplatz" geht.
Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe
Einklappen
X
-
bluti
AW: Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe
ich habe auch diese Woche mit den helis angefangen, bei mir war es nen nano cpx und ne dxi6. eigentlich beides gut, aber ohne erahrung war es wirklich übel. habe mir noch phonix rc 4.0 sim gekauft, heute ca 1-2 std damit rumgemacht und es klappt schon wirklich gut inklusive(sogar etwas 3d). werde wohl morgen mich mit dem kleinen mal raustrauen und da versuchen. denk dran falls du ihm nen richtigen heli gönnst, er braucht auch noch ne Versicherung dafür falls er nicht auf nem "Flugplatz" geht.
-
guenniwende
hallo bluti,
auch auf einem "flugplatz" muß man versichert sein. bei uns im verein darf kein gastflieger ohne versicherung fliegen, was nicht am verein liegt, sondern an der gesetzgebung.
gruss guenni
Kommentar
-
Zitat von bluti Beitrag anzeigener braucht auch noch ne Versicherung dafür falls er nicht auf nem "Flugplatz" geht.
Raimund
Ups, da war ich zu langsam, Sorry.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
bluti
dann habe ich mich etwas doof ausgedrückt. war so gedacht, falls man auf nem offiziellen platz fliegt, dass man auch dem verein angehört und somit über diesen versichert ist.
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn du mit Flugplatz ein Vereinsgelände meinst, dann wirst du keins finden, wo man ohne Versicherung fliegen darf.
Raimund
Ups, da war ich zu langsam, Sorry.
Vielleicht nicht in Deutschland, das weiß ich nicht... aber die Welt ist größer
Gruß,
Walter
Kommentar
-
skipper1
Zitat von Chilli Beitrag anzeigenHier meldet sich wieder Spielzeug-Pilotin Chilli. Das ist ja witzig.Ich MUSS ihm einen besseren kaufen, ich will den kleinen haben
Aber....es hat sich schon wieder was geändert...gerade eben sagte er "mich würde ja mal interessieren ob es so einen Bausatz gibt. Ich würde ja gerne mal einen selber zusammen bauen"
Gibt es die von euch empfohlenen auch als BNF? (Hoffe das war jetzt richtig?)
Ich kann nicht so gut googlen, muss immer aufpassen, dass er nix sieht. Ich hoffe er meldet sich hier nicht an
Vergessen: VIELEN VIELEN VIELEN DANK für eure Geduld und Mühe!!!!!!!!!!!
Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen,
der Nano MQx und eine Dx6i wäre hier angebracht.
1.Der Mqx wird cp gleich geflogen,
2. Anfängertauglich einzustellen bis Fortgeschritten.(mit der dx6i)
wenn er den im agilen mode auf nem Karton landet Hut ab
3.Crashresistent hält sehr viel aus
4.Man(n) kann auch mit ihm gassi gehen, auch bei Wind
5.Die Dx6i ist ein guter Einsteigersender.
6.Den Koax will er dann auch nicht mehr
Mit dem Bausatz würde ich noch warten,das ist eine andere Liga,
da sollte er sich selbst schlau machen,
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Zitat von skipper1 Beitrag anzeigender Nano MQx
ich finde, wenn man drinnen fliegen möchte, ist der nqx optimal... hat mir heute erst wieder viel Spaß bereitet!
Kommentar
-
skipper1
-
Blade Nano CP X BNF Version - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop
Da gibts gerade den Nano cpx im Angebot, aber das ist bald vorbei, also schnell überlegen. dazu eine Dx6i Mode2, gibts auch da für knapp 95 euro. Mit den 2 Sachen ist alles dabei was man zum Fliegen erstmal braucht und wenn er den billig Heli schon halbwegs beherrscht, ist der NanoCPX für drinnen die perfekte, aber mögliche Herausforderung. Der Shop ist auch sehr zu empfehlen (meine Erfahrung). Wären dann so ziemlich genau 200 Euro.
Ich habe mit ca. genau den gleichen Erfahrungen wie dein Freund vor etwa 5 Monaten mit dem NanoCPX in der Wohnung angefangen mit Helis und würde es genau so wieder tun. Der Heli ist robust und vor allem richtet er keine großen Schäden an Wohnung und Menschen an, was jeder größere Heli schon macht. Wenn man den beherrscht, beherrscht man alle Helis.
Man kann ihn zahm einstellen für den Anfang, drinnen und draußen auch bei etwas Wind noch fliegen. Mit dem kann man alle anfänglichen Flugmanöver üben (auf dem Kopf fliegen usw.) ohne großen finanziellen Schaden.
Das sind meine persönlichen Empfehlungen und ich bin mir sicher, dass das das Richtige wäre.
Was er sich evtl. noch kaufen könnte zeitnah, wären ein paar Ersatzakkus
(zB hier Startseite) und ein vernünftiges Ladegerät mit Adapterkabel um mehrere Akkus gleichzeitig zu laden. Aber das muss nicht sofort sein, 2Akkus und ein Ladegerät sind beim Heli dabei im BNF set. Sogar Batterien für das Ladegerät.
Wenn er wirklich infiziert wird, wirst du das noch schwer bereuen, vor allem, weil er dann immer sagen kann, dass DU ihn ihn angefixt hast mit deinem GeschenkAber das wirst du dann schon sehen...
Ahhh ich flieg noch ne Runde durchs Wohnzimmer jetztZuletzt geändert von Xeno; 24.11.2013, 02:37.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
skipper1
Hey Xeno,
ist auch Top der Nano Cpx,
liegt aber über 150,-
Mal ein Vid was mit dem kleinen geht,( ist nicht von mir)
Blade Nano CPx indoor 3D flight inverted under table - YouTube
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Ich glaub +- 50 Euro werden noch im Rahmen sein, oder?
Das Video hab ich gestern auch gefundenUnd dann musste ich um 3 Uhr nachts noch ne Runde durchs Wohnzimmer düsen
Aber inverted in der Wohnung hab ich noch nie hinbekommen, da schlag ich immer iwo ein... Draußen gehts, aber halbwegs kontrolliert bisher nur mit dem Heck zu mir... ßben üben übenZuletzt geändert von Xeno; 24.11.2013, 10:50.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
bluti
der ncpx ist schon cool fürn anfang, allerdings ist das Angebot ja nicht wirklich nen Angebot. das ding kostet bei rc-heaven nur 89€, habe es letztens auch für 79 irgendwo gesehen. die dx6i kostet momentan bei freakware auch 89€, bis letzte Woche lag diese das allerdings bei 79€. dort kostet der ncpx mit ner einfachen funke 98€ im set momentan. mqx und nqx liegt bei freakware momentan mit ner dx6i auch bei ca 160€
Kommentar
-
bluti
evtl wäre das auch was für ihn, damit liegst du unter deinem Budget. ob der was taugt weiss ich allerdings nicht Walkera Super CP RTF mit Devo 7E - Trade4me RC-Modellbau
Kommentar
-
Ultrasexy als Geschenk (Geschenk im Sinne von "Braucht man nicht dringend" im Gegensatz zu einem richtigen Helicopter) wäre die neue Drohne von Krick, ein laut Testberichten bestens fliegender Kamera-Quadrocopter für Anfänger mit guter Elektronik (fliegt notfalls von selber) und (relativ) perfekter Fernsteuerung.
Da ich bei dir, Chilli, auch schon rausgehört habe, dass dir Fliegen Spaß machen könnte, wäre so ein Mädchen-Kopter sicher lustig. Ihr müsstet da wohl allerdings zusammenzahlen (550 Euro).
Kommentar
-
Ich hatte heute nachmittag die Möglichkeit einen Walkera genius CP V2 von einem Fliegerkollegen bei mir im Wohnzimmer zu fliegen. Das Teil ist ein Traum. Er hat einen 6 Achsen Gyro, was die Sache für Anfänger sehr erleichtert. Man kann den aber auch ausschalten. Und dann ist man auch als Fortgeschrittener Flieger noch gut gefordert.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
Kommentar