Ich weiÃ? nicht mehr weiter, KDS 450 Quiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Ich weiß nicht mehr weiter, KDS 450 Quiet

du kannst aber auch den gyro in den norm modus setzten.dann fährt der servo in mittenstellung. dann den servo auf dem heckrohr solange verschieben, bis die hülse in der mitte steht . dann am gyro die ausschläge einstellen und danach den gyro wieder zurückschalten in den hh mode. fäddisch

Kommentar

• Grimme82
      Grimme82

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
      Formulier' das bitte nochmal verständlicher...im Flug übernimmt der Kreisel die Hecksteuerung. Im Heading-Hold-Modus gibt es keine "Mitte", die Schiebehülse bleibt beim Steuern am Boden exakt da stehen wo Du den Knüppel der Funke losgelassen hast. Im Flug steuert der Kreisel das Heck automatisch so, daß es ohne Knüppeleingabe nicht wegdreht, auch hier gibt es also keine definierte Nullstellung, denn die ist von Faktoren wie Pitch und Seitenwind abhängig. Positioniere beim KDS-Kreisel das Heckservo am besten so, daß Du in beide Steuerrichtungen den maximalen Weg hast, vor allem bei Knüppel nach rechts (= Schiebehülse wandert nach links) solltest Du den vollen Weg einstellen, denn das ist die Hauptwirkrichtung des Hecks bei diesem (und den meisten anderen) Modellheli.

Gruß

ThomasC

Also ich meinte das so, mir ist aufgefallen, dass der Heli manchmal beim starten wieder wie wild im Kreis gedreht hat. Da hab ich angehalten, ihn fest gehalten, gestartet und geschaut ob das Heck "arbeitet" wenn ich es manuell drehe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hülse ganz rechts stehen geblieben ist.
      Jetzt funktioniert aber komischer weise wieder alles wie es soll. Komisch!
      Wenn ich aus dem H H Mode gehe läuft die Hülse auch richtig von links nach rechts und bleibt in der Mitte stehen.

LG Mario

Kommentar

• syberbruno
        syberbruno

kerle!!!!!!

les' doch mal......im norm Mode fährt die hülse immer zurück in <Mittenposition>
        Im HH Mode bleibt die hülse immer da stehen, wo du sie zuletzt hingefahren hast. wenn der knüppel dann wieder auf mitte gestellt wird passiert an der heckhülse nix....und so soll es sein!!

ich klink mich jetzt hier aus....sei mir nicht böse.
        ich geb dir aber abschließend noch einen dringenden und gutgemeinten rat mit auf den weg:

Setz dich mit der technik und dem hubi gründlich auseinander und versuche zu verstehen, was warum so und nicht anders passiert. sonst hast du in der zuhunft mit einem fbl- heli keine chance.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2014, 21:21.

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Schau dir das mal an :

Eselsbrücke

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Grimme82
            Grimme82

Zitat von syberbruno Beitrag anzeigen
            kerle!!!!!!

les' doch mal......im norm Mode fährt die hülse immer zurück in <Mittenposition>
            Im HH Mode bleibt die hülse immer da stehen, wo du sie zuletzt hingefahren hast. wenn der knüppel dann wieder auf mitte gestellt wird passiert an der heckhülse nix....und so soll es sein!!
            Sorry, falls ich mich jetzt falsch ausgedrückt habe. Hab schon verstanden, dass im Normal Mode die Hülse in die Mitte fährt. Das war ja meine Gegenprobe ob die Hülse an den Rändern "klemmt" oder nicht. Habe dann wieder in den HH Mode geschaltet.
            Ich dachte beim erneuten Starten geht die Hülse wieder in eine vor definierte Stellung um dann den Heli nicht im Kreis drehen zu lassen. Dies tat sie allerdings nicht und der Heli drehte sich im Kreis. Naja jetzt funktioniert es ja komischerweise wieder.
            Wer weiß was es war.
            Wollte niemanden auf den Schlips treten mit meiner Fragerei.

[MENTION=23264]Pietbaer[/MENTION] Danke für die Eselsbrücke.
            So wie er es zeigt funktioniert es im Moment auch bei mir.

LG Mario

Kommentar

• syberbruno
              syberbruno

du bist mir nicht auf den schlips getreten...und fragen ist auch erlaubt/erwünscht. ich hatte einfach nur den eindruck, das man schreiben kann was man will und sooft man will und es hat dich irgendwie nicht erreicht.

...so, nun hoffe ich dir nicht auf den schlips getreten zu sein....

das wichtigste ist ja, das dir geholfen wurde und das ding nun endlich fliegt!!

Kommentar

• Grimme82
                Grimme82

Also klassisch an einander vorbei geredet, oder halt meinerseits falsch ausgedrückt.
                Bin ich ja froh das ich noch fragen kann.
                Beim Fragen ist es nämlich wesentlich einfacher etwas zu verstehen als wenn man sich das alles erließt und dann am Ende doch noch hundert Fragen hat und keinen hat der es einem erklärt.
                Also Danke nochmal für die zahlreichen Antworten

Werde meine Nase nochmal in diverse Fachliteratur stecken.

LG Mario

Kommentar

• Pietbaer
                  Senior Member
                  • 25.05.2010
                  • 2935
                  • Peter
                  • Eppstein ( Bremthal )

[MENTION=53666]Grimme82[/MENTION]

du hast eine PN ( Private Nachricht )
                  MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8