Tja, auch wenn noch so häßlich ist - der mqx wäre extrem gut geeignet.
Wobei ich da vermutlich sogar den alten - ohne Safe - beschaffen würde.
( ist zwischen 30,- bis 70,- Euro zu kriegen )
Die langen Flugzeiten nutze ich persönlich selten aus, mir reichen 6-7 Minuten Flugzeit immer aus, aber zum üben ist mehr Flugzeit besser als ultra kurze Flugzeit.
Wie schon geschrieben, die neue DX6 ist eine ganz andere Welt als die alte DX6i.
Nur ist die alte DX6i derzeit für ein Appel und Ei zu haben - und in meinen Augen aktuell der Preis Leistungs - Sieger für alle, die eher mal erst wenig ausgeben wollen oder können.
Wer mehr Budget hat, kann die alte DX6i getrost überspringen.
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Was ist der Unterschied zwischen DX6, DX6 V2 und DX6i?
Es gibt die DX6i. Die Funke gibt es schon seit etlichen Jahren. Ist eigentlich ein Auslaufmodell mit einigen Macken, die einen absoluten Anfänger aber vermutlich nicht stören werden. Dafür ist sie halt sehr günstig.
Die DX6 V2 ist ganz neu. Ist sehr viel besser, in allen Belangen. Das aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Kostet dann natürlich auch mehr, ist aber sehr viel zukunftssicherer.
Was beiden Funken gemeinsam ist: Sie haben nur 6 Kanäle. Für den Anfang reicht das aber aus. Nur, je nachdem wo du hinwillst, könnte es irgendwann eng werden. Wenn du eine Funke willst, die dich auf jeden Fall die nächsten Jahre begleitet, egal welches Modell du dir anschaffst, dann würde ich keine mit 6 Kanälen kaufen.
Tja, auch wenn noch so häßlich ist - der mqx wäre extrem gut geeignet.
Ich fliege den MQX fast seit dem er auf den Markt gekommen ist, also seit fast drei Jahren. Außer ab und zu ein paar neuen Lipos und gelegentlich mal einem neuen Motor, sind bisher keine Kosten angefallen. Insgesamt waren das vieleicht 40 Euro. Und ich habe den wirklich nicht geschont und mache es auch heute noch nicht. Also von der Robustheit und den Folgekosten gibt es nichts besseres. Und wenn man den richtig beherrscht, dann kann man auch einen CP in der Luft halten.
Danke schön mal für eure Empfehlungen. Ich denke, ein Quad wie der MQX käme durchaus in Frage. Noch mal zu den Funken: Was ist der Unterschied zwischen DX6, DX6 V2 und DX6i?
Wenn du das Geld hast dann gleich die bessere DX6 v2. Die hat hintergrundbeleuchtung, mehr Features und ist besser verarbeitet wie die DX6i.
DX6i hat auch einen Timer bug, der bischen nervt. Ich hab mich aber mittlerweile schon dran gewöhnt.
Wenn dich die optik vom Quad nicht stört dann umso besser. Der MQX hat auch relativ lange Flugzeiten bis zu 10 min., ist super für das Wohnzimmer, sehr rubust und man kann gut damit lernen. Gerade Dinge wie Nasenschweben, Kurven mit Pitch Fliegen, Rückwärtsfliegen usw. kann man sehr gut mit dem mQX lernen.
Ich habe im Verein einen jungen Flugschlüler, dem ich folgendes empfohlen habe:
Schweben in allen Richtungen üben mit einer DX6 (die Neue) und einem Blade mQX mit 3-4 Akkus. Das klappte in kurzer Zeit ganz wunderbar bis hin zum schönen Rundflug.
Als nächstes kam jetzt ein Blade mCP-X BL hinzu. Die Umstellung ist deutlich, aber gut zu meistern. Ich würde das genauso wieder machen, weil ich selbst ähnlich angefangen habe.
Gleich mit einem CP-Heli anzufangen halte ich für schwierig und man benötigt viele Ersatzteile, die sich bei den kleinen Dingern schnell summieren und damit schnell ins Geld gehen.
Alles wird von einem guten Sim (z.B. RealFLight 7.5) begleitet und gefestigt.
Versicherung nicht vergessen!
Alles in allem gibt es eine ganze Menge an Vorgehensweisen und Modellen, die funktionieren können. Letztendlich lernen am Schluss alle irgendwie das Fliegen.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 27.12.2014, 15:57.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar