Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klappenfine
    Member
    • 26.02.2013
    • 96
    • Rai
    • München

    #16
    AW: Reichweitentest als One-Man-Show

    Guten Morgen zusammen!

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das Equipment: BL 500x, DX9, AR7200BX, keine Telemetrie.
    Ugur, es ging um den Reichweitentest, den ich vor meinem ersten Flug auf dem Feld
    am jeweiligen Tag mache. Ein Funktionstest aller Kanäle hat da bereits stattgefunden.

    Weil ich hier erfahren habe, dass ein Abbrechen der Funkverbindung wohl nicht zum
    zunächst partiellen Ausfall einzelner Kanäle/Funktionen führt, werde ich einfach, wie von Euch vorgeschlagen, die LED am RX ("Losses...") als zuverlässigen Indikator nehmen.
    So einfach kann das Leben sein.

    liebe Gruesse
    Raimund
    Raimund

    Kommentar

    • Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

      #17
      AW: Reichweitentest als One-Man-Show

      ^^Naja,..
      Das ist dann aber kein Reichweitentest mehr. Wenn du dich 30m entfernst und dann nach der LED am Sat schaust weist auch nicht wie gut deine Reichweite ist. Nur DASS es iwann mal ein Abbruch gab.

      Ein Reichweitentest macht man schon wie du sagst mit schrittweise entfernen und Servos beobachten am besten noch aus versch. Orientierungen.
      Zur Erkennung werden wie oben schon erwähnt die Blätter angewinkelt. Im Extremfall bis 90° das erkennt dann auch ein Blinder auf 100m ob noch alles smooth läuft.

      Vor jedem Flug halte ich das für übertrieben genau wie ein zu großer Abstand beim Starten und Landen aber das ist in der Hinsicht auch egal was ich denke.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

      Kommentar

      Lädt...
      X