Blade 180 CFX entschärfen für CP Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Blade 180 CFX entschärfen für CP Anfänger

Die Torque-Tube selbst ist schon aus Alu, die beiden anderen Teile allerdings aus Hartplastik oder so.
    Die beiden Plastikteile am Ende des TT brechen bei einem Crash extrem schnell ab. Beim Tuning Teil sind diese Endstücke aus Alu und halten perfekt.

Dann noch die Servoarme hinten einschlitzen, wie Rüdiger das erklärt hat, und der 180er ist relativ crashresistent.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
      2) das originale Torque Tube gegen eines mit Alu-Enden tauschen.
      Ich weis nicht, ob es nicht einfacher ist, die Welle nach dem Crash schnell zu wechseln; denn wenn die Mitnehmer aus Alu sind, gehen die Kegelräder kaputt und die sind aufwändiger auszutauschen.

Zur Anfängertauglichkeit:
      Ein (junger) Vereinskollege, zwar des Flächenfluges mächtig, aber keine Ahnung vom Helifliegen, kaufte sich einen Simulator, übte ein paar Wochen und fliegt seit dem den 180 ohne Probleme. Anfangs nur die niedrige Drehzahl und 30% Expo. Langsames und überlegtes Vorgehen nebst Simulator ist das A und O.
      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich weis nicht, ob es nicht einfacher ist, die Welle nach dem Crash schnell zu wechseln; denn wenn die Mitnehmer aus Alu sind, gehen die Kegelräder kaputt und die sind aufwändiger auszutauschen.
        Ich hatte ca. 20 teils heftige Crashs mit der Tuning Alu-TT --> Kegelräder sind alle noch O.K.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Hugo Notti
          Hugo Notti

Ok, ich werde also die Servoarme schlitzen und wenn das Wetter paßt mache ich die ersten vorsichtigen Versuche. Das Heck werde ich erstmal so lassen, wenn es kaputt gehen sollte, muß es eh getauscht werden und dann kann ich ja Alu bestellen.

So, eigentlich ist wohl jetzt wirklich alles gesagt, Warnungen, Tips, Erklärungen und gute Wünsche, ich melde mich wieder, wenn ich die ersten Erfahrungen gemacht habe.

Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung!

Kommentar

• kreids
            Senior Member
            • 29.08.2014
            • 2147
            • Stefan
            • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Nutze den T rex250 am sim der ist fast wie der 180er in echt. (Phönix)
            Ich nutze ihn auch das passt wirklich super.

Viel Spaß beim Fliegen übrigens, es macht doch einfach ohne ende spass. [emoji108]

Gruß
            Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

Wünsch dir auch viel Glück beim Erstflug.

Habe meinen gestern auch zum ersten Mal schweben lassen und war mit den richtigen Einstellungen ganz easy zu händeln.
              Hatte durch das Forum und einige Beiträge viel mehr Respekt vor dem kleinen grünen Monster - was vielleicht auch gut so ist

Machst du schon.

Schöne Grüße
              Letsgo

Kommentar

• Hugo Notti
                Hugo Notti

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                Nutze den T rex250 am sim der ist fast wie der 180er in echt. (Phönix)
                Ich nutze ihn auch das passt wirklich super.

Viel Spaß beim Fliegen übrigens, es macht doch einfach ohne ende spass. [emoji108]

Gruß
                Danke, das hilft, die Blade 180 hatte ich schon vergeblich gesucht.

Kommentar

Lädt...
                X