Sind die beiden von den Flugeigenschaften gleich? Also der MQX bzw. 180QX
Erster Heli
Einklappen
X
-
Stephan90
-
AW: Erster Heli
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenSind die beiden von den Flugeigenschaften gleich? Also der MQX bzw. 180QX
Kommentar
-
Stephan90
So ich habe mich jetzt entschieden ich würde gerne einen CP Heli kaufen und davor Intensiv mit dem SIM üben. Ich bin einfach mal mutig und werde mich dahinter klemmen und gleich damit das Fliegen lernen.
Ich werde jetzt nur noch überlegen welchen:
entweder den Graupner/SJ Heim 3D 100 + mz-12 SET
Oder ein anderen, dann gleich mit einer guten Futaba funke die auch für die Zukunft geeignet ist.
Im Modellbauladen wurde mir z.B. der Robbe Blue Arrow Trainer CP gezeigt. Vorteil wäre das er mir den gleich einstellen könnte.Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2015, 14:30.
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenRobbe Blue Arrow Trainer CP
lg
Tom
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenund davor Intensiv mit dem SIM üben
und zum Simmen dann eine separate Funke ( z.B. die DX5e) um die Futaba zu schonen.
Ist alles auch bisschen Geld und Geschmacksache natürlich.
Ich denke, wenn du im SIM etwas übst kannst du auch gut mit einem 500er weiter machen, da ein kleiner Trainer dann eh bald zu wenig sein wird
GrüßeHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dann nimm den CP Trainier mit einer Futaba funke.
Ist sicher einer der Einsteigerfreundlichsten Cp Helis die es gibt.
Kommentar
-
Stephan90
Ja an den robbe dachte ich auch alleine wegen der funke, ne Anschaffung auch für später.
Der Vorteile von dem Kleinen wäre das ich das fliegen auch im Garten lernen kann ich denke mal das der 500er dann schon eher am Flugplatz angebracht ist oder? Und die kommen auch schon über 1 Kg oder (wegen Versicherung)?
Gut also es soll der Robbe werden.
Jetzt 2 Sachen im Vorfeld:
Ist das (falls nötig) Einstellen/ Einfliegen für einen Anfänger möglich und was bräuchte man da?
Welche funke wäre sinnvoll? Sie sollte wie gesagt für später auch geeignet sein und dazu möglichst auch die Telemetrie Funktion haben. Ansonsten weis ich nicht welche Funktionen/ Einstellmöglichkeiten etc. Sinnvoll sind, da bräuchte ich nochmal nen paar tipps.
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigen500er dann schon eher am Flugplatz angebracht ist oder?! Versicherung gibt's auch fürs Wildfliegen, kostet auch nicht die Welt mehr.
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Versicherung ist pflicht ausserhalb deiner 4 Wände.
Bis 5kg Gewicht darf man ausserhalb von Flugplätzen, also wild, fliegen.
Ein 500er im Garten würde ich auch nicht probieren, da ist ein Mini deutlich besser.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Bis 1kg braucht man glaube ich keine Wildflieger Versicherung da reicht die normale Modellflugversicherung ohne Zusatz, daher will er wahrscheinlich unter 1Kg bleiben.
Aber wie gesagt, ein Zusatz kostet nicht wirklich viel mehr, die brauchst du beim Heli schneller alsdi denkstHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenWelche funke wäre sinnvoll? Sie sollte wie gesagt für später auch geeignet sein und dazu möglichst auch die Telemetrie Funktion haben.
Von Gr....... schreib ich jetzt nix mehr, sonst heisst's wieder ......!
Oder ein anderen, dann gleich mit einer guten Futaba funke die auch für die Zukunft geeignet ist.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Stephan90
Ja ich habe die Versicherung bei der DMFV und zur zeit bis 1KG versichert.
Bei der Funke wird es denk ich mal die T14SG
Welche vergleichbare gäbe es denn von Graupner?
Wie sieht es jetzt mit dem einfliegen aus? Kann man das auch selber macheZuletzt geändert von Gast; 01.04.2015, 17:38.
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenWie sieht es jetzt mit dem einfliegen aus? Kann man das auch selber mache
In der Regel sind die RTF Helis von Werk so eingestellt das sie gut fliegen sollten!
Außer die Funke muss man dann nach Anleitung noch programmieren.Zuletzt geändert von Helipilot77; 01.04.2015, 17:45.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Metaxa
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenVon Gr....... schreib ich jetzt nix mehr, sonst heisst's wieder ......!
Graupner sollen doch ganz ordentliche Funken sein...
Kommentar
Kommentar