Erster Heli
Einklappen
X
-
-
Stephan90
AW: Erster Heli
Ok, ist denn der Nano CPx schon was für draußen wenn der wind etwas geht? Weil im Haus ist ja der Platz doch etwas beschränkt.
Bei der größe dachte ich da so wie der MT400 etwa wenn das geht für Anfänger?
Kommentar
-
Also meiner Meinung nach ist der Nano CPX nichts für Anfänger! Und schon garnicht bei Wind!
Er fliegt zwar bei Wind, aber dazu muss man schon Heli fliegen können! Ich finde den zum ßben als Anfänger nicht wirklich geeignet, weil er sehr agil ist!
Ich finde der ist mehr was für Spass, wenn man fliegen kann. Ich hatte mir erst später den McPX und den NCPX mal gekauft zum rumdüsen im Garten und den MXPX zum Rückenfliegen üben in Real.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Stephan90
Ok und wie sieht es denn mit dem Trex 150 bzw 250 aus? Align scheint ja recht gut zu sein
Kommentar
-
Da kann ich nicht so viel zu sagen, bin beide noch nicht geflogen. der 150 ist wahrscheinlich
wie der MCPX (da würde ich noch sagen, wenns im SIM geht könnte man den zum real üben nehmen).
Der 250er ist dann auch schon ein Bausatz der zusammengebaut und eingestellt werden will.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenOk und wie sieht es denn mit dem Trex 150 bzw 250 aus? Align scheint ja recht gut zu sein
Was hast du an €€€T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Stephan90
Also da ich schon ziemlich sicher bin das ich bei diesem Hobby bleiben werde kann es auch gerne etwas besseres sein an dem ich länger Freude habe. Also hätte ich jetzt mal so 200 - 250 angesetzt. Absolute schmerzgrenze wäre dann aber 300 €.
Also Kriterien die ich hätte:
- natürlich einigermaßen gut für Anfänger beherrschbar
- da wir einen sehr großen garten haben eher für draußen
- wenn möglich so das ich erst mal lange freunde daran habe und nicht sofort wieder einen anderen kaufen muss
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenAlso da ich schon ziemlich sicher bin das ich bei diesem Hobby bleiben werde kann es auch gerne etwas besseres sein an dem ich länger Freude habe. Also hätte ich jetzt mal so 200 - 250 angesetzt. Absolute schmerzgrenze wäre dann aber 300 €.
Also Kriterien die ich hätte:
- natürlich einigermaßen gut für Anfänger beherrschbar
- da wir einen sehr großen garten haben eher für draußen
- wenn möglich so das ich erst mal lange freunde daran habe und nicht sofort wieder einen anderen kaufen muss
da fällt mir nur das ein
Live-Hobby.de | Align T-Rex 450 PLUS DFC Flybarless Super Combo RTF Set # RH45E01AW | Live-Hobby.de
sind zwar 160€ mehr aber alles was man braucht !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigenOk und wie sieht es denn mit dem Trex 150 bzw 250 aus? Align scheint ja recht gut zu sein
Ich persönlich würde aber trotzdem erst mal nen Micro oder Quad nehmen und danach oder parallel dazu einen 450er.
Kommentar
-
Stephan90
So grade das recht windstille Wetter genutzt und ne runde geflogen, es macht echt immer mehr spaß. So langsam hat man keine weichen Knie mehr beim fliegenund der freie Tag wird sinnvoll genutzt.
Ich habe gerade im Internet entdeckt das in der nähe ein Modellflug verein ist. Habe bisher noch gar nichts davon gesehen oder gehört. Da werde ich mal nachfragen, da scheint es auch heli Piloten zu geben und scheinbar auch diese Lehrer Schüler Möglickeit. Dann wäre denke ich mal dann doch der 450er Interessant, das Geld was der Simulator dann kosten würde könnte man dann vielleicht in den heli investieren.
Ich werde da einfach mal nachfragen.
Kommentar
-
Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigendas Geld was der Simulator dann kosten würde könnte man dann vielleicht in den heli investieren.
Aber wenn du einen dort findest der mit dir Lehrer/Schüler macht, wäre das zusätzlich noch perfekt!
Dann wirst du auch recht schnell zum Rundflug kommen!
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Dieser Thread hat mich soeben motiviert meinen MQX zu reaktivieren. Für das Wohnzimmer immer noch das Non Plus Ultra als Collective Pitch trainer. Viele stören sich an der Optik aber er fliegt einfach super.
Nach 3 Jahren macht er tatsächlich immer noch Spass.
Meiner Meinung nach immer noch das Beste für jemanden der CP lernen will und keine Lust auf SIM hat.Zuletzt geändert von soundmaster; 25.03.2015, 11:22.
Kommentar
-
Aber wieso ist ein Quad ein CP Trainer?
Vielleicht kann man damit die Grundfunktionen des fliegens lernen,
aber ein CP Heli hat nix mit einen Quad gemeinsamHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Stephan90
Ok, also werde ich mir dann trotzdem mal einen SIM Kaufen.
Also angenommen es gäbe Lehrer Schüler und ich hätte einen SIM da käme dann ja ein Trex 450 in frage.
Nur mal informativ wo würde man da preislich ankommen?
Mein Gedanke war jetzt so das man sich da selbst was zusammen stellen könnte (nur wenn es sinn macht, deswegen mal eure Meinung):
- so das man z.B. eine etwas bessere Fensterung mit der man auch in Zukunft bei eventuell neuen/größeren Modellen ausgestattet ist und nicht alles mehrfach kaufen muss. Ich denke da auch an Telemetrie etc. vorallem wegen dem Akku.
- Ist der T-REX 450 Sport besser weil er Riemen antrieb hat? habe gelesen das hat eher Vorteile zum starr antrieb.
Meine Persönliche Meinung/ Erfahrung (zumindest im Auto Bereich) ist so das es sich schon loht gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen als immer wieder neu bzw. nach zukaufen. Kla das bleibt auf dauer nicht aus aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Erst mal danke für eure Geduld bei den vielen Anfänger fragen.
Kommentar
-
Meine Erfahrung damals war z.B. das es immer gut ist wenn was verbreitetes hat.
Also besonders im Falle der Funke. Wenn man da Fragen hat, hat man viele möglichkeiten
wen zu fragen. Da fällt mir dann die Futabe T8FG ein, die viele benuzten oder dann die neuere T14SG. Graupner habe ich jetzt noch nicht sooo viele gesehen, gibt es aber auch welche die damit Heli fliegen. Spektrum natürlich auch.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
Kommentar