Höher, schneller, breiter! Auf der Suche nach einem neuen Spielzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

Höher, schneller, breiter! Auf der Suche nach einem neuen Spielzeug

Hallo Leute

mein Kopf qualmt vor lauter nachdenken welchen Heli ich mir zulegen sollte.

Ich habe einen 180cfx und einen 300x mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin.

Im Internet habe ich duzende Angebote durchgesehen und möchte in Richtung 450er gehen.
    Blade sollte es eher keiner mehr sein..

Habe nun einen T rex 450L dominator mit 3s angeboten bekommen.
    Der heli hatte leider einen Umkipper und die Blätter müssten erneuert werden.
    Preislich 350Euro.

einen 440 Dominator 6s habe ich als Favorit rausgesucht.
    Er hat einen High Grade IGE 45 A mit BEC und einen Futaba 9257 Digital Heckservo verbaut.
    Desweiteren ist ein 3 Blattkopf mit Taumelscheibe dabei und ein Speedrumpf verbaut.

Zu haben wäre er für 350 bzw mit Microbeast un 400 Euro.

Was sagt Ihr zu den Preisen?
    und wie unterscheiden sich die beiden Modelle ( 3 und 6s)
    ist die Power für einen Anfänger zu viel?
    Von der Grösse sind die 450L ja eher wie ein 500er oder?

Liebe Grüße
  • stl
    stl
    Member
    • 14.09.2013
    • 443
    • Stephan
    • Hamburg

AW: Höher, schneller, breiter! Auf der Suche nach einem neuen Spielzeug

Hallo.

Der 450L 3S Dominator mit umkipper ist preislich gar nicht attraktiv. Normalerweise geht bei einem Umkipper mehr kaputt als nur die Blätter. Den Heli bekommt man neu bereits für 440 Euro.

Insgesamt finde ich die Preise sehr hoch für gebrauchte Modelle.

VG
    Stephan

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

danke dir

der 6s kostet ja 499euro neu.
      der Runpf jedoch bestimmt 100euro
      der Regler und Heckservo auch etwas
      und 3 Blattkopf ebenfalls?

das Microbeast ist bestimmt auch angenehmer zum einstellen und hochwertiger als das 3gx?

Grüße

Kommentar

• fabfour
        Member
        • 30.09.2014
        • 173
        • Günther
        • Nieder-Olm

Das 3gx kriegst du heutzutage nur noch aus dem Lager der Shops. Finger weg davon!
        Neue Baukästen haben das GPro beigelegt. Das FBL fliegt super wenn man ein ordentliches Setup gemacht hat. Hat lediglich keine Rettungsfunktion.

Ich selber habe mir vor nem halben Jahr den T-Rex 450L 6S gekauft. Heute würde ich wohl den Warp 360 oder einen Forza 450 kaufen.
        Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Das Microbeast ist vielleicht einfacher einzustellen, aber hochwertiger ist es nicht. Macht dasselbe wie das 3GX.
          Ich würde trotzdem keinen gebrauchten Heli kaufen, ausser von einem guten Freund.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9197
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Ich würde trotzdem keinen gebrauchten Heli kaufen, ausser von einem guten Freund.
            Ich habe meinen 500er auch gebraucht gekauft. Und es war kein guter Freund. Ich kannte den Verkäufer gar nicht. Ich habe aber den Verkäufer mit tausend Fragen gelöchert, habe mir Fotos von allen wichtigen Baugruppen schicken lassen. Und ich habe mir alles schriftlich zusichern lassen, was mir der Verkäufer erzählt hat. Und ich habe damals ein super Schnäppchen gemacht. Im übrigen bin ich mit meinem Microbeast sehr zufrieden. Vor allem, das es so einfach einzustellen ist, finde ich sehr positiv.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Das mag schon stimmen, für mich ist aber der Aufbau fast wichtiger als das fliegen
              Zum einen lernst du jede Schraube kennen, zum anderen kannst du alles sorgfältig aufbauen und prüfen.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• becksbier
                Member
                • 22.10.2014
                • 422
                • Gordon
                • Bremen

Tja, gebraucht ist bei mechanisch komplexeren Dingen immer so eine Sache. Ist wie ein Autokauf. Man kann Glück haben oder einen Unfallwagen mit ausgenudeltem Motor und Getriebe kriegen und steckt dann mehr rein, als sinnvoll ist. Wenn ich manchmal Bilder von
                gebr. Flächenfliegern sehe, die angeblich nur mal eine "unsanfte Landung" hatten, fallen mir die Augen aus dem Kopf, was für eine Trümmerwüste die Leute einem da noch andrehen wollen. Bei Helis sieht man nicht so schnell, was wirklich hinüber ist.
                http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Trotzdem liest man öfter schlechtes von Gebrauchthelis!

Ich würde schon deshalb neu kaufen, da es erstens Spass macht die Schachtel zu öffnen.
                  Zweitens weisst du, was du wie zusammen gebaut hast.
                  Drittens kannst du sicher sein, dass nirgends ein eventueller Haarriss oder sonstiger versteckter Schaden ist, den man nicht sieht.

Wenn man einen gebrauchten zerlegt, um alles nochmal zu überprüfen kann es auch sein, dass sich die eine oder andere Schraube "ausleiert"!
                  Und so viel sparst du nun auch wieder nicht gegenüber einem neuen Set.

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9197
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zum einen lernst du jede Schraube kennen, zum anderen kannst du alles sorgfältig aufbauen und prüfen.
                    Das hab ich inzwischen nachgeholt. Nach meinem kapitalen Crash durfte ich den Heli in allen Einzelheiten kennen lernen. War aber alles kein Problem. Aber für mich steht auch ganz klar das Fliegen im Vordergrund. Reparieren und ev. aufbauen gehört halt dazu, empfinde ich aber eher als lästiges ßbel.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9197
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Naja, das kommt immer drauf an. Mich hat mein 500er Protos komplett flugfertig, mit Microbeast, zwei Hauben, zwei Sätzen Rotorblättern, einem riesigen Haufen Ersatzteilen und drei Lipos insgesamt 350 Euros gekostet. Ich denke schon, das man da von einem Schnäppchen sprechen kann, oder?

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Beim Gebrauchtkauf: Zerlegen, komplett selbst neu aufbauen! Habe ich auch so gemacht!

Ich würde schon deshalb neu kaufen, da es erstens Spass macht die Schachtel zu öffnen.
                        Jup, das macht wirklich Spass! Nichts desto trotz, kann man da schon gut Geld sparen!

Ich bin zufällig an eine zweite Chase 360 Mechanik inkl. Hobbywing 50A Regler für 185€ inkl. Versand aus ß nach D (18€), inkl. paypal!
                        Da konnte ich nicht wiederstehen!

Zum Fredstarter:

Da du schon einen heli in der 300er Klasse hast, willst dann nicht lieber etwas größeres? 500er, oder 550er?

Oder hast nicht den benötigten Platz solch einen auszuführen? Oder magst vielleicht nicht so viel investieren?

Denn viel unterschied ist da nicht zwischen nem 300er und nem 450er...
                        Zuletzt geändert von freakystylez; 09.06.2015, 12:15.
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Letsgo
                          Senior Member
                          • 09.02.2015
                          • 2522
                          • Oliver

Zitat von fabfour Beitrag anzeigen
                          Ich selber habe mir vor nem halben Jahr den T-Rex 450L 6S gekauft. Heute würde ich wohl den Warp 360 oder einen Forza 450 kaufen.
                          warum würdest du den Rex nicht mehr nehmen?

und das Microbeast gibt es doch auch in verschiedenen Ausführungen oder?

Falls der Verkäufer des 450L hier im Forum aktiv ist und seine Teile aus dem Angebot wiedererkennt darf er sich gerne hier zu Wort melden

Lg

edit:

ich hätte schon gern einen 500er oder 550er jedoch kann ich das Preislich zur Zeit nicht machen.
                          Die ersatzteile bei den Align 450er sind einfach überall zu kriegen, das lacht mich schon etwas an

Jedoch geht es bei meinen Angeboten ja um den 450 L, wo ich mich noch nicht über Ersatzteile informiert habe.

Werde den 450 L dominator thread auch nochmal durchgehen.

Platz hätte ich für einen 500er auch auf meinem Feld.

Selbst zusammenbauen würde mich auch reizen.
                          den 300er habe ich bis auf Motor und Regler auch schon komplett zerlegt gehabt.

Andere Vorschläge zu Helis sind willkommen
                          Preis bis 500 Euro könnt ich zur Zeit machen. Ersatzteile müsste es jedoch auch genug geben. Je günstiger umso besser

Lg
                          Zuletzt geändert von Letsgo; 09.06.2015, 12:25.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Gerade für den Anfang ist die Ersatzteilversorgung sehr wichtig. Für den Rex bekommst du überall welche. Und das schnell.

Kommentar

• fabfour
                              Member
                              • 30.09.2014
                              • 173
                              • Günther
                              • Nieder-Olm

Mir ist er einfach zu laut und ich hab bei 2 Abstürzen jeweils einen Schaden von ca 200€ gehabt. Vielleicht bin ich auch zu blöd zum Abstürzen. Keine Ahnung.

Wenn du wirklich gerne etwas größeres hättest schau dir doch mal den Protos 500 an. Der ist relativ günstig zu haben und auch günstig bei den Ersatzteilen. Zu der Verfügbarkeit der Teile hab ich leider keine Erfahrung.
                              Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG

Kommentar

Lädt...
                              X