Bitte um Aufklärung zu Flybarlesssystemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proto
    Member
    • 24.07.2014
    • 300
    • Christian
    • Frankenthal

AW: Bitte um Aufklärung zu Flybarlesssystemen

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Nein bitte richtig lesen...nicht meine Wörter rum drehen wie es Dir passt...

Habe geschrieben:

Es ist garnicht so wild wie Ihr das hier darstellt oder es euch vorstellt. Die Geschichte dass es sich gegenseitig aufhebt ist Quark. Es gibt auch FBL-Helis die ohne stabilisisierung besser und schlechter fliegen deshalb kommt man auch bei jedem Heli auf andere Werte im FBL.
    Wenn man mit Empfindlichkeit 0 anfängt kann man auch hier nix falsch machen.
    Da muss ich jetzt nochmal nachfragen da ich keinen Paddelheli hab. Die Paddelstange fungiert in dem mechanischen Regelkreis ja wie ein I Anteil. ßndere ich also meine Neigung der Taumelscheibe um ich sag jetzt einfach mal 1°. Dann ändert sich die neigung des Helis innerhalb von Zeit x auch um diese 1°. Diese Zeit x ist abhängig von der Schwungmasse an den Paddeln. Schieb ich die Gewichte weiter richtung HRW dann wird die Integrierzeit einfach geringer. Jetzt leg ich über diese Vorhandene Regelstrecke eine weitere via FBL. Wenn ich jetzt im FBL den I-Anteil deaktiviere und den P-Anteil auf Faktor 1 setze, dann flieg ich wie bisher nur mit Flybar. ßndere ich jetzt den P-Anteil der Regelung, dann ändere ich ja die Integralregelung des kompletten Helis, da ich ja nur die Sollwertvorgabe via Taumelscheibe an die bestehende Regelstrecke ändere.
    Einen Proportionalanteil der Servos direkt an die Blattanlenkung hab ich ja gar nicht. Proportional ist nur die Regelung der Flybar an die Blattanlenkung. Neigt sich der Heli wegen Wind etc um 1°, dann hab ich Proportional dazu den Einfluss der Paddelstange auf die Blattanlenkung. Bitte aber um Korrektur wenn mein Gedankengang Falsch ist, da ich wie gesagt noch nie einen Flybar heli hatte oder Eingestellt habe.
    Ich kann Aktuell nach meinem Gedankengang keinen einzigen Vorteil (bis auf die Rettung) in der Kombination zwischen FBL und Paddel sehen.

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

AW: Bitte um Aufklärung zu Flybarlesssystemen

Zitat von Proto Beitrag anzeigen

Ich kann Aktuell nach meinem Gedankengang keinen einzigen Vorteil (bis auf die Rettung) in der Kombination zwischen FBL und Paddel sehen.

Dann solltest du mal einen FBL Heli fliegen...
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
      X