Trex für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crasy666
    Member
    • 25.07.2011
    • 739
    • Wolfgang
    • Freystadt (Opf) (wild)

AW: Trex für Anfänger?

ob 450er oder 500er kauf Dir ein Flybareless System das eine Rettung hat, gerade als Anfänger verlierst Du leicht die Orientiering der Fluglage, und dann hilft es wenn die Rettung den Heli zurück in Normallage und in sichere Höhe bringt.

ich habe das Spirit FBL in meinen beiden Forzas erst seit ein paar Tagen drin, zuvor war ein Beast und Vstabi Mini drin. Es hilft ungemein wenn man auch später beim ßben von Figuren eine Rettung hat, wenn man mal kurz die Orientierung verliert.....

die 200€ für das FBL sind gut investiert.....
    Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
    TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Slumi
      Member
      • 04.07.2016
      • 268
      • Sven
      • Flugort Olm, Luxemburg

Also von meiner Seite möchte ich nochmal warnen.

Ein Trex500L kann beim Crash erhebliche Verletzungen verursachen.

Ein grosser Heli ist nur dann sinnvoll, wenn man einen Fluglehrer oder erfahrenen Kollegen hat.

Sehr gut funktioniert die Lehrer - Schüler Schaltung (Zusammenschaltung zweier Fernsteuerungen). Es funktioniert wie in der Fahrschule. Der Lehrer kann mit seiner Fernsteuerung jederzeit übernehmen.

Gruss

Kommentar

• Fr3kayz
        Member
        • 10.06.2013
        • 672
        • Joël

Ich finde, dass die Rexe die besten Allroundmaschinen sind, von Anfänger bis Smacker (Fliege selber einen 700L Dominator und wenn man die Grenzen mal ausgelotet hat, die perfekte Maschine).
        Für einen Anfänger würde ich einen 450er mit ßbungsgestell empfehlen, nicht grösser (Crashkosten).

Wenn man den beherrscht, kann man auch einen 700er fliegen.
        Alles was kleiner ist finde ich zu hibbelig.

Lg
        T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
        T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
          Letztlich sollte man sich nicht unter Druck setzen, es ist ein Hobby und das soll Spaß machen. Etwas anderes ist m.E. nicht wichtig.
          Und ich dachte, heute daddelt man ein paar Minuten am Sim und dann geht
          man raus auf die Wiese und drei Tage später stellt man hier das erste Poser-Video
          ein, wie man Nose-In-Inverted-Funnels sauber in max. drei Meter Entfernung
          vor sich fliegt.

Warum kann ich das eigentlich nicht so? Wahrscheinlich bin ich zu alt
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• vento
            Member
            • 06.08.2016
            • 82
            • Frank
            • Hamburg Farmsen

Hallo zusammen ich bin neu hier.
            Ich bin auch ein Anfänger was Heli Betrifft.
            Habe vorheer mit einen DJI Phantom 2 geflogen, bis mich der Virus befallen hat, Helikopter zu Fliegen, und es ist ein super Virus.
            Ich habe da auch gleich eine Frage, ich Habe eine Taranis Plus, ich möchte mit der Funke auch Heli Fliegen, nur ich bekomme es einfach nicht hin.
            Habe jetzt schon 3 T-Rex 450 zwei steuere ich mit einer Multiplex Royal evo 9.
            Wenn einer von euch Vielleicht ein tipp hat wie ich das mit der Taranis hin bekomme oder Vieleicht eine EEPE Datei hat die ich dann nur einbinden brauche, wäre es super.
            Ich komme aus Hamburg Farmsen, und Fliege immer bei Stapelfeld, da sind ab und zu auch Heli Flieger die 3D Flüge mit großen Helis Machen, Nur ich will kein 3D Fliegen machen.
            Wenn einer ein tipp hat wo mann noch Fliegen kann wäre Super.
            Bin Noch beim Schweben ßben, was so einiger massen klappt.

Ich hoffe das ich jetzt nicht was Falsch gemacht habe, wie ich schon sagte ich bin neu hier.

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von vento Beitrag anzeigen
              Ich habe da auch gleich eine Frage, ich Habe eine Taranis Plus, ich möchte mit der Funke auch Heli Fliegen, nur ich bekomme es einfach nicht hin.
              Habe jetzt schon 3 T-Rex 450 zwei steuere ich mit einer Multiplex Royal evo 9.
              Wenn einer von euch Vielleicht ein tipp hat wie ich das mit der Taranis hin bekomme oder Vieleicht eine EEPE Datei hat die ich dann nur einbinden brauche, wäre es super.
              Also grundsätzlich funzt das mit einer Konfigurationsdatei eines anderen nur
              dann, wenn es sich um einen Heli mit ähnlichem Setup handelt. Du solltest
              also mehr Infos zu Deinen Rexen liefern. Ich rate Dir auch in der Sender/Empfänger-Abteilung des Forum einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel und
              vollständigen Infos im ersten Beitrag zu starten. Die Wahrscheinlichkeit,
              dass ein Taranis-Spezialist das findet, ist dann ungleich grösser, als hier.

Ich hoffe das ich jetzt nicht was Falsch gemacht habe, wie ich schon sagte ich bin neu hier.
              Das Forum hat offenbar einen schlimmen Ruf .....
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• steffen0678
                Senior Member
                • 14.01.2013
                • 1412
                • Steffen
                • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Warum kann ich das eigentlich nicht so? Wahrscheinlich bin ich zu alt
                Wenn ich halb so alt wäre wie jetzt, ohne Frau und Kind, mit dem heutigen Einkommen, wäre das sicher kein Problem. Ab so ist es "nur" ein Hobby. Druck gibts im Arbeitsleben genug und meine Familie ist irgendwo wichtiger. Von daher kann ich nach 2 Jahren immer noch kein Rückenschweben. Na und?
                http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
                X