T-REX 300X oder Blade 230 S V2 SAFE für Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monty
    Member
    • 16.09.2020
    • 127
    • Heiner
    • Berlin

AW: T-REX 300X oder Blade 230 S V2 SAFE für Einsteiger

Zitat von maximalz Beitrag anzeigen
    @Monty wir sind auch aus Berlin und Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du weißt, wie man eine OpenTX FB für z.B. den XK K110 einstellt. Kann ich Dich ggf. fragen, wenn er sich dafür entscheiden sollte.
    Natürlich und sehr gerne.

P.S. Im Zweifel kann man sich im Vorfeld auch treffen und du/ihr seht ihn euch mal an.
    Zuletzt geändert von Monty; 15.11.2020, 19:10.
    Sapere aude ...

Kommentar

• HubiHub
      Member
      • 11.03.2008
      • 299
      • Stefan
      • Nordlicht

Kann den xk k110 auch empfehlen, im stabilisierten modus in der wohnung top und sonst im 3d modus draußen. Kann eine menge ab der kleine aber wenn unfall am besten sofort motor aus, das rentiert sich.
      Den blade 150 fand ich schon ziemlich heftig auch mit reduzierter einstellung.
      Den blade 230 find ich von der Größe für größere wiese schon gut, im garten je nach können.
      Der trex 300 ist vielleicht auch gut zu fliegen aber am anfang müssen es ja nicht gleich cfk rotorblätter sein...
      Gruß
      Stefan
      Zuletzt geändert von HubiHub; 15.11.2020, 19:40.
      T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2

Kommentar

• christianm
        Member
        • 10.09.2017
        • 814
        • Christian
        • Augsburg

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
        Den blade 150 fand ich schon ziemlich heftig auch mit reduzierter einstellung.
        Kann ich nicht bestätigen. Im Flugmodus 1 ist der meiner Meinung absolut Idiotensicher. Da muss man ihn schon in die Kurve zwingen, damit er dreht. Und Höhe halten, naja, das lernt man schnell.
        Zur Not kann man ihn über D/R und Expo Reduzierung weiter entschärfen. Das einzige, was dann zu Bruch gehen kann und meist auch wird, ist das Landegestell und das Hauptzahnrad, falls die Landung sich einem Aufschlag nähert und der Motor nicht rechtzeitig aus ist.
        Nur, für drin ist der meiner Meinung nach nicht, dazu ist er schon zu gross. Aber draussen macht er Spass, auch bei Wind. Und wie gesagt, anfängertauglich ist er definitiv und Ersatzteile sollten kein Problem darstellen und müssen nicht aus China importiert werden.

Kommentar

• maximalz
          Junior Member
          • 27.04.2020
          • 8
          • Max

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Beiträge. Mein Sohn hat sich jetzt für den xk k110 mit einer Radiomaster TX16s und den next Simulator entschieden.

Kommentar

• Aviatoer69
            Senior Member
            • 07.01.2017
            • 1027
            • Claus-Martin
            • Seligenstadt

Aber auch ein XK 110 braucht am Anfang viel Platz.

Kommentar

Lädt...
            X