Wird aber noch dauern bis der mal startet 😉
Noob mit Anfängerplan
Einklappen
X
-
-
Ich kann neben Werkzeug auch noch ein paar YouTube Kanäle empfehlen:
1. Frank‘s Heli Info
2. Olli Paddelflieger
3. WestHobbiesRc (der Kanal ist auf englisch, aber seine Bauvideos sind gut. Außerdem fliegt er auch Spektrum)
Beste Grüße,
JoschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Bei den Heli Kanälen dürfte der Kanal vom leider viel zu früh verstorbenen Heliernst auch hilfreich sein.
Das bunte Werkzeugset von Align kann ich empfehlen.
Nutze ich seit über 10 Jahren. Am besten direkt 2 bestellen, dann hat man immer auch einen zum gegenhalten.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenBei den Heli Kanälen dürfte der Kanal vom leider viel zu früh verstorbenen Heliernst auch hilfreich sein.
Das bunte Werkzeugset von Align kann ich empfehlen.
Nutze ich seit über 10 Jahren. Am besten direkt 2 bestellen, dann hat man immer auch einen zum gegenhalten.
es ist echt ein großer Verlust für die Heliszene, dass er nicht mehr lebt…
Das Innensechskant Set von Align kann ich auch empfehlen.
Die Kanten halten echt lange.
Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Guten Morgen liebes Forum,
länger nichts von mir hören lassen.
Leider muss ich nach vielen kleinen Schritten vorwärts das gesamte Hobby vorerst aufgeben.
Der Align ging zurück, der Rest ist noch da und wartet auf seinen Einsatz. Wann dieser sein wird kann ich leider nicht vorhersehen, da ich aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht in der Lage bin das Hobby auszuüben.
Bedanken möchte ich mich hier bei allen für die Rege Teilnahme und die vielen guten Ratschläge.
Vorerst bleibe ich als stiller Leser dem Forum erhalten und werde nach Genesung wieder aktiv an die Sache rangehen.
LG
Raffael
Kommentar
-
Oh, ok. Das klingt ernst.. Dann auf jeden Fall gute Besserung und dass du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst!
Wenn du wieder fit genug bist, dann ist der xk110 ja da zum üben und dafür ist der anfangs wirklich gut geeignet.
Ich drücke dir fest die Daumen und danke für deine positiven und konstruktiven Beiträge hier im Forum!
Und wenn dir hoffentlich bald wieder der Sinn danach ist, dann bleib dran, das Hobby hat zwar eine hohe Einstiegshürde macht dann aber umso mehr Spaß!
Viele Grüße
Philipp
Kommentar
-
Zitat von Doberman0812 Beitrag anzeigenVorerst bleibe ich als stiller Leser dem Forum erhalten und werde nach Genesung wieder aktiv an die Sache rangehen.
Kommentar
Kommentar