Looping mit 380er Heli
Einklappen
X
-
ich hab zwar nicht gross Ahnung, aber der sieht so aus, dass Du den Looping mit einem grösseren Heli problemlos so fliegen kannst. Du ziehst ja Nick dermassen schnell während/ nach dem Scheitelpunkt und schiebst Pitch rein, dass da auch mit einem grösseren Heli nichts schief gehen kann. Da kannst Du getrost die nächste "Challenge" angehen und versuchen, die zweite Hälfte vom Looping noch schön rund fliegen.
-
Du gibst im Top zu viel negativ Pitch. Deshalb bleibt der Heli fast stehen und Du musst ihn unten quasi rum reißen. So lange die Nase vom Heli noch nach oben zeigt kannst Du positiv Pitch noch stehen lassen und auf diese Weise Fahrt für die zweite Hälfte aufnehmen. Positiv Pitch gibst Du auch zu früh. Deshalb verhungert der Heli dann auch. Besser ist es mit Pitch die Fahrt zu halten, damit Du genug Schwung hast um z.B. gleich noch einen zweiten Loop dranzuhängen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Egbert hat zwar recht, aber für den Anfang sieht es nicht so schlecht aus. Nochmal bzgl. des Durchmessers, du kannst den gleichen Durchmesser wie in Deinem Video auch mit einem 380er fliegen.
Du fliegst den M2 ja mit einigermasen Drehzahl, dann bekommst Du Aufwärts auch ganz gut schwung hin bzw. der Heli zieht da noch gut nach oben. Nimmst Du 5-10% Leistung raus und hast weniger RPM auf dem Hauptrotor, müsstest Du ggfs auch
den Looping kleiner fliegen. Mit noch mehr Drehzahl kann man auch mit dem M2 den Looping mindestens noch 50% grösser fliegen. Also der Looping hängt zwar auch von der grösse des Helis ab, aber
auch davon mit wieviel Geschwindigkeit Du Ihn anfliegst und wieviel Power Dein Heli zur Verfügung hat.Zuletzt geändert von Timo1972; 12.09.2025, 08:59.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Danke für eure Einschätzungen, dann werde ich heute und morgen nochmal fleißig am SIM üben und es vermutlich am Wochenende testen. Ich werde berichten wie es lief
Kommentar

Kommentar