Grundsatzfragen zu FlyBarless

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thoemu82
    Thoemu82

    #31
    AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

    Habs noch nie probiert...
    war halt nur ein gedanke weil er in einer Kurve die Nase hoch nimmt.
    Aber das hättest du bei einer Pirouette merken müssen wenn die falsch rum wäre...

    Kommentar

    • Heliflying
      Heliflying

      #32
      AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

      Verstehe ich das richtig wenn der Heli ein rechtsdreher ist und Rechts rum mit dem Drehmoment geflogen wird und folglich einen "Leistungsüberschuss" hat steigt der Heli, oder?
      Kann mir das jemand bitte beantworten ob ich damit richtig oder falsch liege?


      Danke

      Gruss, Wolfgang

      Kommentar

      • Heliflying
        Heliflying

        #33
        AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

        Zitat von Thoemu82 Beitrag anzeigen
        Habs noch nie probiert...
        war halt nur ein gedanke weil er in einer Kurve die Nase hoch nimmt.
        Aber das hättest du bei einer Pirouette merken müssen wenn die falsch rum wäre...
        Hi Thomas

        Macht dein Heli diese zicken nicht?

        Kommentar

        • Thoemu82
          Thoemu82

          #34
          AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

          Nein mein 600er mit MB macht das nicht...

          Kommentar

          • Thoemu82
            Thoemu82

            #35
            AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

            Ehm bei einem Rechtsdreher wird doch linksherum mit dem Drehmoment gesteuert und rechtsherum muss Schub erzeugt werden...Oder überleg ich grad falsch?!?

            Von daher hättest du doch in der Rechtskurve kein Leistungsüberschuss, oder nicht?!

            Kommentar

            • Chas
              Chas

              #36
              AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

              Zitat von Thoemu82 Beitrag anzeigen
              Ehm bei einem Rechtsdreher wird doch linksherum mit dem Drehmoment gesteuert und rechtsherum muss Schub erzeugt werden...Oder überleg ich grad falsch?!?

              Von daher hättest du doch in der Rechtskurve kein Leistungsüberschuss, oder nicht?!
              Richtig.
              Der Rechtsdreher braucht mehr Leistung in der Rechtskurve. Das vorlaufende Blatt wird stärker angestellt, um das Rollen einzusteuern.
              Damit geht gleichzeitig eine Erhöhung des Drehmoments einher.

              Gruß,
              Martin

              Kommentar

              • Heliflying
                Heliflying

                #37
                AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

                Zitat von Chas Beitrag anzeigen
                Richtig.
                Der Rechtsdreher braucht mehr Leistung in der Rechtskurve. Das vorlaufende Blatt wird stärker angestellt, um das Rollen einzusteuern.
                Damit geht gleichzeitig eine Erhöhung des Drehmoments einher.

                Gruß,
                Martin
                Hallo Martin

                Wieso ist das bei mir dann so das rechtsrum der heli steigt und links die höhe gleich bleibt, ohne das ich dazu was beisteuere?

                Gruss, Wolfgang

                Kommentar

                • Thoemu82
                  Thoemu82

                  #38
                  AW: Grundsatzfragen zu FlyBarless

                  Da hab ich auch grad keine Ahnung leider...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X