CP-Heli ~400� (Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel
    Onkel

AW: CP-Heli ~400€ (Anfänger)

rcc - T-Rex 500 RC u. LiPo-Akku Set
    Das Set besteht aus folgenden Marken-Komponenten:
    - 3 x Taumelscheiben-Servo Savox SH-1350
    - futaba/robbe AVCS Gyro GY-401
    - Digitales Heckservo Savox SH-1357
    - 1 x rc-city Hochleistungs-LiPo-Akku 6S mit 2500 mA und 30C Belastbarkeit
    (13901700Z01)

EUR 329.90

Schau mal hier vllt ist das ja auch was für dich. Leider kann ich dir keinen Direkt Link geben deswegen schau mal bei rc-city vorbei und dann schau dir mal die Angebote bei Algin T-Rex 500 an. Dort findest du auch unter anderem auch das was ich dir oben gepostet.

Kommentar

• inspee
      inspee

Da kommt dann aber noch Ladegerät, Funke und Empfänger dazu. Dann ist mit 400,- aber nix
      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2010, 12:08.

Kommentar

• Onkel
        Onkel

OK wer lesen kann ist klar im Vorteil....... OK OK mein Fehler, ich hatte gelesen das er schon die DX6i Funke hat.

Kommentar

• Ray
          Ray

Sieht ja ganz passabel aus =)

Falls wer noch mehr Infos oder Erfahrungen mit dem Gerät hat, immer her damit.

Kommentar

• AlexanderG
            AlexanderG

Ray,

der SV aus dem Video enstpricht nicht dem S aus dem Set, das Du anpeilst.

Cheers, AlexG

Kommentar

• inspee
              inspee

Ja, aber bevor Du jetzt Haue bekommst: Das Video zeigt einen "SV" nicht einen "S"

Der SV ist um einiges teurer, da er mehr Alu-Teile verbaut hat.

Die Variante "S" ist gleich dem "SV", nur mit schwarzem Alu-Chassis und Kunststoff Rotorkopf. Alle Teile sind untereinander austauschbar.

So steht´s auf einer anderen Shop-Seite.

Gruß Peter

Kommentar

• inspee
                inspee

Zitat von AlexanderG Beitrag anzeigen
                Ray,

der SV aus dem Video enstpricht nicht dem S aus dem Set, das Du anpeilst.

Cheers, AlexG
                Ja, aber der Unterschied besteht nur aus den verbauten Alu-Teilen. Die können aber bei Bedarf nachgerüstet werden.
                Für einen Anfänger ist das glaube ich nicht ganz so wichtig, ob der Kopf aus Alu oder aus Plastik ist, oder?

Ich habe sogar von meinem Händler gehört, der eine eigene Flugschule betreibt, dass der selber lieber auf Plastikteile setzt. Da weiss er wenigstens durchs bloße betrachten, dass die Teile kaputt sind und kann sie austauschen. Bei Alu sollen sich wohl nach Abstürzen schonmal nicht sichtbare Beschädigungen einstellen, die dann während des Fluges zum Bruch führen können. Ist wie gesagt nicht meine Erfahrung sondern die Aussage eines, meines Erachtens, seriösen Händlers.

Gruß Peter

Kommentar

• Speedy955
                  Speedy955

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                  Ahoi zusammen.

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Hannes, komme aus Köln und bin 23 Jahre alt.

Ich bin mit dem Helivirus infiziert worden, als leztens ein Arbeits-Kollege mit sonem 30€ Plaste Teil angelaufen kam.
                  Das Ding konnte nichtmal gerade aus fliegen.
                  Trotzdem total Fasziniert davon sind wir dann mal in einen Modellbauladen hier um die Ecke gegangen und haben uns ein wenig umgesehen.
                  Der Kollege kam mit einem mSR wieder raus, ich hab mir 2 Wochen Später einen mCX gekauft.

Einen mSR werde ich mir auch noch zu legen.

Allerdings hätte ich auch gerne einen großen.

Ich will ganz bewußt ein Gerät aus dem untern Preissegment da ich nicht viel zeit für das Hobby hab und es unter umständen auch wieder ganz sein lasse.
                  Daher möchte ich erstmal nicht mehr als 400€ für das ganze Ding ausgeben.

Kann sehr gut sein das ich nach der 5. Akku Ladung sage das ich was besseres will, aber das Riskier ich.

Dazu hätte ich gerne ein Spektrum DX6i Funke, weil ich die schonmal in der Hand hatte und ich damit auch die beiden kleinen Teile fliegen kann.

Also sollte das RTF-Set entweder mit DX6i sein oder ARF so günstig sein das ich die ~130€ noch für die Funke übrig habe.

Was mir Wichtig ist, das die dinger einfach und Simpel aufgebaut sind. Vor allem müssen sie Fliegen. Ich hab keine Lust mehr Zeit mit einstellen zu verbringen als mit fliegen.
                  Wenn ich irgendwann mal über das Stadium des Schwebeflugs raus bin und mir das noch Spaß macht, kann ich mich immer noch verbessen.

Geräte die ich mir mal angesehen hab wären:

E-Flite Blade 400 (Vorteil: DX6i schon dabei)
                  Walkera Creata 400
                  Strom 450
                  KDS 450
                  ESky Belt CP v2

Wie gesagt ich warte kein Highend, sond einfache Geräte zum schweben und schrauben/reparieren üben.

Ich hoffe auf konstruktive Beiträge und würde mich freuen wenn hier keine Diskussion losgetreten wird ob sich ein Heli für 400€ lohnt oder nicht.

Wünsche noch eine angenehme Woche.

Hannes
                  Hier ist glaube ich die Variante mit der man günstigst einsteigen kann und der kleine soll echt gut fliegen. Er ist kein Koax sondern vermittelt richtigen Heliflugspaß. Die Funke ist Mode 1 und 2 fähig und kann mit Expo belegt werden. Scheint auch recht Robust zu sein wenn man das Video sieht. Akku und Lader sind auch dabei.

Für den Kleinen und die Funke wird ein Alukoffer angeboten der nicht größer ist als ein Aktenkoffer. Den nimmt man natürlich mit.

Gruß

Kommentar

• AlexanderG
                    AlexanderG

Kollegen,

bezüglich S und SV bin ich vollkommen bei Euch. Für den Einsteiger ist m.E. Alu nicht zwingend erforderlich. War nur der Hinweis an Ray, dass er nicht erschrickt wenn sein S ihn nicht so nett anblinkt...

Cheers, AlexG

Kommentar

• Klaus13
                      Klaus13

Hallo Ray,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, wärst Du schon in der Lage, mehr Geld auszugeben, Du möchtest es nur nicht so auf gut Glück investieren; das finde ich gut. Da hätte ich noch einen ganz anderen Vorschlag, wenn Du noch unsicher bist, ob Helis etwas für Dich sind. Opfere einen Samstag und mache 1-2 Stunden mit einem ERFAHRENEN Fluglehrer am Kabel. Das macht Spaß, Du siehst ob es was für Dich ist und eine Kaufberatung bekommst Du vermutlich auch noch. Klar frisst das einen Teil Deines Budgets, aber ich denke dass ist günstiger, als Frust mit einem Billigheli zu schieben, den Du schnell zerstört hast. Das wird letzten Endes teurer. Denk mal drüber nach. Helilehrer findest Du in Deiner Nähe (Siegerland) im Netz oder auch im Forum.

Gruß Klaus

Kommentar

• Aexxl
                        Aexxl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Wenn du keine Lust an der Technik hast, fliegst lieber Fläche.
                        Sorry, hab zwar nichts zum Thema zu sagen, aber der Spruch ist genial!

Kommentar

• inspee
                          inspee

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                          Hier ist glaube ich die Variante mit der man günstigst einsteigen kann und der kleine soll echt gut fliegen. Er ist kein Koax sondern vermittelt richtigen Heliflugspaß. Die Funke ist Mode 1 und 2 fähig und kann mit Expo belegt werden. Scheint auch recht Robust zu sein wenn man das Video sieht. Akku und Lader sind auch dabei.

Für den Kleinen und die Funke wird ein Alukoffer angeboten der nicht größer ist als ein Aktenkoffer. Den nimmt man natürlich mit.

Gruß
                          Welchen von den "kleinen" meinst Du denn? Wenn ich dem Link folge, bekomme ich ein Listing von insgesamt 4 verschiedenen Helis.

Ausserdem hiesse es doch im Original-Posting:

Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                          ich hab mir 2 Wochen Später einen mCX gekauft.

Einen mSR werde ich mir auch noch zu legen.

Allerdings hätte ich auch gerne einen großen.

Ich glaube nicht, dass da noch ein kleiner Sinn macht bzw. gewünscht ist, oder?

Kommentar

• inspee
                            inspee

Ich habe da noch eine Alternative für den KDS 450 gefunden:

KDS 450 S RTF für 229,-
                            KDS 450 SV RTF für 329,-

Habe mit denen für den SV Kontakt aufgenommen. Angeblich soll die "Ware" evtl. schon morgen eintreffen. Vermutlich also auch der S.
                            Einfach den S kaufen, für die Differenz zu 400,- kriegste locker die DX6i, die RTF-Funke und der Empfänger gehen in der Bucht für min. 50,- weg.

Also, alles in allem KDS 450 S inkl. DX6i für ca. 350,- oder weniger. Wenn es unbedingt die DX6i sein muss.... ansonsten wird´s noch viel günstiger :-)

Gruß Peter

Kommentar

• Ray
                              Ray

@ inspeeDas sieht ja Top aus. Aber bei dem Preis würde ich glaub ich auch den SV nehmen.
                              Notfalls warte ich mit der DX6i noch was.

Hast du denn in Erfahrung gebracht ob das nur ein Aktionsangebot ist, oder ob die da ein paar mehr von bekommen?

Bei mir wird das frühestens nächsten Monat was. Wenn die bis dahin noch ein paar haben und du ein positives Feedback ablieferst hab ich nen Heli gefunden

Danke fürs Posten.

Holst du dir denn son Ding?

@ speedy955

inspee hat recht. bei den kleinen ist die Entscheidung schon gefallen.

1. Der mSR nutzt die gleichen Akkus wie mein mCX
                              2. Kenn ich den schon, hab schon einige Akkus mit dem Ding geflogen
                              2. Kann ich die Funke vom mCX nutzen

Aber trotzdem Danke für den Tip.

@ Klaus

Der Tip mit dem Fluglehrer ist auch gut. Werd ich auch mal nach gucken.

Grüße Hannes

Kommentar

• inspee
                                inspee

Nee, wird bei mir leider nix vorerst. Meine 5 SV schweben gerade zu den Stadtwerken, Stromnachzahlung

Keine Ahnung, wieviele die bekommen und wie lange die den Preis halten werden. Da KDS aber jetzt wohl die neuen Modelle auf den Markt bringt, denke ich, dass die Preise dieser Generation wohl nicht nach oben gehen werden.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                X