Ein totaler Anfänger sucht Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Käferkönig
    Käferkönig

Ein totaler Anfänger sucht Rat

Hallo allerseits!

Nach guten 15 Jahren begeisterung für RC-Helis möchte ich es nun doch wagen und mir einen Kaufen. Ich habe von der ganzen Materie keine ahnung und würde mich gerne von euch beraten lassen damit ich mir keinen Müll kaufe.

Wie gehe ich beim kauf am besten vor? Welche Kriterien sollten erfüllt werden? Welche Modelle sollte ich mir ansehen bzw. welches würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
    Bei der Budgetfrage gilt für mich erstmal "So viel wie nötig, so wenig wie möglich."

Wer schön wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

Grüße,
    Der Käfer
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Ein totaler Anfänger sucht Rat

budget solltest du schon angeben.
    rechne mal mit allem drum und dran

450er klasse grob 600
    500er so ab 800.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Also zum üben ist ein Simulator nie das falsche.
      Vielleicht der Phoenix mit einer Dx6i

Zum üben Indoor den MSR
      Hast du schon einen im Fokus ?
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Toyoco
        Toyoco

hi,
        ich glaube auf diesem weg hier zu fragen wirst so viele produkte vorgeschlagen bekommen das du erst recht nimmer weißt was du kaufen sollst.

drum frage lieber gezielt einige wenige erfahrene piloten und nicht 500 meinungen....

dennoch wird dir jemand erfahrenes nur material empfehlen wenn er genau weiß wie ernst du es mit dem hobby nimmst. womöglich wirfst es nach ein paar wochen ja wieder hin und rqtz fatz sind 400- 1200 euro futsch,

und unter 500 euro wirst kaum mit nem vernünftigem einsteigerheli kommen ohne akku und funke.

lg alex

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hi,

ohne genaue Budget Vorstellungen ist das natürlich immer schwierig zu sagen, was jetzt am ehesten geeignet ist also solltest du da schon etwas präzieser werden.
          Dann stellt sich die Frage in weche Richtung du gehen möchtest, eher Verbrenner oder du sagst "nö, ich hab auf ds gesiffe und die Einstellerei keinen bock" und gehst lieber in richtung E-Heli.
          Das wären mal zwei grundkriterien die die Entscheidungsfindung wesentlich beeinflussen, bzw. hier helfen, dir bei der Entscheidung zu helfen.

Gruß Jens

Kommentar

• Reding Pit
            Reding Pit

Je grösser desto satter/ruhiger in der Luft also besser für anfänger.
            Dann:
            Verbrenner oder Elektro
            Budget ist auschlaggebend! Kompromisslos würde ich sagen ein 600er... Doch schon gehobene Mittelklasse :-) 1200 kannst du rechen...

Gib mal an ob verbrenner oder Elektro und ein ungefähres budget... sonnst kommen wir nie auf nen grünen Zweig :-)

Kommentar

• Reding Pit
              Reding Pit

Ha da war wer schneller :-) Aber der gleiche Grundgedanke wie du siehst...

Kommentar

• Toyoco
                Toyoco

ums mal in etwa zu schildern logo 600 mit guter computerfunke und 2 lipos flugfertig mit lader mal schnell an bzw über 2000 euro, ok ist v stabi. das auch so ne frage Flybarless als anfänger, ja oder nein

Kommentar

• Reding Pit
                  Reding Pit

Den 600er Rexchen find ich gut. Muss für den Anfang nicht unbedingt Barless sein... wird auch günstiger...
                  nur will er nun Elektro oder Verbrenner

Kommentar

• wanderfalke
                    wanderfalke

tach zusammen,

und erstmal ein herzliches

So schwer es auch fällt, aber erstmal mußt Du Dir Gedanken über Dein Budget machen und das hier auch ungefähr mitteilen.

Als Einsteiger brauchst Du auf jedenfall einen guten Sim, eine ordentliche Fernsteuerung und am besten ein bischen Hilfe und gaaaanz wichtig eine Versicherung.

Als gute und preiswerte Einsteiger Helis bieten sich dann z.B. ein Mini Titan oder ein T-Rex 450 sport an. Wenn das Budget größer ist auch ein Raptor E550 oder ein T-Rex 500 oder 600. Flybarless würde ich einem Anfänger nie empfehlen, weil für die Einstellung des System erforderlich ist, dass man den Heli fliegt.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Robbyfly
                      Member
                      • 31.03.2009
                      • 167
                      • Heiko
                      • Raum Stuttgart

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, reicht schon wenig:
                      ca. 100 Euro für nen Koax-Heli mit Fernsteuerung.

Die kannst du dann auch für den kostenlos Simulator "HELI-X" verwenden.

Also praktisch kein finanzielles Risiko.

Für weitere Anschaffungen rate ich Dir BEVOR du irgendwas kaufst, in deinem näheren Umkreis nachzufragen (Verein, Bekannte, Wildflieger) und die können dir sicher weiterhelfen und auch ein System (Heli+Sender) empfehlen zu dem sie Dir bei sicher auftretenden Fragen eine Antwort liefern können.
                      Eine praktische Unterstützung ist fast unerlässlich.
                      (ich hatte vor Jahren einfach mal in der Sperrmüll-Zeitung ne Anzeige geschaltet--> habe eine Antwort und viele Tips/Unterstützung erhalten -->wir fliegen heute noch zusammen)
                      Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Ich denke, generell macht man mit einer Align Super kombo nicht viel falsch T-Rex 500 super kombo z.b. da hast alle komponenten drin, die auch weitestgehend gut zu gebrauchen sind. Dazu dann noch ne RC-Anlage alla Futaba FF7 oder wenns bisschen mehr sein darf Futaba FF8. Nicht zu vergessen das Ladeequipment welches noch benötigt wird.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Schau mal hier bei freakware da kannst du dir einen Heli in allen großen
                          Konfigurieren .Kannst ja mal mit rum spielen dann weist du in etwa die kosten.
                          Ich habe jetzt einfach mal den Trex500 esp genommen !!

T-Rex 500 Heli Konfigurator HC-500 günstig von freakware - Stellen Sie sich Ihren Traumheli zusammen.Neben den sowieso schon günstigen Preisen für die Einzelkomponenten, machen wir Ihnen hier noch einen Sonderpreis für Ihr Komplettset !

Kommentar

• marcoh
                            marcoh

habe auch gerade angefangen mit heli fliegen! als erstes hab ich mir mal den phoenix gekauft, dann nen belt cp v2(naja)
                            jetzt kommt balt der trex 500. allein aus dem grund weil der soviel potenzial hat!

Kommentar

• Toyoco
                              Toyoco

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen
                              tach zusammen,

Flybarless würde ich einem Anfänger nie empfehlen, weil für die Einstellung des System erforderlich ist, dass man den Heli fliegt.

Gruß
                              Markus
                              stimmt, daran hab ich garnet gedacht lol.

Kommentar

Lädt...
                              X