Das erste Mal abgehoben -> Danke ans Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Das erste Mal abgehoben -> Danke ans Forum

Super gemacht Stefan, Glückwunsch
    gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• WiSt
      WiSt

Danke für die Komplimente!

Jetzt heißts auf schönes Wetter hoffen und immer fleißg fliegen!!

greets

Kommentar

• schkopauer
        schkopauer

Auch von mir Glückwunsch zum Erstflug.

Freue mich schon wahnsinnig auf den Sommer. Da heißt es auch bei mir ßben ßben und noch mal´s ßben.

Servus schkopauer

Kommentar

• NeumeierD
          NeumeierD

super Gratuliere. Bin momentan auch dabei mir alle wichtigen Infos zusammen zu suchen. Mein 450 Rex Sport. Ist hoffentlich auch bald da!! :-)

Kommentar

• raptor70
            Member
            • 11.12.2005
            • 129
            • Axel

Gratuliere hast du gut gemacht.

LG aus Hallein

Axel

Kommentar

• Nimbulan
              Nimbulan

Gratuliere auch von mir
              Hoffe ich komm auch bald zu dem genuss

Kommentar

• KeulesBruder
                KeulesBruder

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn auch etwas verspätet.

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                Und Du hast den Rex wirklich ohne fremde Hilfe, rein durch Recherche eingestellt, programmiert und geflogen? Dann Hut ab!
                Und Tobias, ich kann es auch nur nochmal bestätigen. Mit einem guten Verständnis für Technik, der Anleitung vom Heli und nicht zuletzt den Tipps hier im Forum schafft man es sehr gut, einen Heli sauber aufzubauen und den ersten Flug zu wagen.

Die SuFu ist einfach Gold wert, da hier unzählige male die selben Fragen gestellt werden und ebenso unzählige Antworten auf die Fragen kommen (wenn sie auch leider manchmal sehr unterschiedlich ausfallen).

Allerdings sollte man die Horror-Threads beim ersten Start ausblenden. Klar ist man sich bewußt über die Gefahr, die von einem Heli ausgeht (also nichts für schwache Nerven). Aber das Bewußtsein, den Heli zu schrotten, muß man zur Seite stellen. Denn sonst hebst Du vor lauter Panik nicht ab.

Als ich gestern Abend mein erstes Schweben mit dem 600ESP hatte, war ich fasziniert, wie stabil er in der Luft liegt und wie viel Zeit ich habe zu reagieren. Ich hatte nach den vielen Beiträgen hier im Forum und dem Training am SIM damit gerechnet, das er ähnlich (für einen Anfänger) unberechenbar fliegt, wie mein 450PRO.

Fazit: Im Forum lesen, das für einen am sinnvollsten erscheinende Material kaufen, Wissen aus dem Forum ziehen, einstellen und losfliegen. Es funktioniert.

Kommentar

• Gmorg
                  Gmorg

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen

Und Tobias, ich kann es auch nur nochmal bestätigen. Mit einem guten Verständnis für Technik, der Anleitung vom Heli und nicht zuletzt den Tipps hier im Forum schafft man es sehr gut, einen Heli sauber aufzubauen und den ersten Flug zu wagen.
                  ...
                  Allerdings sollte man die Horror-Threads beim ersten Start ausblenden.
                  ...
                  Denn sonst hebst Du vor lauter Panik nicht ab.
                  ...
                  Fazit: Im Forum lesen, das für einen am sinnvollsten erscheinende Material kaufen, Wissen aus dem Forum ziehen, einstellen und losfliegen. Es funktioniert.
                  Da möchte ich 100%ig zustimmen!
                  Mir fällt es immer schwer, zu berücksichtigen, daß nicht alle Leute das (notwendige) technische Verständnis haben, um autodidaktisch so ein Projekt anzugehen. Diese Leute tun mir aufrichtig leid. Ist aber nicht zu ändern, denn an Eifer und Willen fehlt es denen sicherlich nicht. Reine Veranlagungssache eben. Das sagt ja allerdings überhaupt nichts über ihre Fähigkeiten als Pilot aus! Und es ist ja auch keine Schande, sich helfen zu lassen. Jeder hat sein Spezialgebiet, und jeder hat seine Defizite. Menschen eben!

Busfahrende (oder besser: "busfliegende") Grüße
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X