Sobald ich irgendwie abgesehen von der Schule und dem Hund Zeit habe und das Wetter dafür passend ist. Wenn das passt, kanns auch passieren, dass ich ca. 50 Flüge die Woche mach oder mehr, je nachdem, hängt vom Wetter etc etc ab.
Fast täglich. Ausser das Wetter spielt nicht mit. Gerade 5 Akkus verflogen und davor 2. Da ich Schicht arbeite macht mir es nix aus, wenn es mal um 16 Uhr schon dunkel ist, da ich entweder von 9 bis 11 Uhr fliege oder von 13 bis 15 Uhr.
cool oder ? Ausserdem arbeiten wir nur 4 oder 3 Tage die Woche... ich hör schon auf
Manche Team-/ Werkspiloten kommen anscheinend auf 600 Flüge im Jahr.
Ich fliege jeden Tag, wenn das Wetter gut ist! Ich mache in einem Jahr dann locker über 1000 Flüge. Deswegen 600 sind immer schaffbar und nichts ausergewöhnliches!
Habe seit Mitte April 2012 das Rc Flugbuch auf dem I Phone. Jeder Flug wird also registriert. Bis 20. Mai 2012 habe ich gemäß Fluguch 44 Flüge durchgeführt. Bleibt aber sicher nicht konstant. Winter sicher viel weniger!
Fliege immer wenn's grad geht. Mitm 500er ~4-5x die Woche 4 Akkus + vllt. 3-4 Akkus mcpx pro Woche. Dazu kommt noch ~5x die Woche Sim für eine halbe Stunde und öfters kurz vor dem echten Fliegen noch für ein paar Minuten.
meine Frau meint ich sei extrem (bzw. nicht "normal") mit dem Heli-Fliege
Blödsinn das passt so! Fliegst Du weniger, fehlt Dir die Routine und Du stürzt öfters mal ab. Das gibt Mecker daheim - bei mir zumindest.
Gehst Du regelmäßig brav üben, haste einen an der Klatsche weil Du so viel Zeit im Verein oder auf der Wiese verbringst.
In beiden Fällen ist man der Arsch, deswegen gehe ich lieber fliegen. Auf gewissen Meckerfrequenzen reagiert mein Gehör irgendwie nicht mehr. Liegt bestimmt am Nitromotor
Momentan fliege ich nur in Begleitung meines Mentors (hab vor 5 Wochen erst angefangen) meinen 450 Pro, meist 1x die Woche so an die 8 Lipos. Meinen Mcpx fliege ich dagegen fast täglich vor der Tür mit 4-5 Lipos.
Wenn ich dann mal soweit bin dass ich mich mit dem Rex alleine traue dann bei passendem Wetter bestimmt alle 2 Tage.
Nach Möglichkeit täglich. Allerdings normalerweise nur 2 Akkus (zu je 6 Minuten).
Kälte stört mich nicht, Regen schon - aber der macht auch meist eine Pause.
Gruß
Martin
[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Dank 7S-A123-2500 T500er im Auto dabei. Jetzt wieder morgens auf dem Weg zur Arbeit (ist ja wieder hell), mal eben am Feld anhalten und ein Akku fliegen (7Min). Auf dem Rückweg auch.
Morgens um 07.30 ist es einfach nur herrlich, Morgenflug ist goldig mit Sonnenschein.
Im Jahr ca. 300-400 Flüge.
Muß noch Telemetrie für den 6HV holen, dann nehme ich diesen morgens mit mit A123 RC-Heli Community
Gruß Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar