Es muss wohl kein 3DNT sein , oder ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliclub.sieding
    heliclub.sieding

hallo !!

meine kaufentscheidung für einen HENSELEIT heli vor ca. 5 jahren, habe ich
    bis heute noch nicht bereut.

angefangen mit einem three dee version 4, über rocket nun zum NT.
    jeder heli für sich eine innovation.

das positive für mich bei JANs produkten :
    man benötigt nicht ein einziges TUNING TEIL damit der heli standfest oder sein flugverhalten verbessert wird.

sollte man wirklich ein ersatzteil benötigen , so erfolgt die lieferung extrem rasch
    und die ersatzteilpreise sind ok.

es fliegen die anderen helisysteme wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter als ein henseleit heli, nur:
    an standfestigkeit, robustheit, einfachheit und die persönliche kundenbetreuung von JAN, findet man bei den anderen herstellern sehr schwer.

mfg
    sepp

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

man benötigt nicht ein einziges TUNING TEIL damit der heli standfest oder sein flugverhalten verbessert wird.
      Das ist so nicht Richtig, schau dir einen NT aus der ersten Serie mal an, und jetzt einen aus der Neuen. Also irgentwas war da ja nicht ganz in Ordnung, sonst wären die ganzen Verbesserungen nicht gemacht worden, denn von dem ein oder anderen Problem hat man ja hier schließlich auch lesen können. Also wenn das kein Tuning ist ?

Kommentar

• Dominik Hägele
        Hirobo
        Teampilot
        • 04.08.2003
        • 363
        • Dominik

Das ist so nicht Richtig, schau dir einen NT aus der ersten Serie mal an, und jetzt einen aus der Neuen. Also irgentwas war da ja nicht ganz in Ordnung, sonst wären die ganzen Verbesserungen nicht gemacht worden,
        hallo,
        aber wenn du so denkst darfst du dir auch keinen mercedes kaufen. wenn ein auto top wäre, dann würden die von mercedes ja auch nicht immer neue autos bauen, oder?

Kommentar

• Dieter
          Member
          • 03.10.2001
          • 832
          • Dieter
          • UMBC Litschau

Hallo!
          Da möchte ich auch mal etwas dazu sagen. Verbesserungen müssen nicht unbedingt gemacht werden, weil es Probleme gegeben hat.
          Diverse ßnderungen fallen einfach unter Produktpflege; einfach aus dem Grund, weil man halt herausgefunden hat, daß es mit diesem oder jenen Teil noch besser geht.
          Es gibt aber auch Produkte, wo man die Schwachstellen kennt aber nicht verbessert- im Gegenteil: Im Nachfolgemodell findet sich derselbe Mist wieder. Ich habe das schon erlebt.

mfg,
          von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Hi,

Ich wundere mich eigentlich darüber dass keiner der ersten drei und unter den ersten sieben ja nur ein 3DNT ist.
            um nochmal auf den Anfang zurück zukommen auch die Internationalen

Wettbewerbs-material-listen sagen ähnliches aus .

Ein Schelm wer dabei böses denkt . ) .

Also weiter üben .............

Kommentar

• Meinrad
              Senior Member
              • 07.06.2001
              • 1974
              • Meinrad

Hallo,

um es einmal auf einen persönlichen Standpunkt zu bringen:

Ich fliege NT, weil er mir GEFßLLT!

Ich brauche keine Werbeträger, von denen ich mich manipulieren lassen muß. Ich kann selbst denken, und darauf bin ich stolz.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Willa
                Willa

Hallo!
                <absolut offtopic>
                boah, nur 4-5 wochen leiferzeit fuer nen NT, geil geil geil&#33;
                </absolut offtopic>
                mfg William

Kommentar

• Markus Zander
                  Member
                  • 04.06.2001
                  • 227
                  • Markus

Hallo zusammen,
                  nein, durch die heutige Technik ist fast jeder Hubschrauber ( Elektro natürlich auch )geeignet. Moderne CNC Technik, Kunsstoffteile, Kreisel und Motoren sind auf einem sehr hohen technischen Stand. Die hierdurch bedingte Verschleißfreiheit kommt allen zugute. Die Auswahl des Sportgerätes ist individuell , Gewohnheiten und Steuergefühl kann man abstimmen. Der Pilot und der aktuelle Trainingsstand sind der größere Faktor. Er stimmt das System nach den jeweiligen Anforderungen ab , hier gibt es sehr viel Lösungswege um ans Ziel zu gelangen.
                  Zum NT, er ist nun mal beliebt und Erfolg gibt recht.
                  In diesem Zusammenhang sollte man bedenken, was und wie in der Regel gekauft wird. Meistens Modelle die von Spitzenpiloten vorgeflogen/ präsentiert werden. Hier sieht man wie leistungsfähig ein Modell dieses Typs wirklich ist. Oft sind diese Piloten auch entscheidend an der Entwicklung/ Erprobung beteiligt um im harten Dauereinsatz Einzelteile verschleißfreier und somit sicherer zu machen. Da der Verkäufer des NT auch der Entwickler/Testpilot ist, kommt es dem Service natürlich zu gute. Und wer kommt schon in den Genuß alle Top-Modelle zu fliegen und zu beurteilen.

Gruß Markus

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                    YYR - Yes Yes Rudi

Wenn Ron schon bei der Meisterschaft einen starken Motor drinnen gehabt hätte, währe er sicher dritter geworden (sorry Franz, ist kein schlechtmachen Deiner Leistung, die ist spitze), aber dann währe der NT unter den besten drei.

Und das bei bei einer Konkurenz wie JR und Hirobo, die seeeeeeehr grosse Firmen sind und die Fa.Henseleit besteht aus 2 1/2 "Hansl". Hut ab vor Jan der als kleiner Anbieter leicht mit den grossen mithalten kann.

Noch was:
                    Den NT gibt es seit drei Jahren und ist seit damals der Hubi an dem alle anderen gemessen werden, die anderen haben nachgezogen.

Soll ja kein Glaubenkrieg sein, natürlich gibt es auch andere gute 3D Hubis, nicht nur den NT.

Aber süchtig machen tut er schon :rolleyes: 8)

Kommentar

• Franz R.
                      Franz R.

Oh ist das nicht schön ,was es da so zu lesen gibt............
                      -@ Rudi brauchst dich nicht zu entschuldigen,hab damit kein Problem........

und vielleicht wirds ja dann 2004 was mit Ron und NT------denn meiner Meinung nach hat der NT genug Leistung&#33;

Egal was Du kaufst ob .....NT......Vigor.......Twister a´la Feil(Freya-Hirobo).....Experience.......bis Du so einen Schwierigkeitsgrad fliegen kannst um da vorne bei so einer Meisterschaft dabei zu sein.......haben meiner Meinung nach alle 91er Leistung genug.........vorher heisst das Zauberwort üben......üben.....üben.....üben.......

Finde diese Diskussion richtig lustig,ein Vorbote für den Fasching 2004......hi...hi....

Wird sicher richtig spannend das Jahr 2004...........und vielleicht heist dann die Diskussion einmal....ES MUSS EIN NT SEIN.......?

Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär......dann wär ich ein Millionär&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

Buzziiii Franziii :evil: :evil: :evil:

Kommentar

• Markus Zander
                        Member
                        • 04.06.2001
                        • 227
                        • Markus

Hi,
                        und Buzziii Franzziii wird unsere 1. Faschingsprinzessin
                        Gruß Markus

Kommentar

• Franz R.
                          Franz R.

Ja ........ah......ahh....oh...... bin dabei,

wann gehts los?

Buzzzziiiii Franziiiiiiliiiii

Kommentar

Lädt...
                          X