werden 2 Servos vertauscht gewesen sein, ist mir auch schon passiert, u.A. weil diese z.B. in der Anleitung des v450d01 falsch beschrieben sind ;-)
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werden 2 Servos vertauscht gewesen sein, ist mir auch schon passiert, u.A. weil diese z.B. in der Anleitung des v450d01 falsch beschrieben sind ;-)Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
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*mar01
AW: Walkera Master CP Einstellungen
Hallo,
Hab doch nochmal ne Frage. Ich glaube iwas stimmt da nochnicht so ganz, wenn ich starte ist die Taumelscheibe ganz unten-> negativer pitch, heißt der Heli steigt kaum wenn ich ihn voll aufdrehe.
Was muss ich da denn nun noch machen?
Gruß
mar01
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AW: Walkera Master CP Einstellungen
Ich würde zunächst einmal zur Sicherheit vor dem Einstellen beide Motoren abziehen!
Dann stellst Du am besten den Pitchknüppel am Sender exakt auf Knüppelmitte.
Danach würde ich die Taumelscheibe über die drei TS-Anlenkgestänge waagerecht ausrichten.
Des weiteren solltest Du dann dafür sorgen, das der Taumelscheibe jeweils gleich viel Fahrweg nach oben und unten zur Verfügung steht.
Damit sich während dieser Einstellarbeit die Taumelscheibenlage (waagerecht) nicht verändert, verstellst Du die gleichen Werte jeweils an allen drei Gestängen.
Der Blattspurlauf wird übrigens separat über die beiden oberen Anlenkgestänge eingestellt, aber das kann man zum Schluss machen.
Danach sollten dann im Idealfall bei Pitchknüppelmitte 0° pitch an den Blättern anliegen.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 08.11.2014, 19:44.
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*mar01
AW: Walkera Master CP Einstellungen
Um den Pitch richtig einzustellen bräuchte ich eine Pitchlehre seh ich das richtig?
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AW: Walkera Master CP Einstellungen
Um zu überprüfen, ob die 0° bei Knüppelmitte anliegen, kannst Du die Blätter auch einfach so klappen, das beide Blätter in einem parallelen Verlauf direkt nebeneinander liegen (die beiden Blatthalter stehen dabei in einer Flucht zur Längsachse des Helis).
Bei null Grad, müssen beide Blattpitzen (Enden) dann exakt auf einer Höhenlinie parallen zum Heckrohr liegen.
Auf diesem Wege kannst Du auch die Gradzahl für Positiv- und Negativpitch ermitteln.
Es gibt einen softwarekalkulator der Dir aus der Länge der Blätter und dem Abstand der beiden dann die genaue Gradzahl errechnet.
Habe aber leider den link zu der Seite nicht mehr, aber ich denke, da hilft Dir Tante Gockel sicher weiter
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 08.11.2014, 20:15.
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AW: Walkera Master CP Einstellungen
Zitat von *mar01 Beitrag anzeigenUm den Pitch richtig einzustellen bräuchte ich eine Pitchlehre seh ich das richtig?
Aber eigentlich kannst du dir den Aufwand auch sparen. Stelle einfach für die Normalflugphase in der Funke als negativ Pitch -20 und als positiv Pitch +55 ein. dazu in der Stuntphase dann -55 und +55. Und dann passt das.
RaimundAngehängte DateienXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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@ Adriaan:
...so, ich habe heute einmal (wie gestern versprochen) "aile" und "pit" zum testen vertauscht.
Die beiden Rollservos laufen dann beim pitchen voll runter und das Nickservo voll rauf
Dies hat zur Folge, das die Rotorblätter bei fullpitch in 90° Position je links Auf- und rechts Abtrieb erzeugen
Einen Anlaufversuch mit angestecktem Motor habe ich nicht durchgeführt, da ich momentan keine E-Teile vorrätig habe
Das der Heli beim Gasgeben mit dieser TS-Stellung auf der Stelle stehen bleibt und nicht über roll Kipptendenzen aufweist, kann ich mir daher immer noch nicht vorstellen
Aber das wichtigste ist ja, das die TS jetzt bei *mar01 richtig läuft
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 09.11.2014, 15:55.
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Ich sehe das auch so, Um die Taumelscheibe komplett anders herum laufen zu lassen, reicht es nicht aus, nur zwei Servos zu vertauschen. Ohne das jetzt probiert zu haben, würde ich eigentlich sagen, das das so gar nicht zu bewerkstelligen ist.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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