ist die Devo 8S zu empfehlen?
Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Schlecht ist die auch nicht, aber: Erheblich teurer wie die Devo10, keinen Vibrationsalarm, sehr leiser Alarmpiepser, Display bei Sonnenlicht relativ schlecht ablesbar.Zitat von kreids Beitrag anzeigenist die Devo 8S zu empfehlen?
Ich würde meine Devo10 nicht eintauschen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Futaba Protokolle kann die Devo nicht oder? Wäre ja zu genial.
Kommentar
-
Leider nicht. Ich denke, das da Futaba nicht mitspielt. Spektrum geht ja auch nur, weil die Hardware die selbe ist wie bei den Spektrumfunken.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenFutaba Protokolle kann die Devo nicht oder? Wäre ja zu genial.
Walkera Devo10
Kommentar
-
was fliegt man mit der futuba funke?
bin grad wieder verunsichert.....
Robbe und Blade geht ja
was gibts noch warum man dann Futuba braucht?
welchen Akku kann ich dafür nehmen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Wundert mich dann aber auch das Horizon da mitspieltZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenLeider nicht. Ich denke, das da Futaba nicht mitspielt. Spektrum geht ja auch nur, weil die Hardware die selbe ist wie bei den Spektrumfunken.
Raimund
Kommentar
-
Mach dich nicht bekloppt. Du kannst mit einer Devo und der Deviation-Firmware alles fliegen, was du willst. Bei den kleinen Helis sind ja die gängigsten entweder von Walkera oder von Blade. Die gehen schon mal sowieso. Wenn du mal irgendwann einen größeren Heli hast, dann kannst du da einen Empfänger deiner Wahl verbauen. Und da verbaust du dann halt einen Spektrum oder einen Walkeraempfänger. Es gibt natürlich auch Empfänger von Robbe, oder zB. von Graupner. Und die gehen nicht mit der Devo. Aber das macht ja nichts, wie ich gerade erklärt habe. Hättest du jetzt bereits einen Heli mit Futaba oder Graupner Empfänger, dann ginge das nicht mit der Devo. Hast du ja aber nicht, also ist doch alles gut.
Walkera Devo10
Kommentar
-
T Rex 150 braucht Futaba Protokoll bespielsweise.Zitat von kreids Beitrag anzeigenwas fliegt man mit der futuba funke?
bin grad wieder verunsichert.....
Robbe und Blade geht ja
was gibts noch warum man dann Futuba braucht?
welchen Akku kann ich dafür nehmen?
Kommentar
-
Wie wollen sie das verhindern? Es kann einem ja keiner verbieten, eine andere Firmware auf seine Funke zu machen. Und wenn die Funke von der Hardware das Spektrum Protokoll kann, dann müsste sich Spektrum schon mit Walkera auseinandersetzen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWundert mich dann aber auch das Horizon da mitspielt
Walkera Devo10
Kommentar
-
Geht aber auch mit Spektrum soviel ich weiß.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenT Rex 150 braucht Futaba Protokoll bespielsweise.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nope nur mit Satellit.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenGeht aber auch mit Spektrum soviel ich weiß.
Raimund
Kommentar
-
So Devo 10 gerade bestellt.
Is mir eigentlich sowieso lieber eine Funke für alles und ohne das GLM.
Passt eigentlich richtig gut, das hat mir die Entscheidung abgenommen.
Anleitung, Passende Firmware hab ich ja jetzt auch schon dank dir RAIMUND.
Jetzt heisst nur wieder warten.
Wenn die Funke da ist, kann ich dann als erstes die neue Firmware aufspielen?
oder muss ich was anderes zuerst machen?Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Klar, kannst du machen. Aber da du ja jetzt sowieso Zeit hast, solltest du dir die Firmware schon mal gründlich anschauen. Dazu ist der Emulator für den PC, den ich verlinkt habe, optimal geeignet. Denn ein wenig Einarbeitungszeit erfordert die Firmware schon. Außerdem brauchst du noch das Deviation Upgradetool für den PC zum Flashen der Software. Leider kann ich das hier nicht als Dataianhang hochladen, weil die Datei zu groß ist. Ich muss mal schauen, ob ich einen Link im Netz finde.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWenn die Funke da ist, kann ich dann als erstes die neue Firmware aufspielen?
oder muss ich was anderes zuerst machen?
Hier ist die Seite mit den Links für das Upgradetool. Das sind verschiedene Programmversionen. Ich musst da etwas probieren, bis ich eine gefunden habe, die auf meinem Rechner lief.
RaimundZuletzt geändert von raimcomputi; 16.12.2014, 19:56.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Komm auf die Seite nicht drauf.
Auch nicht auf eine andere von Walkera, seltsam....Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
ist es das hier? (4te von unten)
Downloads - Trade4me RC-ModellbauLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar

Kommentar