Also mein Budget wäre so bei 200-300 max
Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli aber welcher soll es werden.....
Du schreibst der T-Rex 150 ist dir zu klein, aber gleichzeitig hast du Interesse am MCPx BL und 130x??? Naja egal.
Wie gesagt ein Kumpel von mir hat 3 Stück und die fliegen wirklich extrem gut, viel sauberer als mein MCPx BL Conversion mit verlängertem Heck.
Der T-Rex 250 soll ja nicht so der Bringer sein was ich so gehört habe.
PS. Ein Motorheck ist viel crashresistenter und für deine Bedürfnisse völlig aussreichend.
Kommentar
-
ups da hab ich falsche werte im Kopf stimmt sind ja quasi identisch gleich groß.
Wie kommt der 150 Rex gegen Wind an?
http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...be-Design.html
oder denn
Live-Hobby.de | Align T-REX 150 PLUS DFC BTF Super Combo mit Koffer # RH15E03X | www.live-hobby.de
Könnt ihr mir so einen Satellit empfehlen, oder lieber das Link Modul?Zuletzt geändert von kreids; 23.11.2014, 13:13.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.Zitat von kreids Beitrag anzeigenKönnt ihr mir so einen Satellit empfehlen, oder lieber das Link Modul?
PS. Mein kumpel fliegt seine auch bei bischen Wind. Also für Gewicht und Grösse kommen die damit relativ gut klar.
Ich überlege mich auch einen 150er T-Rex zu kaufen. Was ich bis jetzt gesehen habe war ich recht angetan, aber selber geflogen bin ich ihn leider noch nicht.
Kommentar
-
Itzehoer
Hängt mehr von Dir wie vom Heli ab. Bei uns ist heute windiges Herbstwetter und bin eben MCPX V2 und Nano draussen geflogen. Dafür sinds eben CPs, den BL bin ich schon draussen geflogen da hats auch den 500er geschüttelt.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWie kommt der 150 Rex gegen Wind an?
Gruß Itze
Kommentar
-
So jetzt muss ich mich nur nich entscheiden zwischen
Trex150 und Robbe Trainer CP
Was ist denn das mit dem Satellit?
Statt dieses link Modul.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Was ist hier der unterschied?
GENERAL LINK MODUL 2.4 GHZ:Amazon.de:Elektronik
Und diesem
General Link Modul S-FHSS 2.4:Amazon.de:Spielzeug
Bzw. Welcher reicht für mich?Zuletzt geändert von kreids; 23.11.2014, 14:34.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Naja willst du einen kleinen quirligen oder einen grösseren gutmütigen Heli. Musst du selber entscheiden.Zitat von kreids Beitrag anzeigenSo jetzt muss ich mich nur nich entscheiden zwischen
Was ist denn das mit dem Satellit?
Statt dieses link Modul.
Die sind identisch soweit ich das beurteilen kann.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWas ist hier der unterschied?
Und diesem
Bzw. Welcher reicht für mich?Zuletzt geändert von soundmaster; 23.11.2014, 16:03.
Kommentar
-
...da es schon sehr spät war, hatte ich mich doch tatsächlich mit dem 200SRX vertan (dachte Er spielt auf die Anfänger Rettungsfunktion an)Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenEhrlich jetzt? Der 180CFX ist im Gegensatz zum Master CP alles andere als für Einsteiger gedacht
Da ich hier aber sicherlich der Einzige bin, welcher sich jemals um Mitternacht schon einmal verschrieben hat, möchte ich mich ausdrücklich für diese grausame und menschenverachtende Tat entschuldigen
Das ist mir wirklich über alle maßen unangenehm und weiß nicht, wie ich das jemals wieder gutmachen kann
Ich wollte damit keines falls Dein Leben gefährden
...ich finde es eigentlich traurig, das es jemand nötig hat, sich auf so ein Niveau zu begeben.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenDa treffen sich in diesem Thread die zwei einzigen Master CP Fans des gesamten Forum und bestärken sich gegenseitig 7 Seiten darin, wie absolut genial ihr Master CP ist ... das wirklich ziemlich skuril.
Eigentlich dachte ich bis jetzt, das Du Ahnung von Helis hätetst
...da hast Du natürlich vollkommen Recht (siehe oben)Zitat von Flowmo Beitrag anzeigenAnders rum wird ein Schuh draus. Der Master CP ist für CP Einsteiger ganz nett, aber wenn man schon fliegen kann, ist der 180 CFX ne ganz andere Hausnummer (besonders wenn man Ambitionen Richtung 3D hat).
...für den Trainer CP brauchst Du das Modul mit dem "blauen" Aufkleber hinten drauf (# NE480193).Zitat von kreids Beitrag anzeigenWas ist hier der unterschied?
Und diesem
Bzw. Welcher reicht für mich?
Das andere GLM (General Link Modul) unterstützt nicht das S-FHSS Protokoll.
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 23.11.2014, 16:27.
Kommentar
-
...ja nee is klar!!!Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenIch hab in keinem Wort behauptet, dass er Mist ist, siehe vorherigen Post. Ich hab auch nicht behauptet, dass er nicht vielleicht der ideale Heli für kreids ist.:
Dein "Einstiegspost" in diesem thread:
...klingt auch genau danachZitat von Ilasor Beitrag anzeigenDa treffen sich in diesem Thread die zwei einzigen Master CP Fans des gesamten Forum und bestärken sich gegenseitig 7 Seiten darin, wie absolut genial ihr Master CP ist ... das wirklich ziemlich skuril.
Gruß,
Uwe
PS: manchesmal ist es einfach besser den Mund zu halten und sich nicht noch tiefer zu verstricken
Kommentar
-
Platz hast du genug? Eventuell könnte das mit ein Kriterium für den einen oder den anderen sein.Zitat von kreids Beitrag anzeigenSo jetzt muss ich mich nur nich entscheiden zwischen
Der T-Rex 150 bietet Platz und die technische Unterstützung, ihn mit nem Satelliten mit deiner Spektrum Fernsteuerung fliegen zu können (also ohne Modul). Da kannst du einen originalen Spektrum nehmen oder auch von Orange/Lemon, die günstiger und ich glaub sogar kleiner sind.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWas ist denn das mit dem Satellit?
Damit hast du dann natürlich rechtZitat von tritone Beitrag anzeigen...da es schon sehr spät war, hatte ich mich doch tatsächlich mit dem 200SRX vertan (dachte Er spielt auf die Anfänger Rettungsfunktion an)
Du kannst natürlich glauben was du willst, aber ich hab Post #87 tatsächlich schon getippt, als raimcomputi seinen Post direkt davor geschrieben hat
Zuletzt geändert von Ilasor; 23.11.2014, 17:09.
Kommentar
-
Wenn du genug Platz hast nimm den Trainer CP. Damit wirst du schneller neue Sachen lernen und der ist auch besser bei Wind. Wenn du wenig Platz hast nimm den T-Rex 150.Zitat von kreids Beitrag anzeigenIch kann mich echt nicht entscheiden
Kommentar
-
so ich nehm den cp trainer,
kann mir jemand akkus posten finde nicht das richtige. Ich nehme die werte aus den posts davor finde aber keinen der vorrätig ist.
Ich werde bei Amazon un d-edition bestellen. Am liebsten würde ich bei einem alles bestellen.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-

Kommentar