Bin mit meinem Goblin 380 zurzeit auch fast nurnoch mit Low RPM unterwegs und bin der selben Meinung wie Squenz. Einfach ein sehr angenehmes Fliegen mit dem kleinen, in manchen Lagen denke ich sogar der Motor wäre komplett aus. Aber grundsätzlich sind alle Riemenhelis leiser als einer mit einstufigem Getriebe. Daher eindeutig Helis wie der Chase 360, Warp 360 usw.
MfG, Robin
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Allerdings kannst du einen Warp mit deutlich weniger Drehzahl fliegen als einen Goblin weil er deutlich leichter ist. Dadurch wird er noch leiser. Ein Goblin ist fast 500g schwerer.
Der Motor selbst macht auch eine Menge aus was die Geräuschkulisse angeht. Ich hatte in meinem Beam 450 vorher einen NTM 1700KV Motor drin und bin dann auf einen Scorpion 2520 umgestiegen. Ich hattte mit dem NTM Motor immer so ein Zahnarzt-Bohrer-Kreischen dabei. Dachte mir eigentlich das ist das Getriebe, aber es war der Motor. Der Scorpion ist da um ein vielfaches leiser.
Also ich hatte den Blade 360CFX und hab jetzt den Goblin 380,
und ich kann dir sagen das der Goblin um einiges leiser ist wie der Blade.
Wie ein Gaui X3 im Vergleich ist kann ich dir auch noch am WE mitteilen, aber beim Testlauf während dem Aufbau, ist mir die Lautstärke schon aufgefallen.
Gruß
Stefan
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Der Miniprotos 450 ist auch flüsterleise. Hat ja auch nur einen einzigen Riemen und kein Zahnrad ...
... außerdem ist der Mini Prôtos auch recht leicht! Und im Grunde ist er ja ein "325er" ...
Je nach Fluglage/ -manöver hört an ihn kaum, oder gar nicht mehr - erst recht, wenn ein leichter Wind noch mit reinspielt. Je nach Drehzahl ist der Motor die lauteste Schallquelle.
Ciao, Peter
Zuletzt geändert von Pete1; 19.04.2016, 23:05.
Grund: Edit
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar