den protos habe ich noch nie live gesehen, aber beim forza haben die überall gewicht eingespart und es funzt, aber der nachteil ist auch der , das er bei mir keinen wind mag.
Leisester 450er Heli
Einklappen
X
-
AW: Leisester 450er Heli
Ja dann brauchen wir jetzt Fakten
Vielleicht kann ja mal einer messen der mehrere der diskutierten Helis im Zugriff hat?
Oder jeder fliegt die gleiche Figur und postet hier? Ich kann den 450l zur Verfügung stellen, aber ich glaube der läuft ausser Konkurrenz
Mich interessiert das Ergebniss aus dem gleichen Grund wie der TO, brauche was leises für hinters Haus, den 450l hört man noch 3 Strassen weiter rasseln...Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
die sind doch alle fast gleich laut.
du hast einen 450er und würdest im ernst noch einen dazu kaufen damit er ein bisschen leiser ist?
Egal ob warp,forza oder kds, ... du wirst den 450 Rex dann bestimmt nicht mehr fliegen.
Für hinterm Haus: Oxy 3
Kommentar
-
Sagen wir mal ich überlege
Mit dem Rex fliege ich nur ausnahmsweise hinter dem Haus, eben weil er mir zu laut für die Nachbarn ist. Und wenn ich mich ins Auto setze dann nehme ich eh nur die Großen mit und lass den Rex daheim.Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Bin eh am ßberlegen mit den Oxy zu kaufen aber mein Verstand sagt.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigendann weg mit dem Rex und lieber einen Oxy aufbauen
Zu teuer.
Kommt man recht schnell über 1000 Euro. Ist mir dann doch zu heavy. Dafür bekomme ich fünf 180 cfx
Kommentar
-
ich meinte tz02..Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenBin eh am ßberlegen mit den Oxy zu kaufen aber mein Verstand sagt.
Zu teuer.
Kommt man recht schnell über 1000 Euro. Ist mir dann doch zu heavy. Dafür bekomme ich fünf 180 cfx
Für dich ist ja ein 450er besser wenn du denn schonmal Platz hast.
Aber wie kommst du auf über 1000Euro?
Kit mit Motor ca 300Euro, 4x TGY306 80Euro, HW50a 40Euro, Ar7200 80 Euro sind 500 Euro.
der Motor ist top, Regler auch, Servos könnte man auch Mks,Servoking oder BK nehmen, dann bist du ca auf 600Euro.
Und der oxy fliegt auch 4x so gut wie ein 180er
Kommentar
-
Also wenns hier um einen leisen Heli geht, dann lieber nen riemengetriebenen 450er, als nen Oxy!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Heckriemen, ja!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenoxy hat ja auch riemen..
Das war aber auf das Hauptgetriebe bezogen!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenriemengetriebenen 450er
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Flugfertig unter 700g = Mini ProtosZitat von helibilly Beitrag anzeigenkeiner ist leichter als der forza und das fliegen ist durch das gewicht ein traum...
4x TGY306,MSH Blätter, Scorpion/MSH Motor, YGE60, 1300mAh p-ion,GR-18.
Und nochmal leiser als der Warp (ich habe beide).
Hinzu kommt dass er günstiger ist, alle Komponenten aus der Combo wirklich gut sind (Hallo Align
) und die E-Teile ebenfalls preiswert.
Nachteil: die Sichtbarkeit ist mMn nicht so gut wie zb beim Warp, zumindest mit (der immer noch sehr schicken) Standard Haube.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenHey Leute,
welcher ist der leiseste 450er Heli bei soft 3d Flug?
Es geht darum das dort wo ich fliegen könnte man keinen Lärm machen darf.
Finde den Blade 360cfx schon recht leise. Was gibts denn da noch in dieser Richtung?
Würde mir das dann ruhig was Kosten lassen. Könnte auch ein kleinere Heli aber nicht unter 300er sein.
Danke.
also wenn es etwas größer sein darf wie ein 450iger dann hole dir einen gebrauchten Acrobat SE, die gibt es Teilweise komplett für 300-500 Euro. Und ich kenne keinen Heli der leiser ist. Der Heli ist eine absolute Flüstertüte.
Da kann sich dann keiner mehr beschweren.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar