Ich habe es über halbe Piroflips/Backflips und "Pirorolls", also 1/2 Piroflip über Roll, gelernt. Wenn man das kann, steuert man in jeder Hecklage den entsprechenden zyklischen Ausschlag.
So sehen die im Moment aus am Sim. Ich habe da immer eine leichte Verzögerung bei der "Transition". Also das Heck dreht sozusagen nicht gleichmässig weiter
So sehen die im Moment aus am Sim. Ich habe da immer eine leichte Verzögerung bei der "Transition". Also das Heck dreht sozusagen nicht gleichmässig weiter
Ich habe am SIM die Geschwindigkeit auf 25% gestellt und so probiert, wie man steuern muss. Dann immer bissle schneller, bis es auch bei 100% geklappt hat.
Ist halt ne ßbungssache.
Und wenns am SIM geht, dann auch draussen.
Ich habe am SIM die Geschwindigkeit auf 25% gestellt und so probiert, wie man steuern muss. Dann immer bissle schneller, bis es auch bei 100% geklappt hat.
Ist halt ne ßbungssache.
Und wenns am SIM geht, dann auch draussen.
Also damit komme ich gar nicht klar. Wenn ich den Speed unter 70% setzte am Sim geht gar nichts mehr
Ok, aber er lehrt schon eine Piro/Flip, wenn ich mich nicht täusche? Du beginnst zb. tail in, leitest den Flip mit forward elevator ein, und am Ende der Piro bist du nose in. Bei mit hat es am elevator ziehen gehapert. Ich musste am Ende der Piro immer elevator drücken, um die disk flach hu kriegen - Stress
Verzeiht mir mein Denglish...
Wie geschrieben: 1/2 Piroflips/Backflips/Rolls sind ein gutes Training für saubere Piroflips.
Was mir noch geholfen hat: Teile den ersten Piroflip, also von normal auf inverted, in zwei Hälften. So, dass du eine kurze Stall-Pause bei der Hälfte machst. Ich mach bei Gelegenheit ein Video... Das zwingt dich, jede Hecklage auszusteuern, und nicht den Grossteil des Flips in der ersten Hälfte zu fliegen.
Was auch wichtig ist den Heli dann in der entsprechenden Lage auszusteuern.
Heisst pirouettierend den Heli auf der Stelle halten. Dabei ruhig mal Roll oder Nick anstupsen, damit der Heli aus der Ruhe kommt. Und dann wieder einfangen.
Normallage und Invert.
Was mir noch geholfen hat: Teile den ersten Piroflip, also von normal auf inverted, in zwei Hälften. So, dass du eine kurze Stall-Pause bei der Hälfte machst. Ich mach bei Gelegenheit ein Video... Das zwingt dich, jede Hecklage auszusteuern, und nicht den Grossteil des Flips in der ersten Hälfte zu fliegen.
Ja mach bitte ein Video. Ich kann leider mit den ganzen Begriffen wenig anfangen wenn ich das optisch nicht nachempfinden kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar