schau dir mal diese lernvideos von piroflips die helfen dir bestimmt weiter wobei die wendigkeiten deines helis auch stimmen sollte um möglichst einfach den piroflip zu lernen dann musst du nur noch vollauschlag an den knüppeln auf nick,roll+heck machen um den piroflip zu fliegen. ( nick+roll in 2 sekunden 1.25 umdrehungen und heck in 1 sekunde 2 umdrehungen ) LEARN RC HELI FLIGHT BEGINNER+EXPERTS - YouTube
Piroflip tipps
Einklappen
X
-
AW: Piroflip tipps
schau dir mal diese lernvideos von piroflips die helfen dir bestimmt weiter wobei die wendigkeiten deines helis auch stimmen sollte um möglichst einfach den piroflip zu lernen dann musst du nur noch vollauschlag an den knüppeln auf nick,roll+heck machen um den piroflip zu fliegen. ( nick+roll in 2 sekunden 1.25 umdrehungen und heck in 1 sekunde 2 umdrehungen ) LEARN RC HELI FLIGHT BEGINNER+EXPERTS - YouTubeZuletzt geändert von uese; 26.07.2019, 20:32.Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenJa mach bitte ein Video. Ich kann leider mit den ganzen Begriffen wenig anfangen wenn ich das optisch nicht nachempfinden kann
Piroflip eng E Helis by UESE on VimeoMitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Zitat von uese Beitrag anzeigenscheint kein video zu geben von ihm. Ich hab dir eins gemacht wie ich ihn fliege mit zeitlupe und sticks eingeblendet in mode 2
Piroflip eng E Helis by UESE on Vimeo
Kommentar
-
Nicht ganz.
Die meisten Pros machen Pro Flip zwei Pirouetten. Also rührst du den Stick dann insgesamt 4x, wobei der erste Kreis gross ist und der zweite dann klein (und das eben 2x)
Kommentar
-
Ein halber Piroflip ist ein Flip mit einer halben Pirouette. So das immer das Heck in der Waagerechten zu einem zeigt.
Ein voller/ganzer Piroflip hat pro Flip genau eine Pirouette. Das bedeutet wenn man mit dem Heck bei sich anfängt das Heck auf dem Rücken immer von einem weg zeit.
"Pros" machen dann gerne noch mehr Pirouetten pro flip rein. Das hat glaub ich keinen extra Namen.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Zitat von Escalus Beitrag anzeigen"Pros" machen dann gerne noch mehr Pirouetten pro flip rein. Das hat glaub ich keinen extra Namen.Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenPirochaos
Beim Chaos ändern man die Flipachse kontinuierlich. Scheint eines der schwierigsten Manöver überhaupt zu sein.
Hier erklärt Bert genau den Unterschied:
SmackTalk RC 3D Tips #2 - Piroflips vs Chaos - YouTubeZuletzt geändert von soundmaster; 27.10.2019, 11:46.
Kommentar
-
Zitat von Tom.N Beitrag anzeigenUnd wenns am SIM geht, dann auch draussen.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenWenn man sich traut
ßbrigens macht Nick Maxwell klasse hilfreiche Videos:
Nick Maxwell One Tank Tip #2: Flips - YouTube
Have fun...forced to work, born to fly...
Kommentar
-
Ich glaube bei vielen ist ein Flip unterschiedlich. Für die einen ist ein Flip eine komplette Umdrehung und für die anderen nur das von normallage auf den Rücken legen.
Daraus ergibt sich dann auch was ein "voller" Piroflip ist. Voll kommt dabei nicht von der kompletten umdrehung des Filps, sondern von der vollen Umdrehung des Hecks. Genauso wie beim halben Piroflip das Heck nur eine halbe Umdrehung macht.
Richtig ist das bei einer vollen Umdrehung des Flips(normal,invers,normal) beim vollen Piroflip mindestens 2x gerührt werden muss.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
weiss nicht ob der Link hier schon gefallen ist, aber er erklärt das wirklich sehr locker:
Lernvideo 3d Heli Fliegen, Teil 5 Halber und voller Piroflip - YouTubeSAB Goblin 570, Blade Fusion 270
Kommentar
Kommentar