Mode 1 und 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasF.
    Member
    • 02.09.2008
    • 378
    • Andreas
    • Linz

AW: Mode 1 und 3

Ich fliege Mode 3 (Helis und Flieger).
    Wenn ich jetzt neu anfangen könnte, dann würd ich Mode 2 wählen.

Der Grund ist folgender:
    Mir ist es zB. lieber den Knüppel nach außen zu ziehen, als nach innen zu drücken.
    Nachdem ich nun Heck am rechten Knüppel habe, fliege ich fast alle (wenige) Piro-Figuren mit Nase rechts --> also gegen das Antriebs-Moment.

Umlernen ist mir aber zu mühsam, drum bleib ich bei Mode 3.
    Jedem Anfänger würde ich aber trotzdem für Helis Mode 2 empfehlen.

Aja...und mein Pitch/Gas Knüppel hat auch Federrückstellung.
    Zuletzt geändert von AndreasF.; 25.01.2021, 09:57. Grund: was vergessen
    [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• Marco83
      Member
      • 29.01.2010
      • 20
      • Jenni
      • Bensheim

Früher bin ich Fläche mit Mode 1 geflogen. Nach fast 10 jähriger Pause bin ich mit Heli und Mode 3 wieder eingestiegen. Nach gewisser Zeit hatte ich wieder Lust auf Fläche und die wieder mit Mode 1. Also bin ne Zeit lang Mode 1 und 3 parallel geflogen.
      Aber irgendwann gabs dann doch mal Knoten im Kopf und ich bin mit allem bei Mode 3 gelandet und glücklich. Letztenendes ist es echt wurscht Hauptsache du bist glücklich damit und kommst gut zurecht.
      Das parallel fliegen der Modes würde ich heut so auch nichtmehr machen. Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Hi,
        ich kann auch Skurriles berichten.
        Ich habe mit 14 oder 15 mit Fläche angefangen (bin jetzt ß50)
        Mit einem 2-Kanal-Sender war es dann Mode 1.
        Obwohl ich wusste, dass es falsch war, habe ich Höhe nach vorne und Tiefenruder nach hinten gewählt.
        Geht, keine Frage. Später, als ich einem Verein beigetreten bin, konnte mir allerdings keiner der alten Hasen beistehen...
        Als ich nach über 20Jahren Pause mit Helifliegen angefangen habe, wusste ich, dass es schwierig wird.
        Kampfschweben mit Nick falsch rum konnte ich mir absolut nicht vorstellen. Das war alles kein Problem, bis so etwas wie Rundflug möglich war.
        Ich weiß nicht, wie oft ich den 120SR eingebombt habe, wenn es brenzlig wurde. Immer kam der Fläche-Reflex durch...
        Das war irgendwann weg. Fläche bin ich seitdem aber nicht mehr geflogen. Heli die letzten Jahre leider auch nur ganz sporadisch.
        Gruß Reimund

Kommentar

Lädt...
        X