Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)
Hallo,
habe einen weiteren Thread zur offenen Diskussion mal aufgemacht. Damit ihr nicht nur Lesen könnt, sondern auch öffentlich fragen oder sonstiges. Habe es absichtlich nicht unter Veranstaltungen gemacht, da ich hier Modi bin.
Albert
Pilotensprecher F3N
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Re: Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage: In welche Richtung ist eigentlich das Gelände ausgerichtet? Mich interessiert der Stand der Sonne über den Tag und die Hauptwindrichtung.
Hallo,
@Uli: morgens guckst du schon brav in die sonne, aber ab 11:00 sollte sie dich nur noch bei Figuren ganz rechts stören. Sprich Flugfeld ist so ziemlich gegen Osten ausgerichtet, allerdings ist die Gegentribüne.
Zum Wind hab ich keine Aussage, dürfte aber bei Wind immer relativ Turbulent sein dank Tribünen.
@Holger: ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mal, daß das "stets senkrecht" nicht so ganz genau zu bewerten ist und damit auch nicht zu einem Nuller führt. Es gibt ein gutes Video von Eric Larson (war glaub ich LA) wo ich die Figur abgeschaut habe und er macht so gut 20 m in der Geraden. Interesant (für den Adrenalinspiegel) finde ich die Abwärtspassagen, denn ohne gut Pitch runterdrücken wirds nie ne Gerade
Kurz gesagt, bisher hat es ein11 Pilot geschafft mal den Punktewertern ein paar 10er für eine Figur rauszuholen, und das war Christian Wehle mit seinen Piroloops, die F3C-Like rund waren!
Albert
Wird eigentlich jeder in der selben klasse fliegen oder gibts ev wie bei den DM Masters und Experts....
Das wir 40 Leuten sind wäre es ev. mal interessant alles in 2 teilen zu machen!
Wäre für mich zB interessant da ich in August wahrschnlich keine möglichkeit zum trainieren haben werde...
Hallo,
allen, die den www.ibanrechner.de noch nicht kennen: (geht übrigens EU-weit)
- Bank account details: Account number: 34 44 99 904, Deutschen Bank Braunschweig BLZ 270 700 24
(IBAN: DEUTDEDB270; BIC: DE92270700240344499904) keyword F3N 2006
@Freddy: neine, es wird keine 2 Klassen geben. Zumindest dieses Jahr. Wie es nächstes Jahr aussieht, werden wir sehen, denn dann gibts ja hoffentlich nen neuen Pilotensprecher?? (Kleiner Hinweis, daß dieser Posten ab dem 3.9. zu vergeben ist.
Albert
Zitat von ulrich
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage: In welche Richtung ist eigentlich das Gelände ausgerichtet? Mich interessiert der Stand der Sonne über den Tag und die Hauptwindrichtung.
Muß man den Loop um die Sonne herum machen
albert, kannst du mal dafür einen google earth placemark posten ...!?
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar