Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8594
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Hallo,
    habe einen weiteren Thread zur offenen Diskussion mal aufgemacht. Damit ihr nicht nur Lesen könnt, sondern auch öffentlich fragen oder sonstiges. Habe es absichtlich nicht unter Veranstaltungen gemacht, da ich hier Modi bin.

Albert
    Pilotensprecher F3N
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
  • ulrich
    Member
    • 12.06.2001
    • 314
    • Ulrich

Re: Offener Diskussions-Thread zum Munich Heli Masters 2006 (1. - 3. Sept)

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage: In welche Richtung ist eigentlich das Gelände ausgerichtet? Mich interessiert der Stand der Sonne über den Tag und die Hauptwindrichtung.

Muß man den Loop um die Sonne herum machen
    so long ... Uli

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8594
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hallo,
        @Uli: morgens guckst du schon brav in die sonne, aber ab 11:00 sollte sie dich nur noch bei Figuren ganz rechts stören. Sprich Flugfeld ist so ziemlich gegen Osten ausgerichtet, allerdings ist die Gegentribüne.

Zum Wind hab ich keine Aussage, dürfte aber bei Wind immer relativ Turbulent sein dank Tribünen.

@Holger: ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mal, daß das "stets senkrecht" nicht so ganz genau zu bewerten ist und damit auch nicht zu einem Nuller führt. Es gibt ein gutes Video von Eric Larson (war glaub ich LA) wo ich die Figur abgeschaut habe und er macht so gut 20 m in der Geraden. Interesant (für den Adrenalinspiegel) finde ich die Abwärtspassagen, denn ohne gut Pitch runterdrücken wirds nie ne Gerade

Kurz gesagt, bisher hat es ein11 Pilot geschafft mal den Punktewertern ein paar 10er für eine Figur rauszuholen, und das war Christian Wehle mit seinen Piroloops, die F3C-Like rund waren!

Albert

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Also der klassische Diamond Loop, sieht man eigentlich in jedem Helifreak-Video.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
            Tom Kreuzberger

Hallo,

Weis jemand von euch den IBAN und BIC Code vom Konto des DAEC?

mfg
            Max

Kommentar

• FreddyFerris
              FreddyFerris

Wird eigentlich jeder in der selben klasse fliegen oder gibts ev wie bei den DM Masters und Experts....
              Das wir 40 Leuten sind wäre es ev. mal interessant alles in 2 teilen zu machen!

Wäre für mich zB interessant da ich in August wahrschnlich keine möglichkeit zum trainieren haben werde...

Freddy

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                Tom Kreuzberger

Hey Freddy da bist du nicht der einzige

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Genau!

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                    Tom Kreuzberger

@ Ringding
                    Hast du das Startgeld schon überwiesen?

Kommentar

• FreddyFerris
                      FreddyFerris

Ja ne, also ich hab da gar keine möglichkeit.... bin im august in Frankreich und werde wahrscheinlich meine modelle nciht mitnehmen können!

Freddy

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Zitat von Voodoo
                        Hast du das Startgeld schon überwiesen?
                        Nein. Gut dass du die Frage nach IBAN aufgebracht hast - ich werd's wohl auch brauchen...

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8594
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hallo,
                          allen, die den www.ibanrechner.de noch nicht kennen: (geht übrigens EU-weit)

- Bank account details: Account number: 34 44 99 904, Deutschen Bank Braunschweig BLZ 270 700 24
                          (IBAN: DEUTDEDB270; BIC: DE92270700240344499904) keyword F3N 2006

@Freddy: neine, es wird keine 2 Klassen geben. Zumindest dieses Jahr. Wie es nächstes Jahr aussieht, werden wir sehen, denn dann gibts ja hoffentlich nen neuen Pilotensprecher?? (Kleiner Hinweis, daß dieser Posten ab dem 3.9. zu vergeben ist.

Albert

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Wie viel muss ich überhaupt überweisen? Ich finde dazu nichts mehr auf der Heli Masters-Page.

EDIT: Sorry, im PDF hab ich's gefunden. 25€ anscheinend.

Kommentar

• Ralf P.
                              Senior Member
                              • 06.06.2001
                              • 1614
                              • Ralf
                              • www.mfc-red-baron.de

Zitat von ulrich
                              Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage: In welche Richtung ist eigentlich das Gelände ausgerichtet? Mich interessiert der Stand der Sonne über den Tag und die Hauptwindrichtung.

Muß man den Loop um die Sonne herum machen
                              albert, kannst du mal dafür einen google earth placemark posten ...!?
                              with friendly regards, Ralf
                              ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
                              X