Kampf gegen das sinnlose Sim-Fliegen! Welche Figuren in welcher Reihenfolge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nordschleifler
    Senior Member
    • 06.02.2008
    • 1513
    • Sebastian
    • Nürburgring, Neuwied

AW: Kampf gegen das sinnlose Sim-Fliegen! Welche Figuren in welcher Reihenfolge?

ich bin auch immer mehr oder weniger sinnlos im Simuilator rumgeflogen.
    Loopings, Rolle Tic Tocs, hat alles geklappt.
    Nur in echt bin ich nicht aus dem Schweben rausgekommen.

Das hat mich richtig gewurmt das ich mich einfach nicht getraut habe.
    Also habe ich mich an den Simulator gesetzt und exzessiv nur achten, udn kreise geübt.
    Bis ich es wirklich drin hatte. das habe ich ein paar Stunden gemacht. Nen Tag später auf zum Platz udn siehe da, ich kann Rundflüge machen.
    Ein herrliches Gefühl, ohne Simulator hätte es wahrscheinlich um einiges länger gedauert bis die Kopfblockade überwunden ist.
    Gruss Sebastian

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

AW: Kampf gegen das sinnlose Sim-Fliegen! Welche Figuren in welcher Reihenfolge?

@enzo: ja ich habs jetzt 1 Woche täglich geübt, und es scheint zu helfen..

quod erat faciendum

aber die Motivation es zu üben sinkt..
      ist halt eine der "mühsameren" ßbungen

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

ja mühsam ist das, aber es wirkt!
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Kapfinator
          Kapfinator

quod erat faciendum
          Id est!

Kommentar

• Frank Liewald
            Frank Liewald

@enzo: nene ich kann das auch nicht sauber... daher hab ich je geschrieben, dass ich die Rückenachten noch üben muss :-)

@all hmm hat sich noch garkeiner bei mir gemeldet wegen gemeinsamen Fliegen im G3.5
            entweder ist kein Interesse oder Ihr habt keinen entspr. Simulator :-)

Würde mich freuen, wenn man so etwas wie nen *Sim-übungstag* einführen könnte... bei sonstigen Onlinespielen klappt sowas auch. Na mal abwarten, evlt. meldet sich ja noch wer :-)

Gruß Frank

Kommentar

• Viktor
              Viktor

Zitat von Frank Liewald Beitrag anzeigen
              @all hmm hat sich noch garkeiner bei mir gemeldet wegen gemeinsamen Fliegen im G3.5
              entweder ist kein Interesse oder Ihr habt keinen entspr. Simulator :-)
              Hallo Frank,

da wäre ich sehr interessiert.

Ich übe fast jeden Tag mehr oder weniger systematisch am G3, aber so alleine ist das manchmal 'n bisschen öde. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man beim gemeinsamen, abwechselnden trainieren bestimmter Figuren einen gewissen Motivationsschub bekommt.

Ich kann allerdings nicht hosten, das müsstest Du übernehmen.

Mein Leistungsstand: Flips, Loops, Rollen, Rückwärtsfliegen, TicTocs, Funnels, inverted Vorwärtsfliegen.

Gruß

Viktor

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Hab vor einiger Zeit das hier eingerichtet....

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Frank Liewald
                  Frank Liewald

Ich könnte auch einen Teamspeak Server anbieten... dies ist sehr sinnvoll, da man dabei schön schnacken kann und auch entsprechende Figuren besser bespricht.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

Hallo zusammen,
                    interessantes Thema!!
                    Wie heisst es so schön?!-No Risk No Fun-?!
                    Für mich ist es "gerade"der -Kick- am Sim geübtes,oder ausprobiertes in die Tat umzusetzen!!
                    Gerade das erste mal wenn man noch nicht weiss,geht es gut,oder mach ich bruch dabei,-ist doch die ultimative Herausforderung!!So wie hier schon geschrieben wurde,"es wird langweilig",genauso wird das Neue auch langweilig wenn man es drauf hat!!Also immer wieder neue Kicks suchen!
                    Gruß
                    Alex
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2008, 08:36.

Kommentar

• Frank Liewald
                      Frank Liewald

Am Sonntag hab ich endlich mal das (versucht) umzusetzen, was ich am Sim die ganze Zeit geübt habe... Saubere "Snake Achten " , Rückenrückwärz Speedcycle und der erste Versuch eines Rückenfunnels.
                      Alles (bis auf die Snakes) noch recht unsauber... aaaaber es ist noch alles heile und ich merke mal wieder seit laaaaaaangem einen Fortschritt.
                      Na wird euch nicht wirklich interessieren aber das musste jetzt einfach mal raus, weil es seit langem mal wieder so ein richtig geiles Gefühl war!
                      Kennt ihr sicher auch... ihr fliegt und wenn ihr gelandet seid, kommt so ein innneren "JA! GEIIIIIL"
                      Gruß Frank

Kommentar

• wowi
                        Member
                        • 14.08.2005
                        • 391
                        • wolfgang
                        • nähe maastricht, NL

ich versuche auch schwebeübungen immer wieder mit einzubauen,
                        kreise/qudrate vor mir her schweben mit der nase in alle richtungen oder dabei gleichmässig pirouettieren
                        rückenrundflug geht so langsam, aber noch ziemlich wackelig. sobald das besser sitzt werde ich auch sauberes schweben auf dem rücken üben

ich bin der meinung, dass man das alles in ruhe angehen muss, und immer wieder das gelernte festigen,
                        dann dauert es zwar länger, bis man neue figuren fliegt, aber dafür werden die sauberer

re: neue figuren

schau dir videos von den cracks an, nimm einen kurzen ausschnitt aus deren programm, vereinfache das (soweit nötig) auf dein niveau und du hast eine neue (selbst kreierte) figur zum üben

grüsse,
                        wolfgang

Kommentar

Lädt...
                        X