How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pumuckl70
    Pumuckl70

AW: How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren

Frohes neues erstmal ;-)

Schluchz... Ich bekomme keine Piro Flips hin !

Hallo Uwe. Coole Sache das mit deinen Videos.

Nach meinen normalen Kreisen und achten fliegen wollte ich die kommende Saison mal wieder etwas mehr Sicherheit in meine Flüge bekommen. Da dachte ich mir, ich fange mal damit an Piro Flips zu üben.
    Auf dem Video sieht das relativ leicht aus und so manch einer wird bestimmt sagen:"iss es auch" ;-)
    Aber ich habe damit noch voll meine Probleme.
    Hat jemand die Nerven oder eine Idee wie man mir das begreiflich machen könnte wie das geht, sodass es auch wirklich jeder versteht?
    Jaja, ich weiß... ßben, hehe, aber mit Hilfe geht sowas ja bekanntlich besser...

Gruß...

Kommentar

• Magic-Herb
      Member
      • 13.02.2006
      • 508
      • Markus
      • Hengersberg im schönen Niederbayern

Servus!
      Probiers mal hiermit
      Piroflip Lernvideo von Anfänger für Anfänger - RC-Heli Community
      damit hat es bei mir auch endlich "Klick" gemacht.
      Mein zusätzlicher Tipp:
      Fang "in Zeitlupe" an, bis Du die Stickmoves "drin" hast, dann langsam immer schneller werden.

Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• Pumuckl70
        Pumuckl70

Cooooooooooooolll !!!

Danke Magic.

Das bringt mich schon richtig gut weiter. Der Tip mit der ganzen Drehung ist gut in dem Video.

Das versuche ich auch gleich mal, allerdings bin ich jetzt doch recht abgeschreckt, als er sagte man muss 100 Stunden am Sim einplanen... Da iss ja dann schon die Saison vorbei, hehe...

Aber stimmt schon, üben muss man natürlich...

Danke nochmals, ich werd jetzt mal Phönix anwerfen ;-)

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von Pumuckl70 Beitrag anzeigen
          Cooooooooooooolll !!!

Danke Magic.

Das bringt mich schon richtig gut weiter. Der Tip mit der ganzen Drehung ist gut in dem Video.

Das versuche ich auch gleich mal, allerdings bin ich jetzt doch recht abgeschreckt, als er sagte man muss 100 Stunden am Sim einplanen... Da iss ja dann schon die Saison vorbei, hehe...

Aber stimmt schon, üben muss man natürlich...

Danke nochmals, ich werd jetzt mal Phönix anwerfen ;-)
          Servus nochmal!
          Ich habe jetzt ca. 10 Stunden hinter mir und mein Gezappel ist teilweise durchaus schon als Piroflip zu erkennen, also einfach hinsetzen und dranbleiben!
          Ach ja, wenn's mal nicht klappt (passiert mir zwischendurch immer wieder) einfach mal wieder den Sim verlangsamen und bewusst langsam aussteuern, dann geht's wieder weiter.

Viel Erfolg

Magic-Herb

Kommentar

• Hexahydrat
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1008
            • Fritz
            • Lanzendorf bei Wien

Hmmm, ich hab nach 60 Stunden Sim, den Halben pyroflip halbwechs hin bekommen, am ganzen Pyroflip feile ich nach 160 Stunden Sim noch immer, Roll dazusteuern bekommen ich meistens nicht hin. Ich rechne eher mit 300 Flugstunden am Sim und weiteren 100 Stunden Real mit Hc3-sx Rettungsfunktion das ich sicher öfters nutzen werde. Bin halt schon 47 und zu alt für schnelles pyroflip lernen. Mfg. Fritz
            Zuletzt geändert von Hexahydrat; 10.01.2015, 12:22.
            Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
              mit Hc3-sx Rettungsfunktion das ich sicher öfters nutzen werde
              Hoffentlich nicht, ... das hat mit dem halben Piro nämlich so seine Problemchen ...

Aber dazu mehr im Fachtread
              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

da ich es teilweise recht krass finde wie lange manche Leute brauchen, hier mal ein Tipp was mir als Vorübung wohl richtig viel gebracht hat. Nicht das ich jetzt einen perfekten Pyroflip könnte, aber man kann es ganz gut erkennen und auch in real hab ichs schon ein paar mal gemacht ohne den Heli zu schrotten.
                Dabei sind einige Stunden für die Vorübung drauf gegangen (ohne als Ziel den PF zu haben), aber um den PF halb und ganz dann zu lernen, so ca. 3-4 Tage mit jeweils 1- 1,5 Stunden SIM.

Schaut Euch das mal an: From tail-in to all 8s and funnels in 6 months - HeliFreak

ich hab eigentlich nur die super-slow Piros geübt bis ich mir sehr sicher war, die restlichen ßbungen hab ich noch nicht alle gemacht. Werde ich demnächst mal weiter machen.
                Die langsamen Piros, vor allem inverted haben mich echt geschafft, teilweise gings nur mit Hörbuch weil ich sonst den USB Sender gefressen hätte. Aber ich glaub es hat sich gelohnt...

Viele Grüsse

Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Die Dinger sind auch gemein, bin grad bei meine "Nicht"schokladenseite auf ein ähnliches Level zu bekommen.
                  Gruß Itze

Kommentar

• marjot
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 1118
                    • Marius
                    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                    Hmmm, ich hab nach 60 Stunden Sim, den Halben pyroflip halbwechs hin bekommen, am ganzen Pyroflip feile ich nach 160 Stunden Sim noch immer, Roll dazusteuern bekommen ich meistens nicht hin. Ich rechne eher mit 300 Flugstunden am Sim und weiteren 100 Stunden Real mit Hc3-sx Rettungsfunktion das ich sicher öfters nutzen werde. Bin halt schon 47 und zu alt für schnelles pyroflip lernen. Mfg. Fritz
                    Kleiner Tipp, falls noch nicht geschehen: Simulatorgeschwindigkeit runterstellen und dann ganz in Ruhe und langsam üben. Dann kann man langsam das Tempo steigern.

ßbrigens heißt es "Piroflip". Das "Piro" kommt von "Pirouette"
                    Marius

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6741
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...wo drehe ich am Phoenix die geschwindigkeit runter und welcher wert macht sinn???

vielen Dank
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Flip73
                        Member
                        • 29.03.2013
                        • 522
                        • Philipp
                        • Wild auf der Wiese um HH

In dem ersten System Tab oben links.
                        versuch mal 50% und dann wie es Dir am besten gefällt halt noch etwas rauf oder runter.
                        EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius
                          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                          ...wo drehe ich am Phoenix die geschwindigkeit runter und welcher wert macht sinn???

vielen Dank
                          Wo genau kann ich dir nicht sagen. Ich habe den Realflight G7.5. Schätze, irgendwo bei Einstellungen und Physik oder so ähnlich.

Aber es geht auf jeden Fall, so viel weiß ich.

Steht bestimmt im Handbuch oder?
                          Zuletzt geändert von marjot; 12.01.2015, 12:06.
                          Marius

Kommentar

• Pumuckl70
                            Pumuckl70

@tc1975

Bei Phönix oben auf Ansicht, dann Anzeigeoptionen, dann Simulationsgeschwindigkeit.

Ich habs auf 54% zum üben. Das ist sehr erträglich.

Im Hintergrund mache ich mir dann softe Musik an zum üben (in meinem Fall Leo Rojas), weil mir das geplärre vom Hubschrauber als Geräusch auf den Sack geht.

Dann schön ne heisse Tasse Kaffee neben mir, konzentration und los gehts...

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 4843
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

Falscher Chat
                              Bitte Löschen
                              Zuletzt geändert von Homer; 22.02.2018, 07:48.
                              zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                              X