Ich hab mal ne Frage und zwar ( mal abgesehen davon das ich noch laaaaange nicht soweit bin mir diese frage aber im kopf rum schwirrt ) wen ich mit dem Hubi rückenflug machen will brauch ich ja negative Pitch jetzt ist es aber doch so das wen ich weniger pitch gebe auch mein Gas weniger wird ich also weniger leistung habe wie bekommt man das unter einen hut ?? fals jetzt jemand vor lachen vom stuhl fällt kann ja sein das ich ne Blöde frage gestellt hab aber mich interesiert das wirklich weil ich nich weis wie man den Hubi dafür einstellt ( wie gesagt beim Modellhubi bin ich anfänger )
Negativer Pitch
Einklappen
X
-
Negativer Pitch
Moin
Ich hab mal ne Frage und zwar ( mal abgesehen davon das ich noch laaaaange nicht soweit bin mir diese frage aber im kopf rum schwirrt ) wen ich mit dem Hubi rückenflug machen will brauch ich ja negative Pitch jetzt ist es aber doch so das wen ich weniger pitch gebe auch mein Gas weniger wird ich also weniger leistung habe wie bekommt man das unter einen hut ?? fals jetzt jemand vor lachen vom stuhl fällt kann ja sein das ich ne Blöde frage gestellt hab aber mich interesiert das wirklich weil ich nich weis wie man den Hubi dafür einstellt ( wie gesagt beim Modellhubi bin ich anfänger )Stichworte: -
-
Klaus G.
AW: Negativer Pitch
So hab mich wieder aufgerappelt und sitze wieder
Also was du brauchst ist ne V-Gaskurve, das ist alles.
Kommentar
-
Tach,
dies musst du über die Gaskurven im Sender regeln.
Wenn du also auf den Rücken möchtest, muß eine 2te Gaskurve programmiert und auf einen Schalter gelegt werden, die V-Förmig ist, also z.B. 100-80-75-80-100 %. (Werte frei aus der Luft gegriffen
)
Muss natürlich auch zur Pitchkurve passen.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Du musst bei der Gaskurve auch im negativen Bereich das Gas hochschrauben.
Dann musst du den Gaskanal auf einen Schalter setzen, brauchst dann aber Softanlauf am Regler.T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar
-
aja vielen dank jetzt kann ich zufrieden einschlafen :-) was mir aber beim steuern aufgefallen ist ,ist das um die mittelstellung des knüppels wo der Hubi abhebt der Hubi sehr stark auf die steuerbefehle reagiert ich komme nie weiter als max 3/4 des knüppelweges nach oben ( der geht da schon ab wie ne rakete ) ist das normal so oder hab ich da was falsch eingestellt ? und könnte man nicht mal für die Anfänger nen extra themen bereich machen damit solche Fragen nich zu kunstflug mussen
( in gewisser weise ist das was ich betreibe auch kunstflug jedoch eher unfreiwillig :-) jedenfalss bei allem was über schweben und leichte 8n fliegen rausgeht )
Kommentar
-
Chamäleon Maximum
das muss soZitat von Tiger996 Beitrag anzeigenwas mir aber beim steuern aufgefallen ist ,ist das um die mittelstellung des knüppels wo der Hubi abhebt der Hubi sehr stark auf die steuerbefehle reagiert ich komme nie weiter als max 3/4 des knüppelweges nach oben ( der geht da schon ab wie ne rakete ) ist das normal so oder hab ich da was falsch eingestellt ?
Kommentar
-
Tach,
das verhalten, wann er abhebt und wie stark er reagiert hängt von der Pitchkurve und den Pitchwerten ab.
Es kommt natürlich auch stark auf die Flugdrehzahl an...
Je nach Hubi größe (?) und Flugdrehzahl liegt der Bereich zum Schweben z.B. bei ~3° oder eben 9° (übertrieben). Und wenn der max. Pitch z.B. auf 14° eingestellt ist, braucht man zum schweben und rundfliegen nie Vollausschlag.
Zum schweben und rundfliegen sind z.B - 3-5° und + 10-11° ausreichend.
Wenn man anfängt auf dem Rücken zu fliegen ist es sinnvoll, die Pitchwerte symmetrisch einzustellen, also Knüppelmitte 0° und +/- max. Wert identisch.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
moby711
Hallo Tiger,Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenMoin
Ich hab mal ne Frage und zwar ( mal abgesehen davon das ich noch laaaaange nicht soweit bin mir diese frage aber im kopf rum schwirrt ) wen ich mit dem Hubi rückenflug machen will brauch ich ja negative Pitch jetzt ist es aber doch so das wen ich weniger pitch gebe auch mein Gas weniger wird ich also weniger leistung habe wie bekommt man das unter einen hut ?? fals jetzt jemand vor lachen vom stuhl fällt kann ja sein das ich ne Blöde frage gestellt hab aber mich interesiert das wirklich weil ich nich weis wie man den Hubi dafür einstellt ( wie gesagt beim Modellhubi bin ich anfänger )
lachen wird hier niemand... genau diese Situation ist mir nämlich auch passiert
beim ersten Loopingversuch.
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Hey da hab ich auch mal ne Frage zu.
Mit der V-Gaskurve leuchtet mir ein aber warum muss ich umschalten kann man mit so einer Gaskurve nicht auch normal fliegen (Schweben und Rundflug)?
Zwischen was schaltet man denn da um?
Ein guter Regler macht das doch alles von alleine oder? Ich meine die Drehzahl halten.
Groß Daniel
Kommentar
-
Ich kann mir vorstellen das in solch einer situation der Adrenalinspiegel doch unmerklich noch oben geht
aber is ja zum glück alles gut gegangen !
Kommentar
-
seijoscha
halloZitat von Tiger996 Beitrag anzeigenIch kann mir vorstellen das in solch einer situation der Adrenalinspiegel doch unmerklich noch oben geht
aber is ja zum glück alles gut gegangen !
daf man mal fragen welchen heli und sender du hast?
mfg joschi
Kommentar
-
Also ich hab den Caliber 3 und ne MC 15 von Graupner aber wie gesagt ich hab nich vor 3D Flug zu betreiben es ging mir ums Allgemeine verständniss denn ich hab ja vor diese Hobby zu Lernen ( für kunsflug schwebt mir in hoffentlich nich alzufernen zukunft der Caliber 5 vor )
Kommentar
-
Darfst Du gerne machen...Zitat von DaFri Beitrag anzeigenMit der V-Gaskurve leuchtet mir ein aber warum muss ich umschalten kann man mit so einer Gaskurve nicht auch normal fliegen (Schweben und Rundflug)?
Aber Deine Flugzeit wird sich enorm verkürzen und die Temp. des Reglers/ Motors ansteigen....
Kommentar

Kommentar