Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Piroflip schnell erlernt?

ßber Stick moves geht es bestimmt auch zu lernen, bei mir war es ne Mischung aus beidem!

Zuerst geübt, nur waren piro's immer bisschen eckig, dann stickmoves angepasst (war keine kreisende bewegung sonder mehr geeiere),
    also mich dazu gezwungen so zu steuern wie es halt bei profis aussieht!

Nach ner Zeit hab ich es dann übernommen und kann es nun voll aussteuern

Hoffe war verständlich!?

Gruß,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• starkerflieger
      starkerflieger

Könntest ja mal nette Scans von dem Heli Action Bericht einstellen

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Will auch versuchen den dieses Jahr drauf zu haben.

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigen
          Würde ich aufgrund des Urheberrechts lieber lassen

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Zitat von starkerflieger Beitrag anzeigen
            Sind da alle 4 Stickmodes drin oder zumindest Mode 4

VG
            Baldi

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Ihr könnt den Piro-Flip auch lernen, in dem iihr die Figur in vier getrennte Flugphasen zerlegt und diese Phasen nacheinander übt. Wenn man dann alle vier Phasen beherrscht, ist es relativ einfach, die Phasen zu einer Gesamtfigur zusammenzusetzen.

Bei mir hat es so funktioniert. Der Piro-Looping war erheblich schwieriger zu lernen. Da brauchts viel mehr ßbung (habe zwei Jahre gebraucht)-

Kommentar

• AndiYen
                Member
                • 26.10.2008
                • 30
                • Andreas

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
                Ihr könnt den Piro-Flip auch lernen, in dem iihr die Figur in vier getrennte Flugphasen zerlegt und diese Phasen nacheinander übt. (habe zwei Jahre gebraucht)-
                Kannst du bitte die 4 Phasen genauer erklären? ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen. Danke.

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Habe ich einem älteren Thread schon mal gemacht. Ist mit Worten nicht so einfach zu erklären. Am einfachsten versteht man es, wenn man ein Holzhubschraubermodell oder etwas ähnliches in die Hand nimmt und sich Gedanken macht, was man steuern muss und wie die vier Phasen aussehen.

Ich suche es mal raus, wenn ich dazu komme.

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

ich möchte meine Meinung zum Thema "Wie erlerne ich Piroflips?" auch gern hier darlegen.
                    Ich fange mal ganz von vorne an:

Bis vor ca. 2 Jahren war ich der Meinung, dass man in "meinem Mode" (Mode 1) garkeine Piroflips machen kann.
                    Also theoretisch kar, aber rein von der Fingerkoordination her konnte ich es mir nicht vorstellen.
                    Dies hielt an bis ich auf einem Helitreffen mit Nico Niewind darüber gesprochen habe und er zu mir meinte, dass er Mode 1 fliegt.
                    Ich ließ mir dann natürlich gleich den Steuerablauf etc. von ihm erklären und dachte, dass es ja doch nicht so schwer ist.

Leider war das mit den "Stickmoves" nicht so einfach umsetzbar wie ich dachte.
                    Das größte Problem ist hier wohl das Timing, einmal draußen hat man verloren.
                    Ich habe die Piroflips dann entnervt aufgegeben.

Es ist nicht lange her, da juckte es mich doch wieder in den Finger mit den Pirofiguren.
                    Ich habe dann angefangen mit den Loops die eine Piro am höchsten Punkt haben.
                    Dann das gane mit einer halben bzw. viertel Piro am obersten Punkt.

Nach kurzer Zeit konnte ich die Anzahl der Piros so lange erhöhen, bis ich eine Piroloop hatte.
                    Ab dann ist es relativ einfach: Es muss nur noch das Pitchmanagement angepasst werden und fertig!

Nun fallen auch andere Pirofiguren wie Pirosnake, Piro-Tic-Toc etc leichter.
                    Aus meiner Sicht ist eben folgendes wichtig:

[SIZE="5"]Nicht nach "Steuerschema", sondern nach Lage des Modells steuern.[/SIZE]

Fazit: Mit genug "Biss" kann man Piroflips schnell erlernen!
                    Man sollte aber nicht nach Stickmoves gehen, dadurch hat man das Modell nicht richtig unter Kontrolle.

MfG Erik
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2010, 14:18.

Kommentar

• hermslein
                      custom-helicopter.de
                      Haubenlackierungen
                      • 22.01.2006
                      • 1624
                      • Hermann

hallo

ich hab den piroflip zu erst auch nach steuerschema auswendig gelernt.
                      ich konnte diese figut also fliegen, aber nicht steuern :-)

ich hab es dann auch so gelernt, wie markus es glaub ich meint

- 1/4 überschlag nach vorne
                      - heck nach unten
                      - 1/4 überschlag weiter

das ist schon mal ein halber piroflip. wenn das ganze dann funktioniert,
                      die andere hälfte im gleichen prinzip weiter. so kann man schon mal einen
                      "abgehackten" prioflip fliegen. mit der zeit werden die übergänge automatisch
                      fliessender...

ich pers. find das eine gute lernmethode

grüssle
                      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Ja, so habe ich es gemeint. Zuerst muss man genau begreifen, wie die Fugur überhaupt aussieht. Dann erst kann man mit dem Steuernlernen beginnen.

Kommentar

• hermslein
                          custom-helicopter.de
                          Haubenlackierungen
                          • 22.01.2006
                          • 1624
                          • Hermann

einiges zum thema wurde auch schon geschrieben und
                          findet man, wenn man die sufu benutzt.
                          evtl. findest auch da noch was nützliches?!

grüssle hermann
                          www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Zielführende ßbungen:
                            -gedückte Nicküberschläge mit kontolliertem Abfangen zum Schweben vor dem nächsten ßberschlag (Pitchmanagement)
                            -Nicküberschläge mit halber Pirouette wenn der Hubi senkrecht steht. 1/4 ßberschlag gedrückt, 1/2 Pirou, ziehen, zum Rückenschweben abfangen, 1/4 ßberschlag gezogen, 1/2 Pirou, drücken, zum Normalschweben abfangen. (Koordination Pitch, Nick, Heck)
                            -sehr enge Rückwärtskreise in Normal und Rückenlage, wechsel der Lage mit halber Rolle (Kontrolle des Hecks, Feeling für Roll)
                            -Snake (noch mehr feeling für Roll und Heck)
                            -Snacke 8-ten (Bewegung des Hubis im Raum wird enger)
                            -obige ßbungen und immer wenn der Hubi waagerecht ist, eine ganze Pirouette einbauen (Kontrolle des pirouettierenden Hubis)

alles zusammen auf der Stelle: Pirouflip

PS.1: In der Reihenfolge geübt und dann damit "spielen" ergibt ein sehr gutes Steuergefühl und ermöglicht es dir, jederzeit die Anzahl der Pirouetten/Flips zu variieren)
                            PS.2: Schöne Kontrolle, ob man den PF tatsächlich drauf hat (steuertechnisch) oder nur "rührt"
                            PS.3: Besonders gut geeignet für Mode 1+4
                            Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 06.02.2010, 17:38.
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• southside81
                              Senior Member
                              • 29.03.2008
                              • 3765
                              • Michael

Seit ich den Piroflip übe kann ich den Rest nicht mehr. Heute habe ich es nicht mal zum zweiten Akku geschafft. Einfach Blockade und nicht mehr gewusst wo vorne und hinten ist. Ich beneide echt jeden der sämtlich Figuren mit Piros fliegen können.
                              Mein Hirn kann die Leistung wohl nicht mehr bringen. Aber ich gebe noch nicht auf.
                              Resultat seht ihr auf den Bildern. Einschlag war aus ca. 20m Höhe.

mfg Michael
                              Angehängte Dateien
                              TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                                Seit ich den Piroflip übe kann ich den Rest nicht mehr. Heute habe ich es nicht mal zum zweiten Akku geschafft. Einfach Blockade und nicht mehr gewusst wo vorne und hinten ist. Ich beneide echt jeden der sämtlich Figuren mit Piros fliegen können.
                                Mein Hirn kann die Leistung wohl nicht mehr bringen. Aber ich gebe noch nicht auf.
                                Resultat seht ihr auf den Bildern. Einschlag war aus ca. 20m Höhe.

mfg Michael

Mein Beileid !

Schade um die schicken Edge Blades und den Heli.

Das liegt bestimmt daran das der Weg vom Hirn zu den Fingern zu lang ist .
                                Ist bei mir zumindest der Fall da fehlt dann die schnelle Umsetzung!!

Scherz !! das passiert jeden mal weiter machen ist wichtig .
                                Wer nicht Crasht ist nicht geflogen !

Kommentar

Lädt...
                                X