Tareq ist aus meiner Sicht der beste 3D Helipilot der Welt.
Also ich kenne keinen besseren. Da kommen Lukas Riva und Alan Szabo nicht mal an diese Leistung ran.
@chaesfuess : Ich denke das ist ansichtssache. Low bedeutet nicht unbedingt gut, auch wenns zugegebenermassen recht beeindruckend aussieht. Leider leidet dabei auch deutlich die Vielfalt der Figuren.
Der Beste.... hmmm da gibt es sowas wie Meisterschften wo der Pilot ermittelt wird der bei Dieser Veranstaltung die beste Performance an den Tag legt. Ob er dann fuer immer der beste ist....kann ja jeder selbst beurteilen
"Der Kunstflug ist eine mit einem hierfür geeigneten und zugelassenen Motorflugzeug, Segelflugzeug oder Hubschrauber ausgeführte Flugbewegung oder -figur, die für den Normalflug nicht erforderlich ist. Damit verbunden sind oft anomale Fluglagen und Fluggeschwindigkeiten sowie spezielle Flugmanöver wie beispielsweise Formationsflüge.
..."
Wenn man diese Definition zu Grunde legt, gibt es keinen Unterschied zwischen "Kunstflug" und "3D". Ich persönlich sehe das so, da grundsätzlich erkennbare und reproduzierbare Figuren geflogen werden (auch wenn manche Beinaheabstürze mit 3D verwechseln). Es gibt halt nur mehr oder weniger schwierige oder spektakuläre Figuren.
Wenn man unbedingt möchte, könnte man vielleicht die Frage, wie spektakulär wirkt(!) eine Figur, zur Unterscheidung klassischer Kunstflug von 3D-Kunstflug unterscheiden.
Wie gesagt für mich ist das alles Kunstflug. Kunst kommt ja bekanntlich von Können und nich von Wollen. Sonst hiesse es ja Wunstflug.
Gruß
MHA
PS: Kunstflugtauglich ist dann einfach jedes Fluggerät, das der obigen Definition nach Manöver ausführen kann
... kunstflug nenne ich das was noch mit einem scale rumpf gut aus sieht ( turns, loops, rollen) tik toks funnels etc... sind dann 3D... dann gibt es nur noch einen unterschied zwischen soft 3D und hardcore 3D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar