Welchen Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk-Spiekermann
    Dirk-Spiekermann

Welchen Sim

Hy,
    bin auf der Suche nach einen SIM weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.
    Da mir Scale sehr gut gefällt und mich auch gerne in diese Richtung bewegen möchte ist 3D nicht so wichtig. Wichtig wäre für mich die realitätsnahe Flugsteuerung
    Mein derzeitiges Können theoretisch kann ich alles praktisch noch am zusammenbau meines E 620 SE allso Neuling im Heli bereich.

Gruß Dirk
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Welchen Sim

heli-X ist super, vorallem für den preis! 50€
    der phoenix sieht besser aus, kommt mMn aber nicht ganz an die Physik vom Heli-X ran. Preis-Leistung mit 100€ immer noch top!

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
      Dirk-Spiekermann

Mit Physik meinst du die Flugsteuerung

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

ich mein das verhalten der helis bei manövern

Kommentar

• Mic
          Mic

Ich habe sowohl den Reflex XTR 2, den Phoenix und die Testversion von Heli-X. Bin mit allen sehr zufrieden, wobei Heli-X als Vollversion mit 50€ sicherlich preislich vorne liegt. Optisch gefallen mit der XTR, sowie der Phoenix besser. Die Unterschiede in der Flugphysik sind meiner Meinung nach eher gering. Nur ein absoluter Profi wird da einen Unterschied wahrnehmen können.

Wenn du einen guten Sim mit ansprechender Optik haben möchtest, just 4 Fun vielleicht noch ein wenig Fläche fliegen magst, ist der Phoenix 2.5 für 89€ in der Bucht sicherlich die richtige Alternative. Gutes Preis/Leistungsverhältnis - ansprechender Sim, der sich nicht hinter AFPD und Reflex verstecken muss.

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
            Dirk-Spiekermann

Danke bis jetzt schon mal

Kommentar

• Snowman2
              Snowman2

Wichtig wäre für mich die realitätsnahe Flugsteuerung
              Was meinst du mit realitätsnahe? Ein Sim wird nie 100% an die Realität ran kommen da in ein und dem selben Modell unterschiedlie Setups geflogen werden. Bei dem einen wird es mehr an der Realität liegen bei dem anderen weniger. Für mich hat der Sim den Zweck die Reflexe zu trainieren und das kannst du mit fast allen Sims.
              Ich verwende den Phoenix und bin zufrieden damit. Die 3er Version ist im Moment in der Beta Phase.

Kommentar

• Ralph Daum
                Member
                • 26.09.2010
                • 402
                • Ralph
                • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Gibt es irgendwo eine Seite des Direktvergleiches/ Tabelle aller guten Simulatoren? Bzw einen aktuellen Medialen Artikel( Stand 2010)?
                [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
                  Dirk-Spiekermann

habe in einem Nachbar-Forum hier den Vergleich gefunden.

Weiß nicht ob er hilfreich ist

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Nö, weil die ßbersicht völlig veraltet ist und auch für uns Heli-Piloten weitestgehend sinnfrei - denn mir ist es schnuppe, ob ein Sim nun biegsame Flächen oder Schwenktriebwerke unterstützt...

Ich persönlich halte Heli-X für den idealen Kompromiss zwischen Preis und Leistungsfähigkeit. Klicki-bunti-VR-haste-nicht-gesehen ist ja schön fürs Auge, aber wenn ich was Schönes fürs Auge sehen will, dann sehe ich meine Frau an. Am Sim will ich Realitätsnähe und zwar so viel wie möglich. Die finde ich beim Heli-X, der übrigens auch der einzige spezielle Heli-Simulator ist. Bei den anderen Sims sind Helis nur so drangestrickt, weil da auch ein "paar Verrückte" nach fragen. Just my 2 cent.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Ralph Daum
                      Member
                      • 26.09.2010
                      • 402
                      • Ralph

Kann ich mir da gleich die Version 3.0 laden oder muß ich vorher eine ältere zuerst nehmen?

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Die 0.9er ist Freeware und veraltet, daher nicht zu empfehlen. Die 3.0 ist Stand der Entwicklung und auch als Testversion verfügbar. Wirst halt nur alle paar Minuten per Wartefenster daran erinnert, daß es eine Testversion ist und Du kannst nicht alle Modelle und Einstellungen verwenden. Aber sonst bekommst Du schon mal einen guten Eindruck, was Heli-X so kann und bietet.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Dinofan
                          Dinofan

HeliX 3.0 ist wirklich genial, Bild auf den 40'' Fernseher gelegt und der TDR fliegt fast wie in echt. Das Wartefenster stört zwar anfänglich etwas, aber eine kurze Pause mit neuem Anfang ist auch nicht schlimm.

Martin

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Jetzt gib die 50€ aus, der Michael will auch Spaß an der Sache haben! Bedenke immer: das ist nur ein Hobby-Projekt und das sollte man ruhig unterstützen und eine Vollversion kaufen. Abgesehen davon, daß Du dann erst die ganzen Einstellmöglichkeiten verwenden kannst und Dir (D)einen passenden Heli bauen kannst.

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• Ralph Daum
                              Member
                              • 26.09.2010
                              • 402
                              • Ralph

Nach der geladenen "Demoversion" fehlt mir nur noch ein passendes USB-Kabel um meine RTF-Funke vom Carsonmodell anzuschließen. Ist da jedes Kabel nutzbar oder sind irgendwelche Dinge dabei zu beachten?
                              Die Trainerbuchse an der Rückseite ist keine "Klinke" sondern hat diese 5 Stifte...

Kommentar

Lädt...
                              X