Welchen Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Welchen Sim

Sowas hier funktioniert bei mir (DX7 und MacOS) zuverlässig und hat auch diesen 5-Polanschluss dabei: http://cgi.ebay.de/USB-Flight-Simula...ht_2510wt_1141

Ohne Gewähr, aber Du riskierst ja eh nur 3,68€...

Gruß
    Dirk

Kommentar

• pierre_w123
      pierre_w123

also ich habe mich auch lange mit den diversesten SIM's rumgeschlagen. In Stuttgart gibt es einen Heliladen, wo ich dann mehrere ausprobiert habe u. ich muss sagen, Phoenix war die Qual der Wahl. Hat mich zwar 89 €uronen gekostet, aber die wahnsinnigen Einstellmöglichkeiten + das sehr realistische Flugverhalten, haben mich bis jetzt nicht enttäuscht. Außerdem macht das Ganze auf meinem Notebook angeschlossen an einem 50 Zoll Fernseher richtig süchtig

Gruß

Kommentar

• henry_52
        Member
        • 06.07.2010
        • 228
        • Heinz
        • BW

Hallo Gemeinde,
        was sagt ihr denn zu dem Aerofly5 mit der update Ankündigung zur Messe, und wer den ARFD schon besitzt zum aufrüsten, dann hält sich doch der Preis zu 139,-€ auch noch in Grenzen. Ich meine bezahlbar.
        Hört sich richtig gut an was da zum Heli-Fliegen angeboten wird. Müßte doch alles dagewesene in den Schatten stellen.

Grüße Heinz

aerofly5 für Windows - Upgrade von AFPD auf aerofly5
        Unser Preis: 139,00 €

Kommentar

• Thommy
          Thommy

Geh auf die Messe und flieg mal mit verschiedenen Sims. Und bitte bevor du den Aerofly kaufst

Kommentar

• 3D-Flying
            Gast
            • 25.06.2009
            • 299
            • Volker

Realflight!

Ist richtig eingestellt fast wie in echt.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Ach Leute, diese welcher-ist-der-richtige-Sim-Diskussionen hatten wir doch schon zu hauf. Das ist fast die gleiche Diskussion, wie was-ist-die-richtige-Religion.

Meine persönliche Tendenz: Heli-X, dann Phoenix, beide super und beide mit sehr guter Heli-Physik, ziemlich realistisches Flugverhalten. Die anderen gefallen mir überhaupt nicht, viel Klicki-Bunti, so 'ne Art Kinofilm, aber wenig reale Heli-Flugphysik. Dazu kommt, daß Heli-X und Phoenix auch noch deutlich günstiger sind.

Gruß
              Dirk

Kommentar

• fleyer
                fleyer

RealFlight Basic mit Gamecommander. Installieren, Funke einstöpseln und los. Nicht erst stundenlanges Einstellen usw. Reicht zum Hubifliegenüben. Hast 12 Hubi zur Auswahl, kannst mit Wind fliegen und drinnen. Flugverhalten gut.
                Mit den Kabeln für die Funke haste keine Sicherheit ob es klappt. Meine Funke wollte der HeliX nicht erkennen. Dann hab ich mir einfach 80,- den RealFlight gekauft.

Kommentar

• henry_52
                  Member
                  • 06.07.2010
                  • 228
                  • Heinz
                  • BW

Ja OK,
                  mal abgesehen vom Preis.
                  Ist der Aerofly5 mit neuem update nicht was ganz anderes als der alte ARFD?
                  Gruß Heinz

Kommentar

• Werner1945
                    Werner1945

Hallo higginsd !
                    Ich gib dir 100% recht. Der beste für mich auf Grund der Trainingsprogramme und auf
                    Grund des Preis-Leistungsverhältnis ist Heli-X 3.0 Vollversion der Beste.
                    mfg Werner1945

Kommentar

• Ralph S.
                      RC-Heli TEAM
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Also ich kann dir auch zum Heli X 3.0 raten, habe schon alle probiert, aber greife trotzdem immer wieder auf ihn zurück weil er sich echt anfühlt.

Kommentar

• 3D-Flying
                        Gast
                        • 25.06.2009
                        • 299
                        • Volker

Tareq Alsaadi u.a. benutzt hauptsächlich den Realflight um sich sein Zeug anzutrainieren.
                        Und das beste ist das der Preis unschlagbar ist wenn man weiß wie mans richtig anstellt

Kommentar

• huebi
                          huebi

Hallo auch,

ich weiß nicht wie gut andere Sims sind,
                          aber ich fliege seit 1,5 Jahren mit Heli-X.

Aus finanziellen und zeitl. Gründen habe ich aber erst seit 3 Wochen meinen ersten
                          CP Heli in der Luft (T-Rex 500 ESP 3G( welches bestens funktioniert)).

Nach 20ig Akkuladungen flieg ich Kreise, Rückwertskreise, Speedkreise, Loopings, Rollen, Flips,
                          Funnels, Rückenschweben und so was ähnliches wie TicTocs.
                          Heli ist immer noch ganz - da muß die Flugphysik bei Heli-X doch stimmen - Danke Michael.

Grüße Hübi

Kommentar

• Vulcano
                            Senior Member
                            • 19.02.2007
                            • 2085
                            • Dieter

Zitat von henry_52 Beitrag anzeigen
                            Hallo Gemeinde,
                            was sagt ihr denn zu dem Aerofly5 mit der update Ankündigung zur Messe, ...

Hört sich richtig gut an was da zum Heli-Fliegen angeboten wird. Müßte doch alles dagewesene in den Schatten stellen.

sorry, der Aerofly 5 ist der mieseste Heli-Sim den ich getestet habe. Bemüh die Suchfunktion hier im Forum und Du wirst genügend ähnliche Berichte finden. Meine persönliche Bestenliste:
                            1. Phönix
                            2. Reflex XTR
                            3. Realflight 5
                            4. Heli-X
                            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Ralph Daum
                              Member
                              • 26.09.2010
                              • 402
                              • Ralph
                              • Braunschweig/ MFG Wipshausen

Die gestern abend-nebenher- geladenen phoenix-demo hat mich jaa ziemlich angemacht
                              [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• Steffen545
                                Steffen545

bei welchem der genannten Simulatoren kann ich denn meine MX12 und später eine Futaba T8 anschließen?

Geht das mit dem Pheonix? Ist der wirklich von der Physik her am besten? Mir ist das realistische fliegen am wichtigsten.

Beim Realflight kann man ja soviel ich weiß nur den blöden mitgelieferten handsender verwenden oder?

Kommentar

Lädt...
                                X